Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 2486 Treffer

von superfalter
Di 16. Jan 2018, 21:51
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Vor allem sind solche Stände nicht unbedingt förderlich für das Thema Faltrad. Das Geld könnte man besser versaufen.
von superfalter
Di 16. Jan 2018, 21:49
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Die Urlaubs-Messe, Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik = CMT
von superfalter
Mo 15. Jan 2018, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Es muss sich keiner rechtfertigen. Es ging darum herauszufinden warum trotz etlicher Alternativen kein Wechsel stattfindet. Erstens sind die Alternativen noch nicht wirklich leistungsfähig. U.a. sind sie noch zu schlecht integriert, der intermodale Wechsel wird nicht unterstützt, also z.B. Rad/ÖPNV...
von superfalter
Mo 15. Jan 2018, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Es geht hier um das Thema und nicht um mich. Der Bus wird daher auch gewechselt, weil der Focus auf Laden/Messen mit dem Bus nicht optimal funktioniert (Platz zu unflexibel), VW einen doppelt verarscht (Euro6 Diesel entdeckte jetzt nach 2 Jahren den realistischen NOx Wert der mehrfach höher ist als...
von superfalter
Mo 15. Jan 2018, 13:08
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 201
Zugriffe: 46288

Re: Dahon Curl

Danke für den Hinweis. Wir werden den Beitrag überarbeiten. Ich wollte meinen ForenBeitrag eben nochmal überarbeiten, weil ich meinen Stil ebenfall zu schroff fand.
von superfalter
Mo 15. Jan 2018, 11:51
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 201
Zugriffe: 46288

Re: Dahon Curl

Ich sach nur die Vollprofis von FaltradXXS

https://www.youtube.com/watch?v=ENvXNkeTTkE&t=1s (nur Titel lesen und die Antworten unter dem Video)

verkaufen sicherlich duzende Bromptons und sind dennoch der Meinung das es 17 Zoll ist. Muahhh
von superfalter
So 14. Jan 2018, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Sind wir eigentlich inzwischen schon so weit, daß man sich als Fahrradfahrer für den Besitz und die Nutzung eines Automobiles rechtfertigen muß? Dann ist es ja nicht mehr weit bis dahin, daß man sich dies vorab von den dazu Berufenen genehmigen lassen muß. Es muss sich keiner rechtfertigen. Es ging...
von superfalter
So 14. Jan 2018, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Es geht hier um das Thema und nicht um mich. Der Bus wird daher auch gewechselt, weil der Focus auf Laden/Messen mit dem Bus nicht optimal funktioniert (Platz zu unflexibel), VW einen doppelt verarscht (Euro6 Diesel entdeckte jetzt nach 2 Jahren den realistischen NOx Wert der mehrfach höher ist als ...
von superfalter
Sa 13. Jan 2018, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Das hat mich selbst beeindruckt das alles in Echtzeit easy funktioniert. Daher verstehe ich bei 31 !! Alternativen nicht den Satz "Aufs Auto könnte ich aber nie verzichten" @janito_ Hm, dann erklär doch mal warum Du offenbar selbst ein Auto hast - und offenbar sogar gerade ein Neues anschaffen möch...