Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 577 Treffer

von Karsten
Di 8. Jan 2019, 02:30
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 118
Zugriffe: 30723

Re: Rotradeln und Idaho Stop

Aber immerhin mahlen sie.... https://www.waz.de/region/gruener-pfeil-nur-fuer-radfahrer-pilotversuch-in-nrw-staedten-id216153995.html Moin, Die Pressemitteilung der Bundesanstalt für Strassenwesen (Bast) : https://www.bast.de/BASt_2017/DE/Presse/Mitteilungen/2019/01-2019.html Diese enthält, anders ...
von Karsten
Mo 7. Jan 2019, 13:35
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89891

Re: Dahon IOS P8

Viele Reiseradler schwören auf Stulpen, die fest am Lenker befestigt sind. Die Niederländer kennen die schon lange...https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrradzubehor/handwarmer/ Das ist ja witzig. Ich hatte schonmal drüber nachgedacht, mir eine Art Windabweiser aus Kunststoff an den Lenker zu bauen...
von Karsten
Fr 4. Jan 2019, 22:01
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 214
Zugriffe: 65138

Re: Kurioses am Wegesrand

Der Baum ist wohl ohne Sturm umgefallen. Jedenfalls habe ich keinen bemerkt. Auf den ersten Blick scheint der Baum gesund und noch nicht zu alt zu sein. In der Bruchstelle unten ist er aber von innen völlig vermodert. Ah, vielen Dank für die Richtigstellung. Passiert mir immer wieder, dass ich dein...
von Karsten
Fr 4. Jan 2019, 18:08
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 214
Zugriffe: 65138

Re: Kurioses am Wegesrand

Man sieht: Der tödliche Unfall lauert überall Aber, aber dafür gibt es ja den Fahrradhelm - mit Käppi zum Schutz der Nase ;) Reimund - da musst Du noch was basteln, um in solchen Situationen bestehen zu können. Als Anregung empfehle ich dieses hier: https://www.rentinorio.de/mieten/veranstaltungen_...
von Karsten
Fr 4. Jan 2019, 15:38
Forum: weitere
Thema: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen

Was wäre ein Traumfaltrad ? Simple wie ein Dahon, leicht wie ein Hummingbird, so kompakt wie ein Brompton oder kompakter. ( und so schön wie Apple Produkte). Bei Dahon ist die Bedienung einfach, nicht die Konstruktion. Für die einfache Bedienung haben die Dahon-Ingenieure (zu?) komplizierte Schnell...
von Karsten
Fr 4. Jan 2019, 10:54
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 214
Zugriffe: 65138

Re: Kurioses am Wegesrand

Auf meinem Weg zur Arbeit musste ich heute bei Sonnenaufgang etwas klettern. Der Baum sieht von außen gesund aus, von innen an der Bruchstelle aber nicht. DSC_1082a.jpg Gruss Reimund Moin, Man sieht: Der tödliche Unfall lauert überall. In den allermeisten Fällen merkt man gar nicht, wie knapp man m...
von Karsten
Di 1. Jan 2019, 02:36
Forum: Allgemeines
Thema: Bilanz 2018, Ausblick 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Bilanz 2018, Ausblick 2019

Moin, Kein Tacho, kein KM-Zähler. Ich kann daher nur sehr grob schätzen: Am "Wild Eagle": Zwei Schwalbe Martthon-Plus bis auf die weiße Schutzeinlage abgefahren. (Hinterrad), eine Kette (keine Kettenschaltung) so weit gelängt, dass sie dringend gewechselt werden muss) Wegen mutliplen Speichenbruch H...
von Karsten
So 30. Dez 2018, 00:05
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2656

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

[Erfahrung mit Faltrad in Bus +Bahn] Moin, Kann ich klomplett so unterschreiben. Mit dem Unterschied, dass meine 20er-Falter allesammt schmal mit dem Lenker "nach innen" falten. Das gibt im ICE und in den meisten anderen Zügen dann noch einige zusätzliche mögliche Stellplätze. Das Brompton-Falt-For...
von Karsten
Di 18. Dez 2018, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4682

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

(...)Menschen sind nun mal faul. (...) Wo ist da das Problem? "Faulheit" ist doch der Motor nahezu jeden Fortschritts. Wofür hat Karl Drais denn seine Laufmaschine erfunden? Um sich beim Reisen mehr Anstrengen zu müssen? Warum fahren wir den Fahrrad? Warum möchten wir Schaltungen mit möglichst groß...
von Karsten
Sa 15. Dez 2018, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4682

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Nicht ernst zu nehmende Spielzeuge; ich warte nur noch auf elektrifizierte Bügeleisen mit Fahrgestell. (...)l Moin, Heutzutage gehört es ja schon zu den verbotenen Geheimwissen ;) , aber in meiner Jugendzeit wurde noch ganz offen, z.b. in der ARD-Doku Serie "Raumpatrouillie" dargestellt, dass Bügel...