Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 1277 Treffer

von alterfalter2
Di 16. Jan 2018, 01:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1276

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

@ superfalter "Sind das theoretische oder praktische Erfahrungen ? Ich glaube ersteres." ..kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne reichlich Leute, die in der Innenstadt wohnen (Hamburg), ein Auto besaßen und es abgeschafft haben - sicher auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Nicht genug, daß man...
von alterfalter2
So 14. Jan 2018, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1276

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

@ superfalter "Und zweitens sind es schon etliche, die auf ein Auto verzichten, zumindest in Ballungsräumen wie Berlin." ..und ich kenne einige (junge) Leute, die erst gar keinen Führerschein machen, weil sie das Fahren mit einem KFZ in der heutigen Zeit nicht mehr interessiert. Das war vor 40 Jahre...
von alterfalter2
So 14. Jan 2018, 01:47
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

@ Bob406

Am swift folder mit geraden Ausfallenden habe ich Kettenspanner aus dem BMX-Bereich verbaut, weil mir das dauernde Nachspannen der Kette lästig wurde. Damit hat es nun ein Ende - die Kettenspanner haben sich bewährt und waren nicht teuer.

Gruß TIL
von alterfalter2
So 7. Jan 2018, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1276

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

@ superfalter "Würdest du es abschaffen, wenn du die gleiche Situation wie in Berlin haben würdest ?" Darauf kommt es nicht an, mit dem öffentlichen Nahverkehr bin ich auch in Hamburg zufrieden und auch mit dem carsharing Angebot. In der City hätte ich sicher kein Auto, wo soll man das auch lassen? ...
von alterfalter2
Sa 6. Jan 2018, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1276

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

@ superfalter Aus Bequemlichkeit nutze ich seit gut 23 Jahren das gleiche Fahrzeug (LeichtLKW, offener Kasten). Ich fahre seit langer Zeit mit Rad und Öffi's, liege in der km-Leistung im Jahr mit dem Kraftfahrzeug deutlich unter 2000. Würde ich in in der Stadtmitte wohnen statt am äußersten Rand hät...
von alterfalter2
Mi 13. Dez 2017, 21:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um guten Rat vor Faltradkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 2821

Re: Bitte um guten Rat vor Faltradkauf

@ Wind ..falls Du schon Lust auf ein 2. Faltrad hast, Johanna - eines mit großen Laufrädern und trotzdem schnell faltbar, hier wäre eines: https://www.ebay.de/itm/BRIDGESTONE-GR-27-Grandtech-1-Faltrad-Kult-Sammlerrad-1980er-28-selten/142619034192?hash=item2134c1c250:g:ObMAAOSw-wJaHGH7 ..ist zwar nic...
von alterfalter2
Mi 6. Dez 2017, 21:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 4060

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

@ Motte "Gleichwohl war es eine tolle Erfahrung – denn ich habe ausprobieren können, welche Vorteile so ein Faltrad gegenüber einem „großen Rad“ hat. (und welche nicht)" Genau, das ist es. Deshalb ist vlt jemand mit einem Einsteigermodell für kleines Geld besser bedient um sich zu orientieren. Es gi...
von alterfalter2
Di 5. Dez 2017, 17:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 4060

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

@ Karsten "Beim Verlasten in Bahn, Bus etc, sind die Ortliebs mit einem Handgriff abgeklippst und neben oder über dem gefalteten Rad verstaut." Es gibt viele Lösungen und Konzepte. Bei 16" Falträdchen ist der Gepäckträger für tiefe Ortlieb Seitentaschen ungeeignet. Wie das mit dem Rucksack funktioni...
von alterfalter2
Di 5. Dez 2017, 15:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 4060

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

@ Motte "Für sonderlich viel Gepäck ist es nicht geeignet. Man kommt mit der Hacke recht schnell an Seitentaschen. Normale Gepäckträger sind dort nicht zu montieren." Dem kann man entgegenwirken: Carradice SQR Halter an Sattelstütze und Lenkrohr. Ich habe das am swift folder und auch am Brompton (do...
von alterfalter2
Di 5. Dez 2017, 02:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 48
Zugriffe: 4060

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

@ VELOciraptor

..hider gibt es nochmal ein interessantes Angebot:
Hercules Carbike mit Riemenatrieb zum guten Preis..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -217-16677

Gruß TIL