Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1317 Treffer

von alterfalter2
Fr 12. Okt 2018, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 956

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

@ Motte

An den Start des Wetzer erinnere ich mich gut,
war kult damals und einigermaßen teuer.
Ich fahre ab und an damit, habe Spaß an dem Stickboard. Im Alltag kommt er selten zum Einsatz.

Gruß TIL
von alterfalter2
Mi 10. Okt 2018, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 956

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

@ superfalter "Weder das eBrompton noch das Gocycle wird einen Durchbruch erreichen" Da bin ich auch gespannt - wenn der Preis stimmt - (eBrompton / Gocycle) bei etwas mehr als € 2000 - könnten höhere Verkaufszahlen schon möglich sein, wobei ich das Gocycle für eine clevere Lösung für die Innenstadt...
von alterfalter2
Di 9. Okt 2018, 11:23
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@EmilEmil "IMHO würde ich mir ein solches Radl nicht zu legen." ..habe das auch nicht zum Kauf empfohlen, sondern dessen Nachfolger mit längerem Radstand. Ich habe es allerdings, bin Sammler und wollte es zur Dokumentation der Entwicklung des Micro. Cresswell und Pashley Micro lassen sich ganz vorzü...
von alterfalter2
Mo 8. Okt 2018, 19:38
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ Zauberfaltrad "Ist im Prinzip alles nur ein Luxusproblem aber es ist doch interessant und teilweise für mich erstaunlich, dass es doch so einige Alternativen zu Brompton gibt. :-)" Moin Victor, hier findest Du einen Größenvergleich zwischen Brommie, Birdy und Cresswell Micro /baugleich zu dem von ...
von alterfalter2
So 7. Okt 2018, 15:37
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ superfalter " man sich nicht auch überlegt woher spezielle Ersatzteile und Unterstützung im Schadensfall kommt. Man schaut sich immernur den vordergründig günstigen Preis an. Klär mich mal bitte über diese Denkweise auf. Dann noch die Übersetzung wie Emilemil schon erwähnt." Die Teile bei den gena...
von alterfalter2
Fr 5. Okt 2018, 13:11
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ EmilEmil Du hast sicher Recht - es kommt aber auch auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Beide empfohlene Räder haben auch Schwachstellen, völlig klar. Nun habe ich davon mehrere in Gebrauch - nur ein Tactic Panache - leider, aber die ganze Serie des Cresswell / Pashley Micro - vom ersten Versuch ...
von alterfalter2
Fr 5. Okt 2018, 12:52
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ Zauberfaltrad Moin Victor, meines verkaufe ich nicht, dazu gefällt es mir zu gut. :D ..aber hier gibt es bereits das erste Angebot: https://www.ebay.co.uk/itm/RARE-PANACHE-TACTIC-ALLOY-FOLDING-BIKE-3-SPEED-HUB-GEARS/253886734658?hash=item3b1cd42142:g:9gEAAOSwXOBbfUPX Der Zustand könnte besser sein...
von alterfalter2
Do 4. Okt 2018, 20:49
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ Zauberfaltrad "P.S. Dein Link funktioniert nicht bzw. finde ich darunter nichts. Mein Fehler?" Bei mir funktioniert der Link - Du mußt die Seite weiter herunter scrollen, kommst dann auf das abgelaufene Angebot. Ich hätte das dort angebotene Tactic Panache sofort gekauft, wenn ich es entdeckt hätt...
von alterfalter2
Do 4. Okt 2018, 15:02
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@ Zauberfaktrad @ spargelix "Mit anderen Worten: Du suchst ein Brompton! :)" ..nicht zwingend: fast so klein und leicht und super zu fahren, der ehemalige Rivale des Brompton - das Tactic Panache aus London: https://www.gumtree.com/p/bicycles/tactic-panache-5-folding-bicycle-similar-to-brompton-cash...
von alterfalter2
Mo 17. Sep 2018, 16:43
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 430
Zugriffe: 74670

Re: Radfahren in Berlin

@ Pibach
"Und intermodale Nutzung gibt es eh praktisch kaum."

..vlt in Berlin. In Hamburg sind die Bahnen voll mit (Falt-)radfahrern, die intermodal unterwegs sind - man sieht mehr und mehr Bromptons - fällt richtig auf.

Gruß TIL