Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 2544 Treffer

von superfalter
Mo 12. Nov 2018, 10:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: Falt-MTB für den Winter

das ist jetzt eher eine Kaufberatung als eine schnelle Frage
von superfalter
Mi 7. Nov 2018, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2245

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ja, das ist eine gesellschaftliche Herausforderung. Aber ich denke das Elektro-Kleinstfahrgeräte in Ballungsräumen den KFZ-Verkehr stark reduzieren werden. Weil damit viele Kurzstrecken oder auch intermodele Pendelstrecken praktischer als mit Auto zurückgelegt werden können. Ich sehe es auch als En...
von superfalter
Mi 7. Nov 2018, 10:29
Forum: User-Feedback
Thema: Forum wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Forum wieder da

@karsten - Als Ironie für mich nicht sofort erkennbar gewesen, aber man bekommt ein dickes Fell daher abgeprallt ob gewollt oder ungewollt. ;-)
von superfalter
Mo 5. Nov 2018, 18:24
Forum: User-Feedback
Thema: Forum wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Forum wieder da

Ja php update auf 7.2. - aber egal. Ging dann doch schneller zu fixen, dank google.
@karsten - die böse Propaganda wird ja böse von mir ausgenutzt ;-)
von superfalter
Mo 15. Okt 2018, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2245

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Pibach hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 21:19

Dieser Usecase ist ja total fiktiv und sinnfrei. Schön mit fettem SUV dat kleine Rollerchen einladen, nach Hause fahren, aufladen und zurückbringen. Wie ein nach Nahrung suchendes Eichhörnchen. Wieviel wollen die den Ladern zahlen, damit Zeit, Strom, Sprit dabei ausgeglichen werden.
von superfalter
Mo 15. Okt 2018, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2245

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

überall ERoller ? Der Aufwand ist enorm die dann wieder abends einzusammeln und zu laden. Brandheißes Thema, auch in den Medien. Ja weil an der Verordnung rumgedokert wird. g2FIno823I0 Aber wie in Deutschland typisch. Kompletter Fail. Der Vorschlag lautet. max 20Kmh, Versicherung, Fahrzeuggrössenbe...
von superfalter
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2245

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

überall ERoller ? Der Aufwand ist enorm die dann wieder abends einzusammeln und zu laden. Dann werden die irgendwo hingeworfen. Das kann nur eine Brückenlösung sein, denn sonst sind die Städte verstopft mit allerhand herumliegenden Obikes und Rollern. Nicht zeitgemäß. Langzeitmieten wären sinnvoller...
von superfalter
Do 11. Okt 2018, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2245

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich habe mit dem Gründer von Jivr, Kruschhausen Cycles, Hummingbird, Steereon, Kwiggle, Dandy.Bike oder auch crosshead oder whippet bicycle gesprochen bzw. kontaktiert. Meist fallen Argumente wie "Lokale Fertigung" (Hummingbird, Kruschhausen) oder hohe Produktionsstandards (Jivr) oder sehr klein fal...
von superfalter
Mi 10. Okt 2018, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2245

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich denke die E-Falträder werden den Falträdern etwas Wind geben. Da muss dann das Konzept passen. Weder das eBrompton noch das Gocycle wird einen Durchbruch erreichen. Eher Konzepte die gleich als E gedacht sind werden dann punkten. Jivr, Hummingbird oder sowas sind schon mutige Schritte in die Ric...
von superfalter
So 7. Okt 2018, 11:41
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@Zauberfaltrad - was ich nie verstehe wenn man ein Faltrad sucht man sich nicht auch überlegt woher spezielle Ersatzteile und Unterstützung im Schadensfall kommt. Man schaut sich immernur den vordergründig günstigen Preis an. Klär mich mal bitte über diese Denkweise auf. Dann noch die Übersetzung wi...