Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 541 Treffer

von Karsten
Mo 17. Sep 2018, 13:27
Forum: Falträder
Thema: Original Dahon 1986 plus dezente Lichtanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Original Dahon 1986 plus dezente Lichtanlage

Moin Robert,
Wunderschöner Falter! (*Neid* *habenwil*)
"Stylisch" aber auch ein "richtiges" Faltrad.
Dass sind so die Momente, wo ich es echt doof finde, so'n langer Kerl zu sein (191).
Der / die ErwerberIn wird sicher viel Freude dran haben.

Gruß Karsten
von Karsten
So 26. Aug 2018, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: fossilfrei
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Re: fossilfrei

heute, Berlin HBf: http://lewonze.de/bilder/2018/fossilfrei.jpg Mir ist erst nachdem ich das Rad da angelehnt habe aufgefallen, dass es irgendwie zusammenpaßt. Zugegeben, die Anreise nach Berlin war alles andere als fossilfrei (PKW), aber die Heimfahrt mit der Bahn dürfte zumindest anteilsmäßig mit...
von Karsten
Mo 6. Aug 2018, 21:43
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 25
Zugriffe: 8335

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

[Gaanz viel theoretische Erwägungen über entlastetet Vorderräder beim Bergfahren und bischen Schwachfug über Praktiker, die angeblich keine Ahnung haben. ] Moin Emil. Es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und der ist in der Praxis mindestens doppelt so groß, wie in der Theorie. Ich...
von Karsten
Mo 6. Aug 2018, 08:16
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 25
Zugriffe: 8335

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Aus dem Pedelecforum: Katastrophen-Falträder werden jetzt auch elektrifiziert ! https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/m-konversation-anhang-html-jpg.206171/ Das war eigentlich schon längst zu erwarten. Sinnvoll ist das dennoch nicht. Eine Steigung mit > 15 % möchte ich mit einem F...
von Karsten
Fr 27. Jul 2018, 12:57
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 6749

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Leider werde ich die Knack-Geräusche noch immer nicht los... Das Falten funktioniert jetzt wieder besser - aber trotz sehr straffem Verschluss knackt die Lenksäule im Wiegetritt. Hab den Verschluss nochmal kontrolliert und bemerkt dass eine der 'Nasen' nicht plan mit seiner Gegenseite ist: Untitled...
von Karsten
Do 26. Jul 2018, 23:49
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 20
Zugriffe: 7998

Re: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude

Moin, Ich bin auf jeden Fall in Hamburg wieder dabei. Dank meines chinesischen Ele-Falters werde ich morgen ganz gemütlich und völlig mühelos mit der (Kosten)Freien Sonnenenergie die ca 50km von Lüneburg nach Hamburg radeln und dabei den kühlen Fahrtwind genießen :D . Dito die dann nächtliche Heimfa...
von Karsten
Di 24. Jul 2018, 11:49
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: Was stimmt an diesem Tern nicht?

Da ich für einen längeren Umbaubericht gerade noch keine Zeit habe, hier ein kleiner Vorgeschmack: https://lh3.googleusercontent.com/_AftTBy1gYp0Ldl7REE1HLn963mZi9vRIC63qsH6l37tbISQLtABZIfPq9TtBQeBUqjbw1xaTDKY7KH6Z4UaNdQ2r1sH7kiqtHPdDUhxuggHHvAo4N28bj9Tjnejhdtb7_1IRpAPv_8xURWLxH7X7e9VUFZmjZrJyVKhwJ...
von Karsten
Di 17. Jul 2018, 20:15
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 91
Zugriffe: 24535

Re: Tern Link D8, HVV-Version

... Ich habe die in Ermangelung der schönen rahmenfesten Halterung an meinem "Wild-Eagle" und bin damit doch sehr zufrieden. Statt einer Lenkertasche / Körbchen habe ich mir die Klickfix-Haltepaltte an einer (kleinen) Euro-Normkiste angebaut, die ich so an die Lenksäule anklicksen kann. ... Moin Ka...
von Karsten
Fr 13. Jul 2018, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Einfache Tasche für Tern Link 7
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Einfache Tasche für Tern Link 7

Moin,
Ortlieb und / oder Klickfix sind da die Stichworte.

Für die diversen Klickfix Halterungen am Fahrrad gibt es auch eine Halteplatte, die an jeder Tasche oder
sonstigem Behälter angebracht werden kann.

Gruß Karsten
von Karsten
Sa 30. Jun 2018, 17:28
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 vs. Mu P8
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Dahon Speed P8 vs. Mu P8

(...) @Karsten: Mich hat die geringere Steifigkeit vom Mü auch überrascht, wirkt optisch kräftiger als das Speed. Und der Hinweis auf das Vitesse ist interessant (und sieht in rot/schwarz auch ganz chick aus). Wie ist denn da die Qualität der Teile, insgesamt gilt doch die P-Linie bei Dahon/Tern be...