Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 94 Treffer

von Osis
Mi Nov 25, 2020 8:15 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy: Welcher Nabendynamo passt?
Antworten: 5
Zugriffe: 14585

Re: Birdy: Welcher Nabendynamo passt?

Mittlerweile baut Son wohl keine mehr und bei den neuen Birdys passen nur noch die von Shutter...

Sprich bei einem älteren Modell sollte es mit Son noch passen, die aktuelle Generation passt nicht mehr.
von Osis
Mi Feb 12, 2020 7:49 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Lenkervorbau
Antworten: 3
Zugriffe: 9103

Re: Birdy Lenkervorbau

Was ist denn eine "Lenksäule"? Ich habe hier noch eine getauschte liegen, von einem Birdy von 2008. Ist halt ein sensibles Teil, wir haben die nach zehn Jahren mal getauscht...
von Osis
Do Dez 19, 2019 6:19 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 12
Zugriffe: 20248

Re: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

Die Hälfte der Probleme kann ich an zwei Rädern NICHT nachvollziehen.

Beide Räder sind mehr 15.000km gelaufen, haben die erstern Schutzbleche, lediglich der Alubügel wurde erneuert, weil die Taschen dran scheuern. Das habe ich aber mittlerweile ich im Griff...
von Osis
Mi Jan 16, 2019 5:07 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 18
Zugriffe: 23911

Re: Pacific Cycles Birdys

Wie viele Falträder kaufst du denn so? Ich habe für meine Frau und mich in zehn Jahren genau 2 Birdys gekauft,...
von Osis
Mo Jan 14, 2019 6:16 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 18
Zugriffe: 23911

Re: Pacific Cycles Birdys

Hi, was meint ihr haben diese Birdys einen Markt in Deutschland ? Birdy Rohloff Disc http://www.pacific-cycles.com/images/productdetail/Birdy/20180622160859_5b2cae9b45986_s.jpg http://www.pacific-cycles.com/Product/Birdy/NEW%20BIRDY%20Rohloff%20Disc-brake%2014 *rrr* Das könnte mich reizen. Schicke ...
von Osis
So Jan 13, 2019 9:53 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 47141

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Gab immer wieder mal Kratzer durch die Kette, aber das ist eine andere Stelle. Die Schiene war immer wieder mal ab und dran, aber das ist eben nicht die Bruchstelle. Ich tippe auch auf eine langsame Bruchstelle, die dann plötzlich gebrochen ist, das Rad wurde ja viel genutzt und hat geschätzt irgend...
von Osis
Sa Jan 12, 2019 7:06 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 47141

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Mich hat es heute erwischt. Doppelter Bruch, Alu-Spontaversagen an einer Kante, Rad ist von 2009.
Bild gibt es hier:
https://twitter.com/osis1980/status/1084096801882497024

Hat wer eine Ahnung, was die Schwinge kostet?
von Osis
Do Jan 25, 2018 8:42 am
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 19
Zugriffe: 23823

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

....war vor 2 Jahren nirgendswo verfügbar. Die Schaltstange ebenfalls nicht. Dann schau mal auf diese Seite. https://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-laufrader/nabenteile/sram-naben-ersatzteile/ Das ist eine wahre Fundgrube :D Ich selbst probiere es meist mit den englischen Begriffen - also SRAM Dual...
von Osis
Do Jan 11, 2018 10:18 am
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 19
Zugriffe: 23823

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Ist übrigens tatsächlich eingestampft, die alternativen laufen jetzt seit 1,5 Jahren, gefühlt mir höheren Verschleiß an den Zügen. Leitet wohl das Ende meiner DD-Schaltungen an beiden Rädern ein...
von Osis
Do Jan 11, 2018 9:55 am
Forum: Riese Müller
Thema: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 25553

Re: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018

Naja, nach sechs Jahren und geschätzen 15.000 km die unsere beiden Birdy Touring jeweils ungefähr haben, halten sich die Mängel doch in Grenzen. Hier im Ruhrgebiet sind zuletzt einige Birdys dazugekommen, aber Brompton ist häufiger, was auch am Preis liegen dürfte... Der Tod der Dualdrive ist sehr s...