Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 7938 Treffer

von Pibach
Mo 5. Feb 2018, 02:49
Forum: weitere
Thema: Burke Titanium Folding Bikes
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Jetzt in der Elektro-Version als "MetroBike":


von Pibach
Fr 19. Jan 2018, 01:42
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 32
Zugriffe: 3255

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Die rotierende Masse geht mit Faktor 2 ein, weil zu der Geschwindigkeit des Fahrrades noch die Abrollgeschwindigkeit kommt. Oder anders gesagt bewegt sich die rotierende Masse einmal wie das Rad plus dass sie dabei mit der selben Geschwindigkeit zusätzlich rotiert. Bei angenommenen 1kg in der rotier...
von Pibach
Mo 15. Jan 2018, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1680

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Mit den Carsharing Angeboten? Nutze ich nicht und brauche ich auch nicht. Am ÖPNV würde ich mir bessere Integration für Radfahrer wünschen, de Facto macht das niemand, ausser Studenten (Fahrrad im Studententicket mit drin), für Faltradfahrer aber eh egal.
von Pibach
Mo 15. Jan 2018, 00:49
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 116
Zugriffe: 23260

Re: Rotradeln und Idaho Stop

Hier ein paar neuere Videos zum Thema: https://rtlnext.rtl.de/cms/kein-rot-mehr-an-ampel-fuer-radfahrer-neues-verkehrskonzept-spaltet-verkehrsteilnehmer-4114091.html https://www.augsburg.tv/mediathek/video/rechtsabbiegen-trotz-roter-ampel-fuer-radfahrer/ http://www.hessenschau.de/panorama/so-will-da...
von Pibach
So 14. Jan 2018, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 8482

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Nonsensland - sag ich ja. :D
von Pibach
So 14. Jan 2018, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1680

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Fehlen tut mir ein Auto eigentlich nur zwecks aus der Stadt Rausfahrens - sprich Freizeit, Sport, (spontane) Ausflüge. Da nervt es aber gewaltig und das empfinde ich durchaus als Einschränkung und Verlust an Lebensqualität. Geht mir ähnlich. Wobei ich das über die Jahre gut optimiert habe. Also mei...
von Pibach
So 14. Jan 2018, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 8482

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Du versuchst ständig Nonsens in meine Aussagen hineinzuinterpretieren. Meine Kritik an der Fahrradstaffel ist diese hier . Ich propagiere auch nicht das "Ignorieren" oder "Überfahren" roter Ampeln, sondern verweise auf Studien, die zeigen, dass die "Freigabe" von Ampeln für Radfahrer nach dem Idaho ...
von Pibach
So 14. Jan 2018, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1680

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Es muss sich keiner rechtfertigen. Es ging darum herauszufinden warum trotz etlicher Alternativen kein Wechsel stattfindet. Erstens sind die Alternativen noch nicht wirklich leistungsfähig. U.a. sind sie noch zu schlecht integriert, der intermodale Wechsel wird nicht unterstützt, also z.B. Rad/ÖPNV...
von Pibach
So 14. Jan 2018, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 8482

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

berlinonaut hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 16:16
Pibach hingegen findet Fahrradstaffeln ebenso verwerflich wie das Halten an roten Ampeln weil er findet, dass jeder das Recht haben sollte so zu verunfallen:
Berlinonaut im Nonsensland....
Lerneffekt? Irgendwann?
von Pibach
Mo 8. Jan 2018, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 8482

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

"Es komme zudem darauf an, so der Kanzleichef, „Verstöße von Radfahrenden auch besser ahnden zu können. Hierfür eignen sich nach meiner Ansicht insbesondere die Fahrradstreifen der Berliner Polizei“. Diese sollten in diesem Zusammenhang aufgestockt werden." http://taz.de/Aktivist-veroeffentlicht-Sen...