Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 1261 Treffer

von alterfalter2
Sa 18. Nov 2017, 18:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrtauglichkeit alter Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Fahrtauglichkeit alter Rahmen

@ Motte

Damit habe ich ganz gute Erfahrungen (und Erinnerungen).
Garelli Klapprad von Neckermann
24"
Angebote gibt's immer mal bei eBay Kleinanzeigen, aktuell auch.
Wenn man den Lenker etwas modifiziert ist es für diese Baujahre ein prima Rad.

Gruß TIL
von alterfalter2
Fr 17. Nov 2017, 22:58
Forum: Suche
Thema: Suche Raleigh 20/stowaway
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Suche Raleigh 20/stowaway

@ Pierrot

Du kannst das selbst in die Hand nehmen. Der Verkäufer braucht nur zu verpacken und muß auf den Kurier warten oder das Paket beim drop shop abgeben. Organisieren und bezahlen kannst Du das online. www.parcel2go.com

Gruß TIL
von alterfalter2
Fr 17. Nov 2017, 22:21
Forum: Suche
Thema: Suche Raleigh 20/stowaway
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Suche Raleigh 20/stowaway

@ Pierrot Moin Peter, ein Raleigh Stoaway wirst Du auf dem Kontinent eher nicht finden, dafür aber preiswert hier: https://m.ebay.co.uk/itm/Raleigh-shopper-bike-Stowaway/282716893577?hash=item41d33d7189:g:D9UAAOSwPAxZ-enw oder hier: https://www.gumtree.com/p/bicycles/raleigh-stowaway-folding-bicycle...
von alterfalter2
Mo 13. Nov 2017, 20:00
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?

@ Motte
"Wäre es nicht besser den Cyco Umbau in einen anderen oder eigenen Thread zu packen?"

..Du hast Recht - das wäre sicher angebracht. Ich habe nichts dagegen..

Gruß TIL
von alterfalter2
So 12. Nov 2017, 23:33
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?

@ CycoRacer "Ist ja der Wahnsinn. Damit sollte dieser Daniel Düsentrieb in Serie gehen." Leider hatte ich wenig Zeit für ein längeres Gespräch, weil ich wg. Verspätung der Bahn schon knapp dran war. Immerhin hat es für ein Foto gereicht, ich habe den älteren Herrn auch auf das Faltradforum aufmerksa...
von alterfalter2
So 12. Nov 2017, 23:14
Forum: Kaufberatung
Thema: GoCycle vs Vello Bike+
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: GoCycle vs Vello Bike+

Moin Thomas, das mußt Du leider selbst heraus finden - ich hatte nie Probleme mit meinem Rad, bis auf den tiefentladenen Akku - das hat dann Akkuman erledigt - das Rad war ja so gut wie neu, hatte nur ca. 25mls auf der Uhr und stand davor 18 Monate ungenutzt im Schuppen. An Deiner Stelle würde ich d...
von alterfalter2
So 12. Nov 2017, 20:18
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?

@ CycoRacer "Ja, das ist bei meinem Cyco auch so. Aber man kann ja die Kurbeln mit tauschen, sodass dies kein Problem darstellt." Moin Raimund, aus gegebenen Anlass habe ich den alten Faden nochmal nach oben geholt. Anscheinend geht einiges am Aldi Faltrad: http://up.picr.de/30932761ry.jpg ..vor 2 W...
von alterfalter2
Sa 11. Nov 2017, 17:54
Forum: Kaufberatung
Thema: GoCycle vs Vello Bike+
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: GoCycle vs Vello Bike+

@ hyla "Mir fallen da Fahrten bei permanenten Gegenwind ein." Moin Thomas, das könnte ein Argument sein, wobei mir nicht klar ist, daß G2 und G3 nicht die gleichen Vorgaben haben wie G1, denn deren Motor ist auch da nicht größer als eine Kinderfaust. D.h., wenn die neuen Modelle auch nicht dauerfest...
von alterfalter2
Sa 11. Nov 2017, 13:44
Forum: Kaufberatung
Thema: GoCycle vs Vello Bike+
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: GoCycle vs Vello Bike+

@ hyla Moin Thomas, wenn das so ist, dann bist Du mit einem gebrauchten gocycle G1 vlt gut bedient. Meines fährt noch in Bergedorf, hat eine Designerin gekauft, die auch begeistert von der Idee war. Wichtig ist, daß Du es als "normales" Fahrrad nutzen möchtest und den Motor nicht im Dauereinsatz has...
von alterfalter2
Fr 10. Nov 2017, 22:53
Forum: Kaufberatung
Thema: GoCycle vs Vello Bike+
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: GoCycle vs Vello Bike+

@ hyla Das gocycle G1 hatte ich einmal in Verwendung für 1-2 Jahre - gebraucht aus London gekauft. Die Idee die hinter diesem Fahrzeug begeistert mich noch heute. Es ist in erster Linie ein schickes und leichtes Fahrrad, bei dem man nach Bedarf den winzigen Motor zuschaltet, keinesfalls aber länger ...