Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8202 Treffer

von Pibach
Fr 24. Mai 2019, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ja, guter Hinweis. Es geht in der Studie um den "shared micromobility market". Die Zahlen dazu sind einfach grob überschlagen: "we estimate that shared micromobility will cannibalize only about 8 to 15 percent of this theoretical market". Dennoch ist der Löwenanteil dieser Micromobilität der E-Scoot...
von Pibach
Do 23. Mai 2019, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Also McKinsey prognostiziert den europäischen E-Scooter Markt bis 2030 auf 150 Milliarden
von Pibach
Di 21. Mai 2019, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Genau. ABE-Pflicht, Plakette/Versicherung und dazu die 20km/h Beschränkung. Und dass das ganze weltweit einmalig ist. Andere Geräte also nicht zulasssungsfähig in Deutschland sind. Bin gespannt, ob da überhaupt ein nennenswerter Markt aufkommt. Ich denke auch, dass einiges davon auf Elektrofahrräder...
von Pibach
Mo 20. Mai 2019, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Interessant dass anscheinend nicht mal die großen Verleiher in Amerika derzeit Gewinn machen. Geht da erstmal um Markt-Expansion. Das ist auch ein Kampf um einen App-Platz auf Smartphones und um die Gewohnheiten der User. Wie immer eine Wette auf die Zukunft. Mit der jetzt beschlossenen Elektroklei...
von Pibach
Fr 26. Apr 2019, 00:50
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 88564

Re: Radfahren in Berlin

Neugestaltung der Bergmannstraße als Begegnungszone. Für 500.000 EUR. Bisher wurden Parkplätze in Fahrradabstellplätze umwidmet. Jetzt kamen in den Kreuzungsbereichen neongelbe Kreise auf den Asphalt. Artikel im Tagesspiegel dazu. https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/24253384/1-format6001...
von Pibach
Do 25. Apr 2019, 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich habe den Eindruck das eine Stadt wie Berlin immer voller wird mit Autos Sieht stark so aus. Ich hab dazu leider keine sinnvollen Zahlen gefunden. Zwar steigen die Zulassungszahlen leicht an in Berlin (ca 5% seit 2013) aber die Berliner legen immer weniger Strecken per Auto zurück, fahren dafür ...
von Pibach
Mi 24. Apr 2019, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Wieso sind das "nur eSpielzeuge"? Sie werden millionenfach genutzt, vor allem für kurze Strecken. Lt. der Portland Studie (viel mehr gibt es leider noch nicht) entlastet das auch den Autoverkehr.
von Pibach
Di 23. Apr 2019, 00:23
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ob wir Faltradfahrer nun Verständnis für die E-Scooter aufbringen oder nicht, es ist ja eine Tatsache, dass die enorm viel genutzt werden in anderen Ländern. Und bereits kurz nach Einführung sogar einen nennenswerten Verkehrsanteil in vielen Städten erreichen. Und in wie fern die Akkus nun umweltsch...
von Pibach
Fr 19. Apr 2019, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Welche „Massen“ sollen denn da (mittel- oder langfristig) die Geh- und Radwege mit E- Rollern „fluten“ wie Presse und Politik fabulieren? Und wo sollen die herkommen? Aus den heute schon überfüllten unpünktlichen, unzuverlässigen Bussen und Zügen? Es gibt dazu ja Erfahrungswerte aus anderen Städten...
von Pibach
Do 18. Apr 2019, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9538

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Die Tier Roller sind soviel ich weiß Ninebot ES2. Die haben recht kleine Räder mit Hartgummi. Etwas klapperig. Ich hatte nen Xiaomi M365, der fährt ok. Geschwindigkeit ist nicht berauschend, aber erfüllt seinen Zweck zur Überbrückung der letzen Meile. Hier eine Gegenüberstellung der beiden Scooter.