Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 621 Treffer

von Karsten
Sa 18. Mai 2019, 10:35
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

wild eagle mit Nähmaschine.png Ich habe mir den Decathlon Ständer mal besorgt und finde ihn gar nicht schlecht, zumal er sogar 15g leichter ist, als mein Originalständer. Er wirkt allerdings auch etwas fragiler und ist maximal ausgezogen etwa so lang wie das Original. Mal sehen wie er sich in der P...
von Karsten
Do 16. Mai 2019, 01:19
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Gocycle G2R
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Gocycle G2R

Moin, Ganz allgemein zu den derzeitigen Verhältnissen um Akkus für Pedelecs. Was im allgemeinen als "Akku", bezeichnet wird, ist eine Ansammlung (Cluster) von Akkuzellten in einem Gehäuse. Weit verbreitet sind Rundzellen der Größe "18650" die etwas größer sind , als die bekannten "Mignon"-Primärbatt...
von Karsten
Mi 15. Mai 2019, 13:52
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Moin, bei dem Empfehlungs-Post zum verstellbaren Ständer haben finstere Mächte (oder ein Fehler meinerseits ;) ) die Begründung verschwinden lassen: Ich habe diese Lösung (für alle meine Falter) gewählt, weil ich den Ständer damit auf die, gerade beim Faltrad, sehr unterschiedlichen Einstellungen un...
von Karsten
Mi 15. Mai 2019, 06:39
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Moin Karsten, hast Du hier ein bestimmtes Fabrikat für mich als Tipp? :-) Moin Yasin, Bauart / Modell: https://www.decathlon.de/p/fahrradstander-100-kinder-16-20-24/_/R-p-306238?mc=8548391&c=SCHWARZ Bei der Länge bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Ich meine, dass die bei meinem örtlichen Händler...
von Karsten
Di 14. Mai 2019, 21:37
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Moin, Problem kenn' ich. Es gibt als Lösung erstaunlich preiswerte Ständer, die man ohne Werkzeug mit einem einfachen Fingerdruck in der Höhe verstellen kann. Ich hab' damit alle meine Falter ausgerüstet. Mit schwer bepackten Ortliebs steht der Falter mit einem so angepassten Seitenständer wesentlic...
von Karsten
Di 14. Mai 2019, 21:31
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Gocycle G2R
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Gocycle G2R

(...) über 800 € ausgeben (...) wenn der Akku wirklich den Geist aufgegeben hat.(...) Gruß Thomas Moin, Auf gar keinen Fall würde ich Geld für den maßlos! überteuerten Original-Akku ausgeben. Ein Blick auf die Hersteller-Website sagt mir, dass dort ein Akku, (genauer natürlich "Akkupack" aber das s...
von Karsten
Di 14. Mai 2019, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Inzwischen hatte ich bei Mc Trek die Gelegenheit eine aktuelle der kleinen Taschen anzuhängen und zu verstellen. Passt auch nicht zu meinen Latschen. Schade eigentlich. Na ja, mit dem größeren hinteren Gebäckträger, der für Tern problemlos zu erhalten ist, gehen auch die großen Ortliebs auf jeden F...
von Karsten
Di 14. Mai 2019, 16:13
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

yasin hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 08:53

(...)
Danke für die Empfehlung !

IMG_4397.jpg
Moin,
Freut mich, dass Du zufrieden bist. :D
Ich habe als "Immertasche" die Ortlieb auf der rechten Seite.
Weil sie dann zum Schnell-und-Einfach-Falten dranbleiben kann.

(übrigens: Sehr schickes Faltrad!)
Gruß Karsten
von Karsten
So 21. Apr 2019, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 61
Zugriffe: 9181

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Trotenettis für Trottellettis; Hauptsache irgendwas mit "Strom" (Kommt bekanntlich ja aus der Steckdose !) und ist so etwas von Umweltfreundlich :mrgreen: :roll: :mrgreen: . Den Strom für mein "Wild Eagle" ernte ich mit fünf Solarmodulen a 190W (peak) selber von der Sonne. Die Solarmodule machen we...
von Karsten
Mi 17. Apr 2019, 19:51
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 40
Zugriffe: 3890

Re: Anhänger für Falträder

Ich habe einfach einen alten Kinderangänger zum Lastenanhänger umgebaut. Ein wenig Material musste ich zwar kaufen aber das hat noch nicht mal 30€ gekostet. Der funktioniert sehr gut. 20180707_123530_1.jpg Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch so'n Teil hast. Bist Du an einer Bastelanleitung für d...