Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 534 Treffer

von Karsten
Di 17. Jul 2018, 20:15
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 77
Zugriffe: 19561

Re: Tern Link D8, HVV-Version

... Ich habe die in Ermangelung der schönen rahmenfesten Halterung an meinem "Wild-Eagle" und bin damit doch sehr zufrieden. Statt einer Lenkertasche / Körbchen habe ich mir die Klickfix-Haltepaltte an einer (kleinen) Euro-Normkiste angebaut, die ich so an die Lenksäule anklicksen kann. ... Moin Ka...
von Karsten
Fr 13. Jul 2018, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Einfache Tasche für Tern Link 7
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Einfache Tasche für Tern Link 7

Moin,
Ortlieb und / oder Klickfix sind da die Stichworte.

Für die diversen Klickfix Halterungen am Fahrrad gibt es auch eine Halteplatte, die an jeder Tasche oder
sonstigem Behälter angebracht werden kann.

Gruß Karsten
von Karsten
Sa 30. Jun 2018, 17:28
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 vs. Mu P8
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Dahon Speed P8 vs. Mu P8

(...) @Karsten: Mich hat die geringere Steifigkeit vom Mü auch überrascht, wirkt optisch kräftiger als das Speed. Und der Hinweis auf das Vitesse ist interessant (und sieht in rot/schwarz auch ganz chick aus). Wie ist denn da die Qualität der Teile, insgesamt gilt doch die P-Linie bei Dahon/Tern be...
von Karsten
Do 28. Jun 2018, 14:32
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 vs. Mu P8
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Dahon Speed P8 vs. Mu P8

Moin, Ich finde die Berichte zum Speed / Mü Vergleich hochinteressant. Nach meinen Informationen soll der Mü-Rahmen doch mit seiner mehr "dreidimensionalen" Bauweise eine Fortentwicklung von u.a. dem bewährten Speed-Rahmens sein und diesen in der Steifigkeit übertreffen. Und die Terns wären dann Wei...
von Karsten
Mi 27. Jun 2018, 22:34
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 17
Zugriffe: 6908

Re: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude

Am nächsten Freitag, Übermorgen, den 29. Juni ist die nächste CM Hamburg. Startplatz ist um / ab 19:00 Uhr dass Heiligengeistfeld. Angesichts des beständigen traumhaften Hochsommerwetters könnte es eine Rekordbeteiligung geben. Fußballfrust? -->Critcal Mass mitfahren --> GUTE LAUNE! :) Gruß Karsten
von Karsten
Do 14. Jun 2018, 17:41
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung

Hi. Nach Werksangaben hat das Dahon Mu Uno einen Zahnriemenantrieb mit 80 x 32 T und steht auf 47-406 Füßchen. Das ergibt laut Ritzelrechner und Kreuzotter weniger als lächerliche vier Meter Entfaltung! Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Danke & Gruß Dirk ob Irgendwas "lächerlich" is...
von Karsten
Mi 13. Jun 2018, 09:11
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 77
Zugriffe: 19561

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Moin, Wg der Lenkertasche guck mal den Klickfix "Caddy" an. https://www.google.com/search?q=klickfix+caddy&ie=utf-8&oe=utf-8 Das ist die Rixen + Kaul Halterung für die Lenksäule oder auch Sattelstütze. Die kannst Du an der Lenksäule auf beliebiger Höhe anbauen. Ich habe die in Ermangelung der schöne...
von Karsten
Mo 11. Jun 2018, 19:40
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy BJ 2017 - 8-Gang Nexus - alternative Ritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Birdy BJ 2017 - 8-Gang Nexus - alternative Ritzel

Hallo allerseits was für alternative Ritzel passen bei den Birdy Modellen mit 8-Gang Nexus, Rahmen neueste Generation, problemlos. Aktuell ist ein 16-er Ritzel montiert. Danke & Gruss Moin, Ob und welche Probleme es mit dem Rahmen gibt, kann ich nicht sagen. (Wenn deine Frage genau darauf abzielt, ...
von Karsten
Fr 8. Jun 2018, 00:48
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 66
Zugriffe: 5387

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Moin zusammen, Bei Regen, Schnee und sogar Glätte, wie im letzten Winter, war ich sogar gerne und viel unterwegs. Ich hatte ja auch kein Auto mehr und wohne im Umland der Stadt. Mir ging es primär um das Gewitter ansich und natürlich auch das damit verbundenen Unwetter und hier habe ich einfach zu ...
von Karsten
Mi 6. Jun 2018, 10:38
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 66
Zugriffe: 5387

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

(...) Wie macht Ihr es mit Gewitter und Unwetter? Bleibt ihr bei der Reise oder Tagestour dann eher passiv oder getreu dem Motto "passiert schon nichts".? Bei Regen macht mir Radeln gar keine Freude. Wenn irgend möglich meide ich es da. (Pause, öffentliche Verkehrsmittel, evt. Taxi ). Bei Gewitterl...