Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 1221 Treffer

von alterfalter2
Fr 18. Aug 2017, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 839

Re: Zukunft Elektromobilität

@ CycoRacer "Einzeln sollte jeder nur noch mit eigenen Fahrzeugen unterwegs sein, deren Eigengewicht das eigene Körpergewicht nicht überschreiten " ..das gibt es in dieser Art schon längst aus USA: The ELF, ein Leichtelektromobil, wiegt 70kg incl. Akku. Leider ist das mal wieder hier nicht zulassung...
von alterfalter2
Do 17. Aug 2017, 19:06
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ Raffineur

..bei diesem Fahrrad gibt es nichts zu falten. Es ist ein Bridgestone.. fixed frame. Der Rahmen ist mir zu kurz, deshalb der Bullhorn Lenker und eine längere Sattelstütze.

Gruß TIL
von alterfalter2
Do 17. Aug 2017, 18:27
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ Raffineur
"Mir schwebt tatsächlich ein Bullhorn vor, und zwar einer mit 80 mm Drop, so wie dieser:"

..mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht

Bild

Gruß TIL
von alterfalter2
Do 17. Aug 2017, 14:23
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ Raffinneur "Allerdings scheint mir diese Art von Lenker eher dafür gedacht zu sein, den Rohloff-Schaltgriff einmalig zu montieren, und nicht dafür, ihn jeden Morgen und jeden Abend am S-Bahnsteig (möglichst noch werkzeuglos) auseinanderzunehmen." Bei Bike Friday gab es das serienmäßig - im Augenbl...
von alterfalter2
Do 17. Aug 2017, 11:55
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ Raffineur "Würde nur gerne wissen, welche Auswirkungen ein Rennlenker auf das Faltmaß hat." Das kann so schlimm nicht sein - den Rennlenker kannst Du mittels Schnellverschluß aus dem Lenkrohr ziehen, wenn Du das Rad faltest. Dann hängt er an den Zügen und Du könntest ihn mit einem Spanngummi am ge...
von alterfalter2
Mo 14. Aug 2017, 10:57
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ Raffineur

Hier gibt es Fotos zu Downtubes mit Rennlenker, wenn man etwas weiter herunterscrollt. Ich komme damit gut zurecht ;) Es gibt Leute, die fahren damit den AlpeD´Huez. http://velochocolate.blogspot.de

Gruß TIL
von alterfalter2
Mo 14. Aug 2017, 10:57
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ Raffineur

Hier gibt es Fotos zu Downtubes mit Rennlenker, wenn man etwas weiter herunterscrollt. Ich komme damit gut zurecht ;) Es gibt Leute, die fahren damit den AlpeD´Huez. http://velochocolate.blogspot.de

Gruß TIL

..Doppelpost - bitte löschen..!
von alterfalter2
Mo 14. Aug 2017, 00:04
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@ berlinonaut ..das ist alles richtig, was Du schreibst - schade, daß man die seltenen Räder hier nicht kaufen kann. ..aber neu http://velochocolate.co.uk/index.html und gebraucht in England: https://www.gumtree.com/p/bicycles/folding-bike-downtube-ix-fs/1260268641 Vlt möchtest Du eines oder jemand ...
von alterfalter2
Sa 12. Aug 2017, 23:41
Forum: weitere
Thema: Downtube Räder auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Downtube Räder auf Kickstarter

@berlinonaut ..interessanter Beitrag! Ich hatte mich vor Jahren mit Yan Lyanski und seinen Downtube Modellen befaßt und war ganz angetan von seiner Idee. Kurze Zeit später hatte ich die Chance ein fast ungenutztes Downtube 9FS in Brimingham über eBay.co.uk durch Sofortkauf zu erwerben, das ich dann ...
von alterfalter2
Di 1. Aug 2017, 18:34
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 58
Zugriffe: 1315

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

@ Raffineur "Ja, bei uns fristen die Pannenschutz-Einlagen ein Nischendasein." Anscheinend bin ich einer der Wenigen, die Pannenschutzbänder verwenden, und das seit Jahrzehnten. Ohne Pannenschutzband in der dünnen und weichen Decke von Fa. Wolber (F), hätte ich 1994 das tägliche Pendeln zum Dienst m...