Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 7794 Treffer

von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Mobilitätsgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Berliner Mobilitätsgesetz

Ich bin etwas skeptisch. Erstmal finde ich unklar, warum das ein "Gesetz" sein soll. Ist ja eher eine Art Strategiepapier. Dann klingen die Maßnahmen völlig unrealistisch. Z.B.: " § 44 Radverkehrsanlagen an oder auf Hauptverkehrsstraßen (1) Auf oder an allen Hauptverkehrsstraßen sollen Radverkehrsan...
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Zukunft Elektromobilität

PWC und McKinsey prognostizieren es ähnlich wie Tony Seba. Allerdings heben die mehr auf die Bedeutung von Ride Sharing dabei ab. Mit Blick auf die Konferenz The Future of Transportation erhält man einen schönen Überblick, was da alles im Gespräch ist. Allüberall immer das Thema autonomes Fahren. U...
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Zukunft Elektromobilität

@CycoRacer, geniale Bilder Und, genau, die Art des Antriebs hilf nicht gegen das Stau-Problem. Ob man jetzt mit einem Verbenner oder - etwas umweltfreundlicher - mit einem Elektroauto im Stau feststeckt. Aber ein paar parallele Entwicklungen sollen das ja komplett umkrempeln. Und zwar das Dynamic Ri...
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 02:58
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 16
Zugriffe: 101

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Hier wird die Situation übrigens folgendermaßen zusammengefasst: " The legal situation for Electric Unicycles in most countries is not clear at all because there are only very few countries where the law considers Electric Unicycles, but “grey area” doesn’t mean that you are allowed to use them. " ...
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 02:29
Forum: eMobile
Thema: Mein AirWheel X8
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Re: Mein AirWheel X8

Zum Rechtlichen bitte hier weiter.
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 02:27
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Berliner Fahrradstaffel

Zum Rechtlichen bzgl. PLEVs dann bitte hier weiter.
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 02:20
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 16
Zugriffe: 101

Re: Mein AirWheel X8

Der Zusammenhang: " ohne Prüfbescheinigung besitzt dieses Gefährt keine Fahrerlaubnis " ist so seit der EU Regulierung für PLEVs ja nicht mehr gegeben, denn die sollen ja auch ohne Typgenemigung am Verkehr teilnehmen. Unter welchen Bedingungen ist aber noch nicht definiert. Auch wenn ich mich wiede...
von Pibach
Fr 18. Aug 2017, 02:15
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Berliner Fahrradstaffel

Dann frage ich mich, was Dein Augenrollkommentar sollte bezüglich des Einkassierens des Geräts. Weil die Fahrradstaffel eigentlich angetreten war, etwas gegen die hohen Unfallraten bei Radfahrern zu tun. Zumindest hat sie das nach außen vorgegeben. Und die Hauptursachen sollten "auf Augenhöhe" ange...
von Pibach
Do 17. Aug 2017, 02:52
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Berliner Fahrradstaffel

Die Tatsache, dass das fragliche e-Board ja nun fraglos nicht legal... In diesem Fall ja, weil es 40km/h fahren konnte. Ansonsten wäre das nicht so klar gewesen. Der Zusammenhang: " ohne Prüfbescheinigung besitzt dieses Gefährt keine Fahrerlaubnis " ist so seit der EU Regulierung für PLEVs ja nicht...