Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8182 Treffer

von Pibach
Mo 25. Mär 2019, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste

Es wird in wenigen Jahren ja möglich sein, Fahrzeuge vollautonom zu lenken. Hier mal Artikel mit einem Fahrtest in San Francisco dazu: https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.4376366/640x360?v=1553184464000 Sehr spannend. Das dürfte unsere gesamte Verkehrstruktur verändern. Im Zusammenhang mit ...
von Pibach
Mo 25. Mär 2019, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

folgt die Motorisierung einem diametral entgegengesetzten Evolutionsprinzip. Das liegt aber weniger an der Motorisierung als an fehlgesteuertem Anreizsystem. U.a. subventioniert unser Versicherungsmodell die Fahrzeuge mit hohem Betriebsrisiko. Das müssten eigentlich die SUV-Fahrer selber übernehmen...
von Pibach
Sa 23. Mär 2019, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 42
Zugriffe: 6618

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Das war eine spannende Debatte gestern Morgen im Bundestag, hier ein Komplettvideo:

von Pibach
Fr 15. Mär 2019, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

https://i1.wp.com/www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2012/05/DT-Swiss-Shimano-11-speed-hub-diagram2.gif Quelle 10 auf 11 Speed braucht 1,8mm mehr Kassettenbreite (Freilaufkörper) und erfordert 1mm mehr Achslänge. Das 12 Ritzel wird irgendwie mit dem XDR Freilauf reingequetscht, hab ich keine Spec...
von Pibach
Do 14. Mär 2019, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Leuts, das Problem ist bekannt, seit Jahrzehnten und es ist auch bekannt, wie das entsteht, und auch viel getestet. Dass das vermehrt in den kleineren Ritzeln passiert liegt einmal an der geringeren Kettenspannung. An der mit der Schaltstellung verbundenen höheren Geschwindigkeit und dementsprechend...
von Pibach
Di 12. Mär 2019, 01:15
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Das Neos-Schaltwerk ist invers, ... Also ich würde auch annehmen, dass inverse Schaltungen auf diese Form des Ghost Shiftings deutlich weniger ansprechen. Wird aber wieder andere Nachteile haben (höherer Schaltwiderstand). Ansonsten ist das schwer zu testen. Ich hatte das ja am Mu SL. Ist nur aufge...
von Pibach
Mo 11. Mär 2019, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ich glaube nicht, daß das Problem auf DIAGONAL/HORIZONTAL zurückzuführen ist. Ghost Shifting kann auch andere Ursachen haben. Aber eine diagonale Parallelogrammführung erzeugt in jedem Fall welches. Ist nur die Frage ab welchem Impact das auftritt. Aber auch Shimano hat seine Diagonalführung etwas ...
von Pibach
Mo 11. Mär 2019, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ich bin immer skeptisch bei unreflektierten der Nutzung von "Werbesprech der Hersteller" durch Influencer. Klar. Aber es ist einerseits physikalisch schlüssig, andererseits kenn ich das umfangreich aus der Praxis, und drittens wird es auch in den Foren bestätigt. Neben obigem Link hier z.B. ausführ...
von Pibach
Mo 11. Mär 2019, 10:41
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 119
Zugriffe: 37889

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Pibach hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 02:42
Wie das Vorderrad gefaltet parallel zum Rahmen liegen kann bleibt ein Rätsel.
Bei 0:11 kann man es erahnen. Der Lefty-Gabelarm wird nicht nur gefaltet, sondern offenbar auch auf einer helical hinge Achse aus seiner Flucht herausgeschoben.
von Pibach
Mo 11. Mär 2019, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2259

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ch.Bacca hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 09:30
Also zum größeren Ritzel und nicht zum kleineren.
Genau.
Danke für die Korrektur.
Die Kette landet aber letztlich trotzdem gern auf dem kleineren Ritzel. Das war eigentlich immer typisch.