Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 56 Treffer

von efbert
Do Okt 11, 2012 8:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Politik und Fahrrad - Fahrradpolitik
Antworten: 1
Zugriffe: 2879

Politik und Fahrrad - Fahrradpolitik

Nur mal so, weil es mir neulich in's Auge gefallen ist. Und weil die Meldung sehr schön Dokumentiert, welchen Stellenwert das Fahrrad zur Zeit immer noch in der Verkehrspolitik hat. (Die Ramsauersche Kürzung der Investitionen in Radwege im nächsten Bundeshaushalt gehört sicherlich auch dazu.)
von efbert
Mo Okt 08, 2012 9:49 pm
Forum: Reisen
Thema: Berlin - Brandenburg und Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 12193

Wannsee-Potsdam-Sacrow-Kladow-Nicolassee

Hier eine ganz bequeme schöne Sonntags- Nachmittags- Kaffeerunde - na mit einem kurzen Ausnahmestück - mit eingeschlossener Dampferfahrt. http://farm9.staticflickr.com/8033/8072502900_ba749d3e29.jpg 12_08_12_1 von efbert auf Flickr Ich schreibe demnächst noch etwas mehr dazu und vielleicht gibt es a...
von efbert
Mo Okt 08, 2012 9:35 pm
Forum: User-Feedback
Thema: Serverseitige Bearbeitung von Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 11757

Re: Serverseitige Bearbeitung von Bildern

Zeichnet sich bei dem hier angesprochenen Problem eigentlich in absehbarer Zeit irgendeine Änderung ab? Selber habe ich heute einen Postingversuch aufgegeben, weil mir das Ergebnis mit den "Scrollbildern" einfach nicht gefallen hat. Mir ist dann auch nicht klar, wie an anderen Orten hier d...
von efbert
Mo Okt 08, 2012 12:18 am
Forum: Reisen
Thema: Berlin - Brandenburg und Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 12193

Mal starten von THF

Und wer es nicht weiß oder vergessen hat, THF war das Kürzel des Flughafen Tempelhof, den man ja als Flughafen grob fahrlässiger Weise abgeschafft hat. Einen Ausflug ist er aber dafür alle Mal wert! Ist schon ein eigentümliches Gefühl, mit dem kleinen Faltrad da zu stehen, wo man hunderte Male geses...
von efbert
Di Sep 18, 2012 8:52 pm
Forum: Bernds
Thema: Bernds - vom ersten Tag an
Antworten: 34
Zugriffe: 43595

Re: Bernds - vom ersten Tag an

Noch eine Bemerkung zum Knarzen , über das ich mich ja schon weiter oben ausgelassen habe: ich bin nun im Sommer sehr oft zur Arbeit gefahren - hin und zurück jeweils 10 Km. Morgens früh war es ein ruhiges Dahingleiten über die zum Teil total verwaisten Wege und die auch immer noch relativ leeren Kr...
von efbert
Di Sep 18, 2012 8:43 pm
Forum: Bernds
Thema: Bernds - vom ersten Tag an
Antworten: 34
Zugriffe: 43595

Re: Bernds - vom ersten Tag an

Habe neulich bei Nachbarstochter gesehen, wie sie Ihre Schultasche lässig in den Lenkerkorb ihres Fahrrades warf und damit dann - das Fahrrad schiebend - neben ihrem Freund her zu Schule lief. Fand ich sehr lässig, um nicht zu sagen cool. Jetzt werfe ich meine gesammelten Arbeitsunterlagen (also mei...
von efbert
So Jun 24, 2012 6:04 pm
Forum: Zubehör
Thema: Rückspiegel ???
Antworten: 20
Zugriffe: 21341

Re: Rückspiegel !!!

Die Rückspiegellösung an meinem Bernds habe ich auch hier im Forum kurz dargestellt und mit einigen Bildern dokumentiert:
viewtopic.php?f=76&t=1568&start=30#p17814
von efbert
So Jun 24, 2012 6:01 pm
Forum: Bernds
Thema: Bernds - vom ersten Tag an
Antworten: 34
Zugriffe: 43595

Re: Bernds - nun mit Spiegel!!

Seit Jahren bin ich es gewohnt mit Rückspiegel zu fahren und ihn auch wirklich ständig zu nutzen. (Wohl auch Erbe einer mehrjährigen Zeit als Taxifahrer in Berlin, man muß einfach auch den Verkehr hinter sich im Blick haben.) An meinem Tourenrad sowieso, auch am Rennrad und nun auch an meinem Bernds...
von efbert
Mo Jun 18, 2012 7:52 pm
Forum: Reisen
Thema: Berlin - Brandenburg und Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 12193

Mit der S-Bahn nach Potsdam

Jetzt, gestern am Sonntag Mittag mit der S-Bahn nach Potsdam und dann: Potsdam-Schwielowsee.jpg Hier der Link zu Google Maps: https://maps.google.de/maps/ms?msid=200789096162001938174.0004c2c19366f9659a1ab&msa=0 Start- und Endpunkt der hier gezeigten Strecke ist der Bahnhof Potsdam, zu dem man n...
von efbert
Fr Jun 08, 2012 8:36 pm
Forum: Bernds
Thema: Bernds - vom ersten Tag an
Antworten: 34
Zugriffe: 43595

Re: Bernds - vom ersten Tag an

@ Eule & Motte: Danke für Eure Beiträge! Jetzt erschließt sich mir so langsam, warum und wie die zunächst so sehr unterschiedlich lautenden Lösungen wirken. Nun, das für mich eher zutreffende Szenario ist das mit weniger Falten und dafür aber wohl längere Strecken Fahren. Und so liege ich ja woh...