Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8072 Treffer

von Pibach
Mo 21. Jan 2019, 03:52
Forum: weitere
Thema: Java Neo - Brompton in modern?
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Java Neo - Brompton in modern?

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1.0yNXcfrK1RkSnb4q6xHRFXaI.jpg https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1WoWMXcfrK1RjSszcq6xGGFXaa.jpg Gibt es in Cabon: https://www.aliexpress.com/item/JAVA-NEO-Carbon-Adult-Folding-Bike-20-406-Wheel-11-Speed-Disc-Brake-Foldable-Uniex-High/32929447336.html Und in Alu: https://ww...
von Pibach
Mo 21. Jan 2019, 02:25
Forum: Allgemeines
Thema: Faltgelenke: Tern OCL versus Dahon V-Clamp/Visegrip
Antworten: 8
Zugriffe: 1372

Re: Faltgelenke: Tern OCL versus Dahon V-Clamp/Visegrip

EmilEmil hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 21:01
Das Problem dürfte viel komplexer sein ...
Welches?
von Pibach
Di 8. Jan 2019, 23:09
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 433
Zugriffe: 79481

Re: Radfahren in Berlin

ok,interessant. Würde mich mal interessieren, ob es dazu Statistiken gibt. Und wodurch es zu diesen Unterschieden kommt.
Hier habe ich als intermodalen Verkehrsanteil für Berlin 1,8% gefunden (Fahrrad – ÖPNV: 1,2%, Pkw – ÖPNV: 0,6%).
von Pibach
Di 8. Jan 2019, 21:44
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 433
Zugriffe: 79481

Re: Radfahren in Berlin

Erste „Geschützten Radverkehrsanlage“ eröffnet, in Zehlendorf. Der Radweg hat eine pannenreiche Historie. Und wird kontrovers diskutiert: https://leute.tagesspiegel.de/steglitz-zehlendorf/macher/2018/12/20/67986/zweifel-am-sinn-reaktionen-auf-die-neuen-radstreifen-am-dahlemer-weg/ https://www.berlin...
von Pibach
Di 8. Jan 2019, 21:33
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 433
Zugriffe: 79481

Re: Radfahren in Berlin

alterfalter2 hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 16:43
..vlt in Berlin. In Hamburg sind die Bahnen voll mit (Falt-)radfahrern, die intermodal unterwegs sind - man sieht mehr und mehr Bromptons - fällt richtig auf.
ok,interessant. Würde mich mal interessieren, ob es dazu Statistiken gibt. Und wodurch es zu diesen Unterschieden kommt.
von Pibach
Di 8. Jan 2019, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Suche zerlegbares Rad: Rahmen + 2x Räder + Lenker

An was denkst Du genauer? Geht es Dir um die bessere Steifigkeit gegenüber Faltrad?
Kannst z.B. BMX Race Rahmen nehmen. Müsste dann aber ne längere Sattelstütze und Lenksäule kriegen.
Manche Minibike-Rahmen sind auch halbwegs kompakt. Gibt diverse aus Asien...
von Pibach
So 30. Dez 2018, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2604

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Wenn täglich voller Bus oder Straßenbahn ist das Brompton schon praktischer. Allerdings auch nicht soo deutlich. Mein Dahon ist z.B. viel leichter und schneller gefaltet. Sehe immer mehr Bromptonfaher im ÖPNV und da ist das im Vergleich alles viel umständlicher. Steht dann halt schön kompakt. Ist ab...
von Pibach
So 30. Dez 2018, 01:54
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2604

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Mit dem Unterschied, dass meine 20er-Falter allesammt schmal mit dem Lenker "nach innen" falten. Das ist nach meiner Erfahrung entscheidend. Und zwar muss der Lenker dazu genau die Höhe haben, um entweder überachsig oder unterachsig zu falten. Ich empfehle daher ein älteres Dahon Mu oder Vitesse ge...
von Pibach
Do 27. Dez 2018, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2604

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Ich empfehle, die Suche andersrum aufzuziehen. Also erstmal zu schauen, was es für Angebote gibt. Daraus dann das, was am besten für Deine Szenarien passt.
von Pibach
Mi 26. Dez 2018, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2604

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

flock hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 18:36
(Ich bitte die Moderation das Abschweifen hier zu entschuldigen - wahrscheinlich hätte das besser in einen eigenen Thread gehört.)
Thread aufgetrennt.