Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 97 Treffer

von Phil
Mo 6. Jul 2015, 11:22
Forum: Zubehör
Thema: V: Schaltung Verge P9 komplett
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Re: V: Schaltung Verge P9 komplett

Ok, niemand wollte. Hier nun als Ebay-Schnaeppchen
http://www.ebay.de/itm/Schaltung-Shiman ... 1794159261?
von Phil
So 21. Jun 2015, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: V: Schaltung Verge P9 komplett
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

V: Schaltung Verge P9 komplett

Unser P9 wurde auf Shimano XT 10-fach umgebaut. Die fast neuen Originalteile Sora/Alivio 9-fach sind zu haben. EUR 70.- für alle abgebildeten Teile (oder Gegenvorschlag). Achtung: diese serienmäßige Kette ist keine CN-HG95, sondern wird hier nur in der falschen Schachtel gelagert. Alle Sachen sind w...
von Phil
Fr 1. Mai 2015, 10:53
Forum: Tern
Thema: Tern Teile: bis 15.Mai 50% an Nepal
Antworten: 0
Zugriffe: 1551

Tern Teile: bis 15.Mai 50% an Nepal

Hoffe der Link geht:
http://us1.campaign-archive1.com/?u=c1f ... d25f3f3c8f

Wer schon immer einen superleichten und schönen 406mm Radsatz mit Sapim CX Ray straight pull Speichen :ugeek: wollte...
Jetzt wäre ein sehr guter Moment für einen Kauf.
von Phil
Mi 22. Apr 2015, 10:24
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

Nein, um meine schwarzen Sapim Laser kommen keine Reflektorroehrchen. Und ich klebe mir auch keine Lockenwickler und Malerklebebandreste ans Tern. :ugeek: Das mit dem Wind hat seine Bewandtnis, ich sehe es. Beim SON Delux war das neue Geraeusch leise und unauffaellig, beim XS allerdings penetrant la...
von Phil
Di 21. Apr 2015, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

Ein letztes Update hierzu: deutliche Verbesserung brachte das Anbringen eines geschraubten Speichenmagneten an einer rechtsseitigen Speiche. Nichtsdestotrotz ist das Geraeusch offenbar von verschiedenen mehr oder weniger klaren Faktoren abhaengig und tritt nicht immer gleichstark auf. Mir scheint zu...
von Phil
Di 14. Apr 2015, 12:45
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

Das verstehe ich vollkommen. Wird ein großer Aufwand und das rad wird nicht besser. Nach dem bisherigen Wissen, wird das Geräusch auch dadurch nicht weggehen (die Schwingung entsteht ja im Dynamo), nur die Geräuschübertragung/-verstärkung könnte sich ändern. Ich würde übrigens eher in Richtung höhe...
von Phil
Di 14. Apr 2015, 11:32
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

Wenn die Speichenspannung noch erhöht (oder auch verringert) werden kann ohne das Laufrad zu gefährden, würde ich das mal probieren. Die Speichenspannung könnte IMO Einfluss auf das Geräusch haben. Mac Ja, sowas tut natuerlich weh, wenn ich mein Laufrad nach bestem Wissen und Gefuehl gemacht habe. ...
von Phil
Di 14. Apr 2015, 11:22
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

Ich möchte den folgenden Artikel nur "bekannt geben". Er passt zum Thema. Ob Wouter da Recht hat, will ich nicht beurteilen. http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/tests/verlichting/dynamos/theorie/index_en.html Da steckt einiges drin. Betreibe selbst ja einen Son 28 (disk), einen Son Delux, einen Son De...
von Phil
So 12. Apr 2015, 21:01
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

@Speedsix das mit dem Dauerlicht war ein sehr guter Tip! Es erklärt zumindest, warum mir dieses Geräusch nicht von anfang an bewusst geworden ist. Bei eingeschaltetem Verbraucher ist es erheblich weniger penetrant als ohne Verbraucher. Das behaupte ich reproduzieren zu können. Ich habs mir bei einer...
von Phil
Di 7. Apr 2015, 22:22
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 4047

Re: SON XS Eigenschwingung

Das ist ja ein echt ekliges Geräusch :roll: Ja, nicht. In Fahrt ist es nicht ganz so hochfrequent, sondern klingelt etwas mehr, also mehr "Einzelspeichenklang". Aber eben auch laut und deutlich. Das war das Surren bei meinem Birdy ja noch harmlos gegen. Der ursprüngliche Shimano Dynamo produzierte ...