Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 16 Treffer

von Radex
Mo Feb 11, 2013 5:09 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed TR 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 46218

Re: Dahon Speed TR 2011

Der Trick ist ein Hohlraumdübel (M5) aus dem Baumarkt: https://lh6.googleusercontent.com/-8U24jrWE-6E/URis9cSM4FI/AAAAAAAADGY/Vy-g3_4YYnQ/s800/Zefal_001.jpg Bei dem Spiegel sägt man die Halterung ab: https://lh4.googleusercontent.com/-2C4be1D3lSo/URis9UlC3EI/AAAAAAAADGg/KwEYkx6G8EM/s800/Zefal_002.jp...
von Radex
Mo Feb 11, 2013 8:58 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed TR 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 46218

Re: Dahon Speed TR 2011

Moin moin, ich habe vor kurzem eine Methode gefunden einen Zefal-Spiegel an einen Ergongriff neueren Datums zu befestigen. Das ganze sieht dann so aus: https://lh6.googleusercontent.com/-_J6s36bDWGA/URiwXzdOHSI/AAAAAAAADHU/zA0Pvb2lK3I/s820/Zefal_006.jpg https://lh5.googleusercontent.com/-7qBGZBruEcc...
von Radex
So Okt 21, 2012 10:51 am
Forum: Brompton
Thema: Bremsen am Brompton
Antworten: 4
Zugriffe: 6875

Re: Bremsen am Brompton

Danke für die Tipps.
Wir werden es erst mal mit neuen Sockeln versuchen.

Gruß
Alex
von Radex
So Okt 21, 2012 10:49 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed TR 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 46218

Re: Dahon Speed TR 2011

Hallo Wolfgang,

ja, da hast Du wohl Glück gehabt. Ich benutze zur Zeit auch einen Spiegel mit Gummilaschenverschluß, der einfach am Lenkerhörnchen befestigt wird. Ganz glücklich bin ich damit aber nicht, weil das Lenkerhörnchen sich so nicht mehr zum Greifen nutzen lässt.

Gruß
Alex
von Radex
Fr Okt 19, 2012 6:39 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed TR 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 46218

Re: Dahon Speed TR 2011

Hallo Wolfgang, Die Spiegel sind von Busch und Müller (Cyclcestar 901/1), die Spiegel gibt es mit kurzem Arm 6,5 cm (wie an meinem Rad) und mit langem Arm 13,5 cm. Bei den Spiegeln waren die Befestigungen für Lenkerinnenmontage und Lenkeraußenmontage dabei. kannst Du von der Spiegelmontage mal ein D...
von Radex
Fr Okt 19, 2012 6:07 pm
Forum: Brompton
Thema: Bremsen am Brompton
Antworten: 4
Zugriffe: 6875

Bremsen am Brompton

Moin,

wir haben ein Brompton von 2005 erstanden, und es scheinen noch die alten Bremsen dran zu sein. Auf der Bromptonauten Webseite wir empfohlen, diese Bremsen gegen das neue Modell auszutauschen.
Wo bekommt man diese her, oder welche Bremsen könnt Ihr alternativ noch empfehlen?

Gruß
Alex
von Radex
Mi Mai 30, 2012 9:37 am
Forum: Reisen
Thema: Mallorca im Herbst
Antworten: 2
Zugriffe: 4368

Re: Mallorca im Herbst

Hallo Maren, eine Möglichkeit ist es, die Strecken auf GPSIES.com anzuschauen. U.a. gibt es dort diese Strecke, die ich als Beispiel herausgesucht habe. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dtrcufxftzmctwbi Unterhalb der Karte stehen dann Infos zu den zu überwältigenden Höhenmeter :D Wenn Du dir dann...
von Radex
Sa Mai 05, 2012 7:10 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed TR 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 46218

Re: Dahon Speed TR 2011

Vielen Dank für die Infos und den Bericht.
Darf ich fragen, warum Du vom Brooks auf den SQLab 602 gewechselt bist?
Ich habe es an meinem Reiserad gerade andersherum gemacht, und der SQLab ist jetzt erst mal am Speed TR.

Gruß
Alex
von Radex
Sa Apr 14, 2012 6:49 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed TR 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 46218

Re: Dahon Speed TR 2011

Hallo Wolfgang, Vielen Dank für die vielen Infos zu dem Speed TR. Meine Frau und ich werden unsere wahrscheinlich im Laufe der Woche erhalten. Sicher werden wir einige von Deinen Tipps befolgen. Ein Problem werden wahrscheinlich die hinteren Gepäckträgertaschen werden, denn ich habe Schuhgröße 47. E...
von Radex
Sa Apr 14, 2012 6:34 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Faltradler aus dem Ammerland
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Re: Faltradler aus dem Ammerland

vielen Dank!
Oldenburg ist glücklicherweise eine Radfahrerstadt.

Gruß
Alex