Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 7984 Treffer

von Pibach
Fr 15. Jun 2018, 17:47
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung

Es war bei den Riemenantrieben jedenfalls schon immer besonders schwierig für 20" Räder eine ausreichende Entfaltung zu erreichen. Das geht ja auch schon bei Kettenantrieb kaum.
von Pibach
Fr 1. Jun 2018, 18:00
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 64
Zugriffe: 4083

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Ich hoffe es ist nicht bei allen Blogbesuchern so. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal am PC anschauen. Vielleicht sind es auch zu viele Fotos. Bei mir (Breitband) kein Problem. Deine Seite hat viele Photos und insgesamt ~283 KB, schon üppig, aber das ist noch im Rahmen. Spiegel.de hat z.B. ~311 K...
von Pibach
Fr 1. Jun 2018, 15:34
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4492

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Du hast ja die 3D FNHON Lenksäule, also diese (untere Version mit 2 Schrauben im Klemmbereich): https://img.alicdn.com/imgextra/i1/206266/TB2FXhtngxlpuFjSszgXXcJdpXa_!!206266.jpg Wie alle FNHON hat die eine Inbusschraube zur Einstellung (anders als Dahon). Zum enger stellen muss allerdings offenbar ...
von Pibach
Do 31. Mai 2018, 21:35
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4492

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

puch_martin hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 11:20
Wenn man den Schrauben so stark anzieht dass keine Bewegung mehr merkbar ist dann führt dass eben zu den oben genannten Problemen.
Höchstwahrscheinlich drehst Du die falsche Schraube (das hatten wir hier schon öfter)
von Pibach
Do 31. Mai 2018, 21:31
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4492

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Genau. Das V-Clamp etwas enger einstellen.
von Pibach
Mi 30. Mai 2018, 02:43
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 2865

Re: Plattform für Faltradler

superfalter hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 18:48
Online Infos holen ? Welche davon sind richtig ? Beratung und Probefahrt sind z.Zt. nicht online abbildbar.
Da lässt sich durchus einiges "online abbilden". Siehe z.B. https://www.youtube.com/user/nycewheels/

Die haben immerhin 25.000 Abonenten und >100.000 Hits auf einigen Videos.
von Pibach
Mo 28. Mai 2018, 01:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 203
Zugriffe: 54240

Re: Dahon Curl

Neuer Test von BikeFolded. Auch da kippelt der Gepäckträger.




https://www.bikefolded.com/dahon-curl-i ... on-killer/
von Pibach
So 27. Mai 2018, 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 2865

Re: Plattform für Faltradler

Woher kommt denn die Beratung ? Und was hat der Beratende davon seine Lebenszeit dafür bereit zu stellen ? Ich kann dir leider nicht folgen, deine Forderungen sind mehr als absurd. Der Beratende hat davon nichts. Daher geht ja der Trend dahin, ohne große Beratung zu verkaufen. Das ist erstmal weit ...
von Pibach
Sa 26. Mai 2018, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 2865

Re: Plattform für Faltradler

... du vermittelst ihn an eine Plattform von der du dann Punkte/Rewards bekommst für die Vermittlung (im Falle eines Kaufes). Ich halte wenig von der Verquickung von 2 unterschiedlichen Dienstleistungen, die eigentlich unabhängig sein sollten. Denn idealerweise ist die Beratung unabhängig von einem...
von Pibach
Sa 26. Mai 2018, 02:10
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 871

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Wie gesagt dürften die meisten Radler im Blindvergleich keinen Unterschied feststellen. Also da hören sich die Testberichte aber ganz anders an: Hier : " Der Rollwiderstand ist einfach unfassbar hoch. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich irgendjemand festhält oder ich etwas hinter mir her schl...