Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 529 Treffer

von Karsten
Do 14. Jun 2018, 17:41
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung

Hi. Nach Werksangaben hat das Dahon Mu Uno einen Zahnriemenantrieb mit 80 x 32 T und steht auf 47-406 Füßchen. Das ergibt laut Ritzelrechner und Kreuzotter weniger als lächerliche vier Meter Entfaltung! Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Danke & Gruß Dirk ob Irgendwas "lächerlich" is...
von Karsten
Mi 13. Jun 2018, 09:11
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 69
Zugriffe: 17932

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Moin, Wg der Lenkertasche guck mal den Klickfix "Caddy" an. https://www.google.com/search?q=klickfix+caddy&ie=utf-8&oe=utf-8 Das ist die Rixen + Kaul Halterung für die Lenksäule oder auch Sattelstütze. Die kannst Du an der Lenksäule auf beliebiger Höhe anbauen. Ich habe die in Ermangelung der schöne...
von Karsten
Mo 11. Jun 2018, 19:40
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy BJ 2017 - 8-Gang Nexus - alternative Ritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Birdy BJ 2017 - 8-Gang Nexus - alternative Ritzel

Hallo allerseits was für alternative Ritzel passen bei den Birdy Modellen mit 8-Gang Nexus, Rahmen neueste Generation, problemlos. Aktuell ist ein 16-er Ritzel montiert. Danke & Gruss Moin, Ob und welche Probleme es mit dem Rahmen gibt, kann ich nicht sagen. (Wenn deine Frage genau darauf abzielt, ...
von Karsten
Fr 8. Jun 2018, 00:48
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 64
Zugriffe: 4102

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Moin zusammen, Bei Regen, Schnee und sogar Glätte, wie im letzten Winter, war ich sogar gerne und viel unterwegs. Ich hatte ja auch kein Auto mehr und wohne im Umland der Stadt. Mir ging es primär um das Gewitter ansich und natürlich auch das damit verbundenen Unwetter und hier habe ich einfach zu ...
von Karsten
Mi 6. Jun 2018, 10:38
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 64
Zugriffe: 4102

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

(...) Wie macht Ihr es mit Gewitter und Unwetter? Bleibt ihr bei der Reise oder Tagestour dann eher passiv oder getreu dem Motto "passiert schon nichts".? Bei Regen macht mir Radeln gar keine Freude. Wenn irgend möglich meide ich es da. (Pause, öffentliche Verkehrsmittel, evt. Taxi ). Bei Gewitterl...
von Karsten
Di 29. Mai 2018, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 2900

Re: Plattform für Faltradler

Moin, Ich möchte mich für die bedenkenswerten Einwände bedanken. Das Spannungsfeld zwischen gewerbsmäßig und privat / ehrenamtlich sehe ich durchaus auch. (Und mir ist letzteres grundsätzlich viel lieber. Ich repariere die Räder in meiner Nachbarschaft grundsätzlich nicht gegen Geld. Eine wie auch i...
von Karsten
Sa 26. Mai 2018, 15:04
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 16
Zugriffe: 6470

Re: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude

Moin, Gestern war wieder CM in Hamburg. Anreise von Lüneburg mit dem Regionalzug "Metronom". In Lüneburg brutal heißes Hochsommer-Wetter. Der Zug dann angenehm klimatisiert. Beim Ausstieg in Hamburg, wo mal wieder ein kaum zu beschreibendes Gedränge überall vorherrschte, sehr angenehem Überraschung:...
von Karsten
Sa 26. Mai 2018, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 2900

Re: Plattform für Faltradler

Hallo Forum, würdet ihr anderen Faltradsuchenden euer Faltrad zeigen/vorführen/Vorteile/Nachteile erklären wenn ihr dafür bei Vermittlung an eine Plattform Prämien für euer Faltrad bekämet ? Vorteile für alle Seiten verstanden ? Moin, Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das konkret gemeint ist. Du d...
von Karsten
Do 17. Mai 2018, 12:39
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2288

Re: E-Bike?

Moin Emil, Deine theroretischen Überlegungen sind, soweit ich das beurteilen kann, großenteils zutreffend: Alleine: Hier gilt das ewige Naturgesetz, dass es zwischen Therorie und Praxis einen Unterschied gibt. Und dieser Unterschied ist in der Praxis nochmals wesentlich größer, als in der Theorie. Ü...
von Karsten
Do 17. Mai 2018, 10:45
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2288

Re: E-Bike?

Ein Schaltgetriebe des Elektromotors ist eigentlich immer notwendig, egal wo der Motor sitzt. Elektroautos kommen jedenfalls auch ohne Schaltung aus. Moin, Emil hat vergessen zu erwähnen, dass sich seine Ausführungen auf kleine, kompakte, auf Gewichtsminimierung optimierte E-Motoren beziehen. Diet ...