Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 631 Treffer

von Karsten
Di 11. Jun 2019, 11:27
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 412
Zugriffe: 103033

Re: Dahon IOS P8

(...)Da ich mich an einen Weg weiter unten erinnerte, bin ich von der Route abgewichen und wollte dort meine Fahrt fortsetzen, habe mich dann so verirrt, dass ich gar nicht mehr vorankam. (...) Durch dass rumirren habe ich meine Strecke noch auf etwa 620 km verlängert. Moin Reimund, Dank für die ne...
von Karsten
Mo 3. Jun 2019, 09:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 94
Zugriffe: 4142

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Gut, das das Thema Riemen polarisiert ist mir schon klar. Und vielleicht muss man manches eben einfach auch mal selbst ausprobiert haben. Wegen Haltbarkeit hängt wohl viel davon ab das die Riemenscheiben gut aufeinander ausgerichtet sind und das man Riemen und Scheibe ab und an mal gründlich mit Wa...
von Karsten
So 2. Jun 2019, 12:49
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?

Moin Karsten, Danke auch für diesen Tipp. Der Caddy wäre natürlich eine Alternative. Habe ich mir mal notiert damit ich es nicht vergesse. Ich meinte mit „alternative Nutzung“, das man was anderes an diese Rahmenbefestigung montiert. Also wie zB man anstatt einer Trinkflaschenhalterung am Rahmen, a...
von Karsten
Sa 1. Jun 2019, 18:37
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 27
Zugriffe: 10568

Re: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude

Moin, Heute abend isses mal wieder so weit: In Hamburg: 19:00 Uhr Deichtorhallen (gleich beim Hauptbahnhof) Mottos: Wa are not blocking traffic, we ARE traffic! Same Rules, Same Roads, same Rights. Guckt Ihr z.b.: https://criticalmass.in/hamburg Twitter: https://twitter.com/cm_hh?lang=de Es war mal...
von Karsten
Sa 1. Jun 2019, 13:28
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?

Moin Yasin, Motte meint die Fahrradlampe, ich vermute, dass du mit alternativer Halterung, eine für Tasche etc meinst. Dafür bietet sich die lange Lenksäule des Falters natürlich an. Von Klickfix gibt es dafür eine gute Halterung, die "Caddy" heißt. Ich hab' das gute Teil noch in keinem Fahrradladen...
von Karsten
Fr 31. Mai 2019, 13:30
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?

Moin,
Nö, der Scheinwerfer muss dafür in jedem Fall weichen.
Dahon hat dafür eine angelötete Öse unten an der Gabel.
Gruß Karsten
von Karsten
Fr 31. Mai 2019, 09:48
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 27
Zugriffe: 10568

Re: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude

Moin, Heute abend isses mal wieder so weit: In Hamburg: 19:00 Uhr Deichtorhallen (gleich beim Hauptbahnhof) Mottos: Wa are not blocking traffic, we ARE traffic! Same Rules, Same Roads, same Rights. Guckt Ihr z.b.: https://criticalmass.in/hamburg Twitter: https://twitter.com/cm_hh?lang=de Gruß Karste...
von Karsten
Mi 29. Mai 2019, 17:04
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 1825

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

@ Emil:
Doch doch,
In Deutschland darf man, nach der letzten Gesetzesreform dazu, tagsüber überall ohne Licht fahren.
Gruß Karsten
von Karsten
Di 28. Mai 2019, 16:13
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 94
Zugriffe: 4142

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

JumpingJohn hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:20
(...)
Ist ja wie als hätte man ein e-Bike mit kaputtem Motor oder Akku!
Nö, so schwer ist mein Wild Eagle selbst mit vollgeladenem Akku nicht.
ca 17kg mit dem kleinen Akku im Rahmen.
ca 19kg mit 15Ah langstrecken-Akku in der Ortliebtasche.

Gruß Karsten
von Karsten
Di 21. Mai 2019, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10278

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Genau. ABE-Pflicht, Plakettes/Versicherung und dazu die 20km/h Beschränkung. Und dass das ganze weltweit einmalig ist. Andere Geräte also nicht zulasssungsfähig in Deutschland sind. Bin gespannt, ob da überhaupt ein nennenswerter Markt aufkommt. Ich denke auch, dass einiges davon auf Elektrofahrräd...