Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1336 Treffer

von alterfalter2
Di 15. Jan 2019, 21:53
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20163

Re: Sattelstütze gebrochen

@ Hein

..dann wird ja alles gut, bis morgen bei den Liegeradlern.

Gruß TIL
von alterfalter2
Mo 14. Jan 2019, 21:53
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Pacific Cycles Birdys

@ superfalter ..mir gefällt davon keines. Von Pacific habe ich ein frühes Reach, das halte ich für ausgezeichnet und fahre es sehr gerne. Auch das IF Urban habe ich ein einer Urform im Stall, hätte gerne das letzte aktuelle Modell mit 26" Laufrädern - das wird aber nicht mehr hergestellt und war in ...
von alterfalter2
Fr 11. Jan 2019, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2470

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

@ flock

..gratuliere! Ist sicher eine gute Wahl, wenn Du damit größere Strecken fahren möchtest. :)

Gruß TIL
von alterfalter2
Di 8. Jan 2019, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker

@ EmilEmil Der Lenker liegt senkrecht über der Achse des Vorderrads, das ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur ein wenig. Dadurch, daß der Lenker ungewöhnlich breit ist, hat man schnell ein sicheres Gefühl beim fahren. Der Radstand ist ultrakurz, dies macht das Rädchen wendig und lädt z...
von alterfalter2
Di 8. Jan 2019, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker

Moin! Wie wäre es mit einem Daewoo Shuttle? Man bekommt es für kleines Geld am ehesten über gumtree.com oder eBay.co.uk https://www.gumtree.com/p/bicycles/daewoo-folding-bikes-complete-with-carrying-bag/1322754893 https://m.youtube.com/watch?v=K9H2pUz-7UM Das Rad ist klein und der Rahmen steif, mach...
von alterfalter2
Fr 4. Jan 2019, 14:19
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20163

Re: Sattelstütze gebrochen

@ Hein

Ich bin mit den "Bernds" wirklich zufrieden, sich einfach klasse Räder und ich habe 4 unterschiedliche Modelle, mit denen ich gerne fahre - hoffe, daß Du Deines bald wieder fahren kannst.
Du hast eine PN.

Gruß TIL
von alterfalter2
Di 1. Jan 2019, 21:07
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20163

Re: Sattelstütze gebrochen

@ Hein Ich würde Dir gerne weiter helfen, aber meine Bernds sind bis auf ein ganz Modernes z.Zt. im Winterlager an der Ostsee, ich komme da gerade nicht hin. Eines davon hatte den gleichen Defekt wie Deines. Ich bekam damals von Thomas Bernds Ersatz - die Stütze konnte ich einfach einstecken und dam...
von alterfalter2
So 30. Dez 2018, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2470

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

@flock
" Ich würde sofort zu 'nem Brompton greifen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich mit einem anderen das mit dem Pendeln gleich ganz lassen könnte. Darum ging's mir ja. ;))"

Das erübrigt sich, wenn es naß und kalt ist, dann fährst Du die Strecke eher nicht mit dem Fahrrad.

Gruß TIL
von alterfalter2
So 30. Dez 2018, 02:39
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2470

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

@Hein @Pibach Wer täglich mit Bus oder Bahn und Faltrad zu Stoßzeiten pendelt wird kaum um ein Brompton herum kommen, wenn er es bequem haben möchte. Ich fahre meist antizyklisch, das schafft man auch mit Bernds und Co. gut. Als robusten und günstigen Alltagsfalter kann ich das xootr swift empfehlen...
von alterfalter2
Sa 22. Dez 2018, 19:31
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

@ Motte "den Founder S " ..haben wir auch im Programm - fährt einer meiner Söhne, der deutlich länger ist als ich (1,88m). Für ihn paßt das Rad gut und man kann damit locker über Kopfsteinpflaster fahren, die Dämpfung steckt das gut weg. Mir ist das Rad etwas zu schwer, den Gepäckträger halte ich au...