Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 16 Treffer

von CaliCamper
Di Mär 27, 2012 6:18 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: BERNDS-Faltrad DualDrive
Antworten: 9
Zugriffe: 9364

Re: BERNDS-Faltrad DualDrive

Hallo Christian, vielen Dank für die perfekte Maßskizze! Ich werde tatsächlich zunächst aus einem alten Stück Stoff nach diesen Maßen ein Probeexemplar anfertigen lassen. Das wird ein Job für meine Frau auf ihrer alten Nähmaschine. Das Endprodukt allerdings wird eine Schneiderin hier vor Ort mit dem...
von CaliCamper
Mo Mär 19, 2012 8:33 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: BERNDS-Faltrad DualDrive
Antworten: 9
Zugriffe: 9364

Re: BERNDS-Faltrad DualDrive

Für den Transport in Zug und Auto habe ich mir einen Überwurf aus Cordura maßschneidern lassen, der an der Oberseite einen Eingriff aufweist, so dass ich das Rad an der Stange tragen kann. Hallo Christian, Gratulation zum bernd's als Geburtstagsgeschenk. Auch ich hab' mir aus diesem Anlass eins geg...
von CaliCamper
Mo Mär 19, 2012 8:21 pm
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 29960

Re: Kaufberatung

Was mich interessieren würde: Was wiegen die Bernds denn jetzt wirklich voll ausgerüstet? Hallo Michael, Vollausstattung hat seinen Preis und auch Gewicht - soeben gewogen 16kg. Aber dafür ist es auch besonders solide und fährt sich mit der NuVinci fantastisch. Wir wollen damit ja nicht auf Reisen ...
von CaliCamper
Mo Mär 12, 2012 5:59 pm
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 29960

Re: Kaufberatung

Nun sind sie da! Ein schwarzes und ein weißes - traumhaft schön zu fahren, Ausstattung NuVinci-Schaltung (toll!), Magura Louise, Steckpedale und 55er-BigApple. Sie passen gut unter die Schtuzbleche. Schummerig wird mir nur für den Fall einer Reifenpanne. Vorderrad und extremer noch hinten sind mit T...
von CaliCamper
Mo Feb 13, 2012 5:47 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neuling aus der Holledau
Antworten: 9
Zugriffe: 5228

Re: Neuling aus der Holledau

Muc-Falter hat geschrieben:Willkommen von der Bierhauptstadt,
zum Hopfenland
Hi Michael,
war auch ein Grund zum Falter zu greifen - nur 23 Minuten mit dem MUC-Nürnbergexpress von PAF nach MUC. Freu' mich schon auf viele unkomplizierte Radltouren in der Landeshauptstadt.
Gruß Geert
von CaliCamper
Mo Feb 13, 2012 4:13 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neuling aus der Holledau
Antworten: 9
Zugriffe: 5228

Re: Neuling aus der Holledau

Also rund 100kg. Da machst Du Dir schon Gedanken um Dein Rad? Albern! Kauf Dir ein Rad, dass Dir wirklich gefällt und zu Deinem Geldbeutel passt. 100kg + Klamotten und Tagesrucksack sowie ein gutes Schloss - ich fahr halt nicht gern im lastenmäßigen Grenzbereich und hab's gern solide. Daher sind au...
von CaliCamper
Mo Feb 06, 2012 12:35 am
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 29960

Re: Kaufberatung

Nun ist's nach einem Besuch in Detmold vollbracht - 2x bernds bestellt, einmal schwarz und einmal weiß! Danke für die Tipps! Ergebnis: - NuVinci-Schaltung - Magura Louise Scheibenbremse - MKS-Steckpedale - Big Apple 55 Light Skin - SKS Schutzbleche - Brooks Ledersattel - Seitenläufer dynamo, nur für...
von CaliCamper
Mi Jan 18, 2012 1:10 pm
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 29960

Re: Kaufberatung

60er BA sind schon ne Klasse für sich, wenn man sorglos über Straßenbahnschienen und Gullydeckel walzen kann. Dem kann ich nur zustimmen, ist echt ein Riesenunterschied zwischen den 50ern und den 60ern. Die Bernds Bleche sind SKS 56 und die Reifen passen. Ich bin beruflich viel unterwegs, aber ich ...
von CaliCamper
Di Jan 17, 2012 3:54 pm
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 29960

Re: Kaufberatung

Tolle Tipps hier, danke. Die Bremsanlage steht fest - Hydraulik! Die Einstellerei bei einer V-Brake ist mir zu fummelig. Ob's auch Scheiben werden, das Argument mit den kleinen Rädern bringt mich zum Nachdenken, werde ich in Detmold entscheiden. Auch die Faltbarkeit der Leitungen werde ich anspreche...
von CaliCamper
Do Jan 12, 2012 4:34 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neuling aus der Holledau
Antworten: 9
Zugriffe: 5228

Re: Neuling aus der Holledau

Aber Deine Aussage mit dem Netto-Gewicht? Hoffentlich setzt Du Dich mit dem Brutto-Gewicht aufs Rad! Aktuell netto 99,4! Und natürlich sitze ich nur bekleidet auf dem Rad'l, deshalb fiel die Wahl ja auch auf bernds mit 140 kg "Zuladung" - ich hab' halt gern Reserven aber auch den Willen m...