Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 71 Treffer

von Ruebezahl
Sa Okt 24, 2020 9:30 am
Forum: Biete
Thema: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 16487

Re: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?

Sollte es nicht!
Könnte mir vorstellen, dass Du bei Deinem Projekt mit einem neuen Rahmen bzw. Rad besser "fährst".


Ich lass das Angebot mal noch stehen, vielleicht kann wer anderes was mit anfangen.
von Ruebezahl
Di Okt 20, 2020 2:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 41
Zugriffe: 61804

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

"Industrielager" ist eigentlich auch Marketingeblubber. Die meisten meinen damit Rillenkugellager. Damals ™ war bei mir Edco das Innenlager der Wahl. Suntour war aber auch ein Leckerli. Kann mich aus meiner 4-Kant-Zeit auch erinnern, dass sich immer mal der Pedalarm gelockert hat. Einzelhe...
von Ruebezahl
Sa Okt 17, 2020 9:58 pm
Forum: Biete
Thema: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 16487

Re: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?

Die Hülse ist Standard und soll, so meine Theorie, dafür sorgen, dass außer an der Klemmung, die Sattelstütze gut durchgleitet beim Falten.
Stuersatz müßte 1 1/8 Zoll sein und integriert. Der hier müßte es sein
von Ruebezahl
Fr Okt 09, 2020 9:56 pm
Forum: Biete
Thema: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 16487

Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?

Habe bei mir im Keller gerade meinen alten Vitesse D7-Rahmen gefunden. Den hatte ich ausrangiert, weil sich im Sattelstützbereich einen Riss bildet (siehe Foto). Kann jemand noch was damit anfangen? Könnte mir vorstellen, dass jemand mit Aluschweißmöglichkeiten das Ding wieder zum Leben erwecken kan...
von Ruebezahl
So Jan 15, 2017 11:54 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Rahmen einzeln als Ersatz
Antworten: 16
Zugriffe: 12673

Re: Dahon Rahmen einzeln als Ersatz

Nein, das ist nur der Rahmen. Viele haben sie auch nicht mehr. Die Rahmen bei CNC sind mit Gabel und Steuerrohr.
von Ruebezahl
Di Jan 10, 2017 11:30 pm
Forum: Umbau
Thema: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 5779

Re: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen

Habe nur diese beiden in D gefunden. In UK gab es auch noch einen, der lag preislich auch so in der Richtung. Link hatte ich aus dem Forum hier. Aber den habe ich abgewählt weil es schnell gehen muss-brauche die Kiste täglich. Nur leider habe ich nicht mit der Saumseligkeit mancher Händler gerechnet...
von Ruebezahl
Di Jan 03, 2017 9:38 pm
Forum: Umbau
Thema: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 5779

Re: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen

Novatec hatte ich ja gefragt. Deswegen das Nein im 2. Post. Die Achse ist Schnellspanner, da geht mit U-Scheiben nichts. Es sei denn man schiebt sie zwischen Endhülse und Achse. Da habe ich meine Zweifel was die Dauerfestigkeit angeht übe rdie Jahre. Ich werde das Projekt auch erst mal nicht weiter ...
von Ruebezahl
Mi Dez 21, 2016 11:03 am
Forum: Umbau
Thema: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 5779

Re: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen

Um meine Frage selbst zu beantworten: Nein
Offen ist noch, ob es breitere Achsen für andere Novatec-Naben gibt, die man evtl. montieren könnte.
von Ruebezahl
Mo Dez 19, 2016 10:36 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 193
Zugriffe: 131705

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Das kann ich vermutlich klarstellen: Ich hatte in dem Thread hier vor zwei, drei Tagen gepostet aber dann einen neuen aufgemacht und meinen Beitrag hier geleert. Löschen kann den Beitrag selbst aber nur der Admin.
Deswegen ist dies Thema vermutlich wieder in den Fokus gekommen.
von Ruebezahl
Sa Dez 17, 2016 3:11 pm
Forum: Umbau
Thema: Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 5779

Novatec Hinterradnabe F482SB auf 135mm Breite umbauen

aus gegebenem Anlaß (Rahmen kaputt und mgl. Ersatzrahmen hat 135mm Einbaumaß) würde ich gerne wissen, ob die HR-Nabe mit anderen Endhülsen oder so auf 135mm umrüstbar ist. Im Auseinandernehm-Video von Novatec sind die Endhülsen nur geschraubt. Kann man irgendwo breitere Hülsen beziehen? Reichte ja n...