Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8231 Treffer

von Pibach
Fr 22. Mai 2020, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 3179

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Nach Deinen Berichten ist an der Lenksäule erstmal nur der Schubbolzen nicht richtig eingestellt. Dazu musst Du nur die kleine Schraube etwas drehen. Beim Rahmengelenk schließt die V-Clamp nicht richtig, dass sieht man am Abrieb. Wenn Du da mit der Einstellung bereits am Anschlag bist fehlt vermutli...
von Pibach
Fr 22. Mai 2020, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 3179

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Petra, ich rate ab von den "pannensicheren" Reifen. Das leichte und mühelose Fahrgefühl ist mit sowas dahin. Auch von Profil rate ich ab, Reifen ohne Profil rollen viel angenehmer auf Asphalt. Wenn Du so häufig Platten hast, dürfte das an was anderem liegen. Ich hab nur alle paar 1000km mal einen un...
von Pibach
Do 21. Mai 2020, 04:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 3179

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Mach ansonsten mal ein Video, wenn Du die Gelenke öffnest und schließt, dann sehen wir, wie die eingestellt sind. Und ein Video, wie und wo es genau wackelt. Da musst Du genau mit der Kamera draufhalten, damit wir das remote erkennen können.
von Pibach
Do 21. Mai 2020, 04:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 3179

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Petra, wackelt das Gelenk der Lenksäule oder wackelt es im Lager? Beides ist ganz leicht einstellbar. Kannst Du schnell selber testen. Einfach Finger auf den jeweiligen Spalt legen dann spürst Du das gut. Sehr unwahrscheinlich, dass ein Austausch nötig ist, Dein Rad ist doch noch gar nicht alt. Beim...
von Pibach
Do 14. Mai 2020, 00:17
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Fiido D1, Fiido D2 - China Kracher...
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

Re: Fiido D1, Fiido D2 - China Kracher...

Das Fiido M1 im ausführlichen Test:



Sieht da nach Spaß aus. Mit den dicken Reifen cooles Gerät für nen Ausritt im leichten Gelände. Für 1000,- EUR auch preislich sehr fair.
von Pibach
Mi 13. Mai 2020, 15:36
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Fiido D1, Fiido D2 - China Kracher...
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

Re: Fiido D1, Fiido D2 - China Kracher...

Macht nen guten Eindruck.
Den Gashebel kann man bestimmt auch ohne größere Probleme abmontieren.
von Pibach
Mi 13. Mai 2020, 15:27
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Warum jährlich Felgenriss am Hinterrad des Tern Link D8?
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Warum jährlich Felgenriss am Hinterrad des Tern Link D8?

Sieht nach Überlastung durch zu viel Reifendruck aus. Wobei evtl noch Belastung durch die Bremsen hinzukommt. Falsche Speichenspanung bricht normal etwas anders, um sicher zu gehen, die aber ab und zu prüfen. Ich würde mit dem Druck runter gehen, rund 3 Bar sollte bei 47mm Reifen eigentlich reichen....
von Pibach
Mo 20. Apr 2020, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Funktion Galerie-Knopf ?
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Funktion Galerie-Knopf ?

Ist bisher nicht freigegeben
von Pibach
Mi 1. Apr 2020, 13:41
Forum: Mein Faltrad
Thema: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Hallo Uhu, danke für den Bericht. Ich finde das Hummingbird sehr genial und Du hast die Vorzüge und Einsatzzweck treffend beschrieben. Nutzt ihr das auch ohne Auto? Und wie macht es sich da? Ich stelle es mir besonders praktisch vor in Kombination mit Öffentlichen, weil der Faltvorgang so simpel ist...
von Pibach
Mo 16. Mär 2020, 22:58
Forum: Microfalter
Thema: micro Pedalflow
Antworten: 12
Zugriffe: 23028

Re: micro Pedalflow

Beeindruckendes Projekt.
Wie taugt das denn vom Fahren im Vergleich zu Deinen Stridas?