Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8211 Treffer

von Pibach
So 14. Jul 2019, 03:34
Forum: Tern
Thema: Tern Verge X11
Antworten: 21
Zugriffe: 5291

Re: Tern Verge X11

, eine Kasette zu haben, die für nur ein Kettenblatt gedacht ist und dann doch 3 Kettenblätter zu montieren, um auch die krassesten Steigungen im Halbschlaf erklimmen zu können. Die Kassette hat dann halt vergleichsweise große Gangsprünge. 2. Kettenblatt kannst Du evtl aussen auf den Kurbelstern mo...
von Pibach
Di 25. Jun 2019, 12:45
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 23
Zugriffe: 1936

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Ich rate zu den fixen, Innenfalten den Lenksäulen von FNHON. Das klappt aber nur bis gewisse Länge und ohne Gepäckträger.
von Pibach
Do 6. Jun 2019, 22:40
Forum: weitere
Thema: BESV PSF1
Antworten: 2
Zugriffe: 516

BESV PSF1

Neues E-Faltrad mit kryptischem Namen. Aus Japan. Sieht aber vielversprechend aus

von Pibach
Mo 3. Jun 2019, 15:37
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 120
Zugriffe: 41358

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Video mit detaillierter Faltanleitung
von Pibach
Fr 31. Mai 2019, 14:36
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3503

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Ein Vorteil in der einen Sache (z.B. Faltmaß) bringt immer auch einen Nachteil in einer anderen Sache (Fahrkomfort) mit sich. Nicht unbedingt. Gibt da schon Optimierungsmöglichkeiten. Man hat ja beim Dahon Curl miterleben können, dass es gar nicht so einfach ist etwas scheinbar Simples in Serie zu ...
von Pibach
Fr 31. Mai 2019, 14:29
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3503

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Warum schaffen es nur die anderen Hersteller nicht, ein ähnliches kompaktes Faltrad auf die Beine zu stellen? Ja, dass im Faltradmarkt seid den 80er Jahren praktisch kein nennenswerter Fortschritt gemacht wurde, ist schon ein sehr verwunderliches Phänomen. Das Tern Byb ist wieder mal exemplarisch d...
von Pibach
Fr 31. Mai 2019, 14:24
Forum: weitere
Thema: Burke Titanium Folding Bikes
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Hier interessante Gegenüberstellung Burke 20 versus Brompton
von Pibach
Fr 31. Mai 2019, 04:05
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3503

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Das Potential ist nicht verschenkt. Denn ein Faltrad (406-er Felgen) mit 1 Mittel-Gelenk kann man nicht (kaum) unter 66 [cm] in der Höhe bauen. Da sind 52 [cm], wenn sie denn stimmen, eine sehr gute Hausnummer. Ja, ein Dahon Mu z.B. ist 66 cm hoch. Wobei der Unterschied zum Byb fast komplett auf di...
von Pibach
Do 30. Mai 2019, 00:03
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3503

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Aus meiner Sicht enttäuschend. Weiteres Faltgelenk im Hauptrahmen, aber ohne daraus einen Vorteil hinsichtlich kompakteren Faltmaßes zu ziehen. Potential verschenkt. Geht genauso auch ohne das 2. Faltgelenk. Der Lenker faltet leider weiterhin nach außen. Positiv finde ich die Vergrößerung im Faltgel...
von Pibach
Fr 24. Mai 2019, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 12080

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ja, guter Hinweis. Es geht in der Studie um den "shared micromobility market". Die Zahlen dazu sind einfach grob überschlagen: "we estimate that shared micromobility will cannibalize only about 8 to 15 percent of this theoretical market". Dennoch ist der Löwenanteil dieser Micromobilität der E-Scoot...