Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1322 Treffer

von alterfalter2
Sa 15. Dez 2018, 00:39
Forum: weitere
Thema: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen

@superfalter

..besten Dank! Das ist eine super Übersicht..

Gruß TIL
von alterfalter2
Fr 14. Dez 2018, 14:20
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

@ Motte Seit einigen Jahren fahre ich das Holger Koch Zerlegerad http://www.holger-koch.com/raeder.htm und bin den Rahmenkupplungen sehr zufrieden (der Rahmen ist steif, da verwindet sich nichts), mit seinem Rad auch - ist für mich ein ideales Reiserad. Zugtrenner kann ich schon von Bike Friday und ...
von alterfalter2
Mo 3. Dez 2018, 15:16
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Paratrooper Pro

@ Motte "Dafür verwöhnen die Großfalter (theoretisch) mit Fahrkomfort und Sicherheit unterwegs. Egal was der Hersteller für Klimmzüge macht" Das sehe ich auch so. Ich habe mich früh mit dem Thema beschäftigt und bin seit ca. 1984 dabei. mit Mountainbikes habe ich es nicht so, fahre nur eines von Mou...
von alterfalter2
Mo 12. Nov 2018, 17:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 1723

Re: Falt-MTB für den Winter

@ Ch.Bacca

..dann ist das vlt für Dich das richtige Gerät:
https://m.youtube.com/watch?v=ljW73BTDNOE
..hat 28" oder wahlweise 26" Laufräder, ..und schneller falten geht kaum.
Ab und an findet man eines gebraucht auf eBay.co.uk, wird leider nur noch für den asiatischen Markt hergestellt.

Gruß TIL
von alterfalter2
So 11. Nov 2018, 23:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 1723

Re: Falt-MTB für den Winter

Moin! für Winterbetrieb hat sich bei mir bisher ein swift folder bewährt (baugleich mit xootr swift). Das ist ein super robustes Faltrad mit 20" Laufrädern, kann ich sehr empfehlen. Ich fahre es mit Schwalbe Marathon Bereifung - wenn es mal ganz glatt wird mit Schwalbe Winter (Spikes). Das Rad hat e...
von alterfalter2
Fr 12. Okt 2018, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 30
Zugriffe: 2941

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

@ Motte

An den Start des Wetzer erinnere ich mich gut,
war kult damals und einigermaßen teuer.
Ich fahre ab und an damit, habe Spaß an dem Stickboard. Im Alltag kommt er selten zum Einsatz.

Gruß TIL
von alterfalter2
Mi 10. Okt 2018, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 30
Zugriffe: 2941

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

@ superfalter "Weder das eBrompton noch das Gocycle wird einen Durchbruch erreichen" Da bin ich auch gespannt - wenn der Preis stimmt - (eBrompton / Gocycle) bei etwas mehr als € 2000 - könnten höhere Verkaufszahlen schon möglich sein, wobei ich das Gocycle für eine clevere Lösung für die Innenstadt...
von alterfalter2
Di 9. Okt 2018, 11:23
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1771

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@EmilEmil "IMHO würde ich mir ein solches Radl nicht zu legen." ..habe das auch nicht zum Kauf empfohlen, sondern dessen Nachfolger mit längerem Radstand. Ich habe es allerdings, bin Sammler und wollte es zur Dokumentation der Entwicklung des Micro. Cresswell und Pashley Micro lassen sich ganz vorzü...
von alterfalter2
Mo 8. Okt 2018, 19:38
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1771

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ Zauberfaltrad "Ist im Prinzip alles nur ein Luxusproblem aber es ist doch interessant und teilweise für mich erstaunlich, dass es doch so einige Alternativen zu Brompton gibt. :-)" Moin Victor, hier findest Du einen Größenvergleich zwischen Brommie, Birdy und Cresswell Micro /baugleich zu dem von ...
von alterfalter2
So 7. Okt 2018, 15:37
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1771

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ superfalter " man sich nicht auch überlegt woher spezielle Ersatzteile und Unterstützung im Schadensfall kommt. Man schaut sich immernur den vordergründig günstigen Preis an. Klär mich mal bitte über diese Denkweise auf. Dann noch die Übersetzung wie Emilemil schon erwähnt." Die Teile bei den gena...