Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 521 Treffer

von Karsten
Do 17. Mai 2018, 12:39
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: E-Bike?

Moin Emil, Deine theroretischen Überlegungen sind, soweit ich das beurteilen kann, großenteils zutreffend: Alleine: Hier gilt das ewige Naturgesetz, dass es zwischen Therorie und Praxis einen Unterschied gibt. Und dieser Unterschied ist in der Praxis nochmals wesentlich größer, als in der Theorie. Ü...
von Karsten
Do 17. Mai 2018, 10:45
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: E-Bike?

Ein Schaltgetriebe des Elektromotors ist eigentlich immer notwendig, egal wo der Motor sitzt. Elektroautos kommen jedenfalls auch ohne Schaltung aus. Moin, Emil hat vergessen zu erwähnen, dass sich seine Ausführungen auf kleine, kompakte, auf Gewichtsminimierung optimierte E-Motoren beziehen. Diet ...
von Karsten
Do 10. Mai 2018, 19:34
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: E-Bike?

Moin, Das war dann natürlich einfach blöd mit dem Post. Kommt glücklicherweise selten vor, und passiert mir eigentlich nur, wenn ich besonders umfangreiche und mühsam gestaltete Posts gebastelt hab'. Auch wegen Ladegerät spricht meiner bescheidenen Meinung nach vieles eher für eine individual-Elelkt...
von Karsten
Do 10. Mai 2018, 18:14
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: E-Bike?

ggrrr mein post ist weg toll... :cry: Kurz zusammen gefasst: Ich komme gut auf 130kg so herrum. :roll: Moin, Ich vermute, dass du auf "Vorschau" geklickt hast, und dann musstest du dich neu zum Forum anmelden? Dabei hilft: 1. neu anmelden (mit deinem passwort) 2. Dann solange auf ""eine Seite zurüc...
von Karsten
Do 10. Mai 2018, 14:32
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Birdy Nexus 8 Verdrehsicherung - wo ist blau und grün?

Moin, Ich hatte gerade ein Aldi-Pedlec eines Bekannten (Shimano 7gang) verdoktort, da waren Lechts und Rinks auch vewerchselt. Hatte aber gepasst. Auskunft vom Radhändler des geringsten Misstrauens: Wenn es mit den "falschen scheiben" passt, sollte es kein Problem sein. Rahmen und Ausfallenden sind ...
von Karsten
Do 10. Mai 2018, 14:26
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: E-Bike?

(...) Wenn Du mit einem Rad, das für 105 Kg zugelassen ist und tatsächlich mit 130 kg oder mehr belastet wird (Fahrer - Gepäck - Hänger/Eigengewicht + Zuladung) in ein anderes Fahrzeug krachst oder einen Alleinunfall baust, (...) b) wird Dir deine private Haftpflichtversicherung/Unfallversicherung,...
von Karsten
Mi 9. Mai 2018, 08:45
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 45
Zugriffe: 2516

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Und wenn es wirklich steil wird, nehme ich das Jetstream XP. ;) Ich habe die bewärte Sram/F&S-S7 durch entprechndes Ritzel auf Kurz= Bergtauglich getrimmt. Wenns noch steiler wird, nehme ich den bewähten "allerersten Gang" (Schieben) Bergab rolle ich halt ab un dan entpannt, mit einem meiner "is do...
von Karsten
Mi 9. Mai 2018, 08:38
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: E-Bike?

Moin, Die Angaben der "Zulässigen Belastung" sehe ich auch aus eigener langjähriger Erfahrung sehr entspannt. Meine Empfehlung: Mehrere Modelle ausprobieren. Da fallen klapperige, instabile Wackelkandidaten sofort auf. Die Angaben haben meiner Ansicht nach eher den Charakter wie z.b. die MHD (MINDES...
von Karsten
Fr 4. Mai 2018, 12:12
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 45
Zugriffe: 2516

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

coral741 hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 22:58
(...)

Nun, der Rainer fährt zwar kein Tern, sondern ein Dahon,(...)
Na ja.. Tern... Dahon... ist doch egal, hauptsache Brompton! :mrgreen:
(Frei nach einem bekannten Fußball-Vielosofen)

Gruß Karsten
von Karsten
Do 3. Mai 2018, 22:33
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 45
Zugriffe: 2516

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Moin,
Herzlichen Glückwunsch zur getroffenen Enscheidung.
Wie ich schon sdrieb: das Wichtigste ist, einfach mal loszufahren.

Wünsche viel Freude bei deiner Reise!
Gruß Karsten