Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Leynad
Mo Aug 04, 2014 8:47 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Unterschied Rahmen "birdy" / "world birdy"?
Antworten: 3
Zugriffe: 6116

Re: Unterschied Rahmen "birdy" / "world birdy"?

Mit nem alten Birdy kann ich das World Birdy Sport nicht vergleichen, aber der Rahmen ist genial und der Faltvorgang geht schneller als beim Brompton. Ich schätze mal 15 Sekunden für's Falten und 10 für's Entfalten. Ist wirklich super schnell. Pedale auf 5 nach Halb sollte man beachten. Ich habe noc...
von Leynad
Mo Aug 04, 2014 7:41 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton - neue Felgen - und leichte Einspeichung?
Antworten: 27
Zugriffe: 19856

Re: Brompton - neue Felgen - und leichte Einspeichung?

Mein 2009-Modell (oder 2010) ist mir letztes Jahr geklaut worden und habe dann preiswert ein 2012er geschossen mit S-Lenker und neuer Nabe. Der Unterschied ist sowohl beim Gewicht als auch beim Speed gewaltig. Das alte war ein relativ schnelles Faltrad, das neue ist ein nicht ganz so schnelles Rennr...
von Leynad
Mi Mai 07, 2014 9:41 pm
Forum: Brompton
Thema: Diebe von 46 Bromptons verurteilt!
Antworten: 1
Zugriffe: 4195

Re: Diebe von 46 Bromptons verurteilt!

Mein altes Brompton wurde mir auch letztes Jahr geklaut :cry: Aber das neue ist viel besser :D Hätte echt nie gedacht, was da in zwei oder drei Jahren für coole Innovationen eingeflossen sind :idea: Die neue Nabe ist jedenfalls deutlich leichter und schneller :D Aber ich bin für die Todesstrafe oder...
von Leynad
Mi Mai 07, 2014 9:03 pm
Forum: Riese Müller
Thema: neues Birdy - mit welche Schaltung?
Antworten: 15
Zugriffe: 11305

Re: neues Birdy - mit welche Schaltung?

Hallo, ich stand ja letztes Jahr vor der gleichen Frage und habe mein World Birdy Sport mit ner Rohloff getuned, wie hier beschrieben: http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=67&t=2924 Also der Sound stört mich gar nicht, im Gegenteil. Da kann man sich manchmal auch die Klingel sparen, wenn m...
von Leynad
Di Jul 30, 2013 10:14 pm
Forum: Riese Müller
Thema: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub
Antworten: 5
Zugriffe: 6466

Re: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub

Der neue Rahmen ist ja anders. Der World Birdy Rahmen entspricht eher dem "alten Rahmen" den es vor 2006 gab. Ob er völlig identisch ist, weiß ich nicht. Für den Umbau beim Birdy Sport spielt eher der Hinterbau eine Rolle und der ist identisch mit allen anderen. Die zwei Züge konnte ich a...
von Leynad
Di Jul 30, 2013 9:54 pm
Forum: Riese Müller
Thema: neukauf Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 18045

Re: neukauf Faltrad

Wenn´s keine Feldwege überwinden muss, würde ich zum Brompton raten. Das Faltmaß ist unerreicht bei relativ gutem Fahrkomfort und man ist nie auf ein Fahrradabteil angewiesen, wie es mit Dahon oder Tern kaum anders machbar ist. Mit 6-Gangschaltung dürfte es aber teurer oder älter werden und mit über...
von Leynad
Mi Jul 17, 2013 10:00 pm
Forum: Riese Müller
Thema: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub
Antworten: 5
Zugriffe: 6466

Re: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub

Vorteil: das Kabel bleibt beim Falten am Rahmen (weil hinter Schutzblechstrebe gefangen) und der Schaltzug biegt sich nicht so stark. Hallo Udo, die Schaltzüge habe ich nur so lang gelassen, weil sie bisher nicht stören und ich lieber vorne weniger habe. Beim Original-Rohloff-Birdy hat R&M das ...
von Leynad
Mo Jul 15, 2013 11:33 pm
Forum: Riese Müller
Thema: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub
Antworten: 5
Zugriffe: 6466

Re: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub

Hier noch ein paar Fotos (sorry, mit Blitz und hab´s nicht ganz sauber gekriegt... :roll: )
von Leynad
Mo Jul 15, 2013 11:29 pm
Forum: Riese Müller
Thema: World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub
Antworten: 5
Zugriffe: 6466

World Birdy Sport Mod mit Rohloff Speedhub

Hallo, vor diesem Umbau habe ich mich fast nur an Reifen-, Mantel- Kette- und Bremsklötze-Wechseln ran getraut, aber jetzt werde ich mutiger ;) Der Einbau ist eigentlich recht einfach, aber leider haben mir vor dem Umbau auch nach bester Google-Suche wichtige Infos gefehlt, die ich hiermit kompletti...
von Leynad
Do Jun 27, 2013 9:55 pm
Forum: Riese Müller
Thema: World Birdy Sport - Entfaltung modifizieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17110

Re: World Birdy Sport - Entfaltung modifizieren

Ist der 8. nach deiner Zählung ein kleines oder ein großes Ritzel? Aber ich bleibe dabei, wenn das Ritzel nicht ziemlich abgenudelt war (was bei kleinen natürlich viel schneller geht), liegt es an der Schlatungseinstellung. Es ist auf keinen Fall so, dass das bei Kettenschaltungen normal ist. Der 8...