Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 561 Treffer

von Karsten
Do 15. Nov 2018, 17:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 82
Zugriffe: 15335

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Moin, Eine Velosolex https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9losolex war das erste Mofa, mit dem ich (mit 13jahren) die Straßen und Wege östlich Lüneburgs und rund um Aurich erkundete. Funktionierte durchaus zuverlässig. (Hatte, anders als die Zündapp Bergmeister nur keine Rücktrittbremse :-) ) Interes...
von Karsten
Do 15. Nov 2018, 17:26
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 504
Zugriffe: 71188

Re: Beleuchtung

(...) Über den Beitrag bin ich nur gestolpert, als ich etwas ganz anderes gesucht hatte und hab dann nicht weiter nachgeforscht. Allerdings zitierst Du jetzt die Beleuchtung an Kraftfahrzeugen (...) Ich hege durchaus Zweifel an der Aussage: " Entweder Gegenverkehr blenden, oder die Beleuchtung taug...
von Karsten
Mi 14. Nov 2018, 21:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 82
Zugriffe: 15335

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Moin, Vielen Dnak für die Infos. Freue mich auf eine Praxis-Bewertung des zeitgemäßen "Velo-Solex-Antiebs". (Ich hatte vor ca drei Jahren auf einem Flohmarkt mit einem sehr sympatischen Bastler geschnackt, der sowas ganz ähnliches aus Pedelec-Motor-Naben basteln wollte, die er mit einer Ruschfesten ...
von Karsten
Mi 14. Nov 2018, 21:03
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 504
Zugriffe: 71188

Re: Beleuchtung

... Ich weiß leider nicht mehr woher ich das habe, aber ich glaube, dass auf das Auge des Gegners - äh - Gegenverkehrs nur 0,2 Lux treffen darf. ... Aaah - hab's gefunden. Maximal 2 Lux oderhalb der Hell-/Dunkelgrenze: https://www.adfc-frankfurt.de/Frankfurt_aktuell/FFA_Archiv/Ausgabe_2012_6/2012_6...
von Karsten
Mo 5. Nov 2018, 21:40
Forum: User-Feedback
Thema: Forum wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Forum wieder da

Ja php update auf 7.2. - aber egal. Ging dann doch schneller zu fixen, dank google. @karsten - die böse Propaganda wird ja böse von mir ausgenutzt ;-) Hallo Superfalter, Im Usenet ist es üblich solche Beiträge mit "scnr" zu kennzeichnen (sorry, could not resist) Ich hoffe doch sehr, dass die Ironie...
von Karsten
Mo 5. Nov 2018, 15:06
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 504
Zugriffe: 71188

Re: Beleuchtung

(...) Astrolux S43. (...) Danke für den Hinweis. Durch die gute Dimmbarkeit scheint mir sowas als "Notlampe" für den Fahrradlenker brauchbarer, als viele andere. (und alle Male besser, als die ehemaligen gesetzlich vorgeschriebenen Katastophen-Leuchten) Die grundsätzlichen Probleme von Taschenlampen...
von Karsten
Mo 5. Nov 2018, 13:36
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 8930

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Moin, "Ente" is' ja auch so ein geniales "Katastrophen-Fahrzeug". ( Das übrigens aktuell gerne elektrifiziert wird) Die technische Entwicklung ist sehr oft eine mehrfache Folge von neuaufgegriffenen und neugedachten "Fehlentwicklungen" und vielfachem Wechselspiel von praktisch eher unbegabten Vision...
von Karsten
Mo 5. Nov 2018, 02:38
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 8930

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Ergänzung: Franzosen sind offensichtlich per Geburt immun gegen diesen Wahn. KeinE meiner französischen FreundInnen konnte ich jemals von den Vorteilen der Rücktrittbremse überzeugen. Im Gegenteil: deren Resistenz ist so groß, dass ich neulich eine F&S Super-7 auf "Ohne Rücktritt" umgerüstet hab. (H...
von Karsten
Mo 5. Nov 2018, 02:26
Forum: User-Feedback
Thema: Forum wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Forum wieder da

flock hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 02:17
Mist! :)
Zu spät!
Erst machen die Dich süchtig. Und dann wirst Du in die Sekte hineingestrickst.
Hättste es man bloß vorher erkannt, dass dieses Propaganda-Forum von einem Dealer! betrieben wird :D

Gruß Karsten
von Karsten
Mo 5. Nov 2018, 02:09
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 8930

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Moin, Frontmotor-Faltrad-Pedelec-mit-Rücktrittbremse-aus-China regelt! :D Und weil ich mit meinem chinesischem Faltrad-Pedelec-mit-Rücktrittbremse :D :D so überaus glücklich und zufrieden bin, konnte ich mein Dahon-Vitesse-Faltrad-mit-Rücktrittbremse in den letzten Wochen an einen Freund dauerverlei...