Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 2540 Treffer

von superfalter
Mo 15. Okt 2018, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Pibach hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 21:19

Dieser Usecase ist ja total fiktiv und sinnfrei. Schön mit fettem SUV dat kleine Rollerchen einladen, nach Hause fahren, aufladen und zurückbringen. Wie ein nach Nahrung suchendes Eichhörnchen. Wieviel wollen die den Ladern zahlen, damit Zeit, Strom, Sprit dabei ausgeglichen werden.
von superfalter
Mo 15. Okt 2018, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

überall ERoller ? Der Aufwand ist enorm die dann wieder abends einzusammeln und zu laden. Brandheißes Thema, auch in den Medien. Ja weil an der Verordnung rumgedokert wird. g2FIno823I0 Aber wie in Deutschland typisch. Kompletter Fail. Der Vorschlag lautet. max 20Kmh, Versicherung, Fahrzeuggrössenbe...
von superfalter
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

überall ERoller ? Der Aufwand ist enorm die dann wieder abends einzusammeln und zu laden. Dann werden die irgendwo hingeworfen. Das kann nur eine Brückenlösung sein, denn sonst sind die Städte verstopft mit allerhand herumliegenden Obikes und Rollern. Nicht zeitgemäß. Langzeitmieten wären sinnvoller...
von superfalter
Do 11. Okt 2018, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich habe mit dem Gründer von Jivr, Kruschhausen Cycles, Hummingbird, Steereon, Kwiggle, Dandy.Bike oder auch crosshead oder whippet bicycle gesprochen bzw. kontaktiert. Meist fallen Argumente wie "Lokale Fertigung" (Hummingbird, Kruschhausen) oder hohe Produktionsstandards (Jivr) oder sehr klein fal...
von superfalter
Mi 10. Okt 2018, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich denke die E-Falträder werden den Falträdern etwas Wind geben. Da muss dann das Konzept passen. Weder das eBrompton noch das Gocycle wird einen Durchbruch erreichen. Eher Konzepte die gleich als E gedacht sind werden dann punkten. Jivr, Hummingbird oder sowas sind schon mutige Schritte in die Ric...
von superfalter
So 7. Okt 2018, 11:41
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1103

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@Zauberfaltrad - was ich nie verstehe wenn man ein Faltrad sucht man sich nicht auch überlegt woher spezielle Ersatzteile und Unterstützung im Schadensfall kommt. Man schaut sich immernur den vordergründig günstigen Preis an. Klär mich mal bitte über diese Denkweise auf. Dann noch die Übersetzung wi...
von superfalter
So 7. Okt 2018, 11:23
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: schwarzes dahon vitesse gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: schwarzes dahon vitesse gestohlen

Wenn ein Faltrad richtig praktisch ist, kann es nie geklaut werden. Meines steht nie draussen mit Schloss und ich nutze auch keines. Auch wenn es in diesem Fall nicht hilft. Wie lange stand es draussen ?
von superfalter
Di 2. Okt 2018, 14:58
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Sattelstütze zu kurz

wir haben massig verl. sattelstütze über ;-)
von superfalter
Sa 22. Sep 2018, 07:59
Forum: Umbau
Thema: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!

Raffineur hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 08:14
Wie sagt man danke?
das Daumen hoch Symbol ganz rechts !
von superfalter
Sa 22. Sep 2018, 07:47
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 107
Zugriffe: 33404

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Hat jemand in Helix investiert ?