Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 47 Treffer

von Christian vA
Di 19. Jun 2018, 12:18
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Hallo! Jemand öfters mit dem Faltrad in den Schweizer Zügen unterwegs gewesen, ohne die vorgeschriebene Verhüllung :D des Faltrades? Die wenigen Male in reinen SBB-Zügen hatte ich immer das Dahon Cover drüber gezogen. Jetzt möchte ich mit jemandem zusammen Tagestouren über Schweizer Pässe machen und...
von Christian vA
Fr 15. Jun 2018, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Priester fährt auf einem Klapprad Rennradfahrern davon
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Priester fährt auf einem Klapprad Rennradfahrern davon

Video zeigt auf atemberaubende Weise die hervorragenden Renneigenschaften von Falträdern resp. Klapprädern und insbesondere der legendären Graziellas - zumindest wenn man aus beruflichen Gründen mehrere Schutzengel im Gepäck hat. :D https://www.youtube.com/watch?v=TxKURy2yE64 bzw. https://www.youtub...
von Christian vA
Do 7. Jun 2018, 10:21
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Hallo Reimund, danke für die schöne Visualisierung des Handbuches, kannte ich nicht. Ja, die auch im Video gezeigte Schraube ist leicht einstellbar, weil sie so lange festgezogen werden muss, bis beim Schließen des Gelenks die Schraube satt einrastet. Mir ging es aber auch um die Schraube daneben, d...
von Christian vA
Mo 4. Jun 2018, 11:34
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Mit deutlichem Festziehen der "normalen" Einstellschraube, war das Knarzen schon verschwunden. Die "Drehschrauben" waren bei mir sehr unterschiedlich tief eingeschraubt. Ich habe ein wenig herumprobiert, aber konnte keine Veränderungen ausmachen (außer dass sich der Rahmen teilweise nicht mehr (gut)...
von Christian vA
Mi 30. Mai 2018, 19:35
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Danke! Du hattest in dem verlinkten Verlauf ja schon vom Schmieren mit Fett etc. abgeraten und ich würde auch gerne drumherum kommen, vor allem weil es bisher auch ohne ging und die Gelenke ich gerne (im gefalteten Zustand) sauber halten würde. Deshalb die Frage nach der Einstellung des Gelenks. Chr...
von Christian vA
Mi 30. Mai 2018, 18:59
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Guten Abend, seit ein paar Monaten knarzt das LockJaw-Scharnier an meinem Smooth Hound. Ich denke es liegt an der mangelnden Passung des Gelenks (einfetten hat kaum was gebracht, außer dass Gelenk und Rahmen fettig wird). Also habe ich mir die Gelenke (mit Handbuch) mal angesehen. Das Einstellen der...
von Christian vA
Mi 23. Mai 2018, 12:52
Forum: Reisen
Thema: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr

Ja, im ICE 4 gibt es die Fahrradplätze! Aber den Lehne/Lehne-Plätzen weine ich trotzdem ein wenig nach, weil dort das Rad immer so "aufgeräumt" stand und auch nicht der Ruppigkeit mancher Reisender mit ihren Gepäckstücken ausgesetzt war. Doch der ICE 4 soll ja bald viel mehr Verbindungen abdecken, n...
von Christian vA
Di 22. Mai 2018, 12:20
Forum: Reisen
Thema: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr

Hallo! Gestern im ICE 3 mit Redesign gefahren und feststellen müssen, die beliebten Plätze für Falträder im Zwischenraum, dort wo die Sitze Lehne an Lehne stoßen, gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr für Falträder die größer sind als ein Brompton, wobei ich auch nicht sicher bin, ob Bromptons be...
von Christian vA
Di 26. Sep 2017, 11:20
Forum: Tern
Thema: Big Apple Reifen auf Tern Link P7i
Antworten: 27
Zugriffe: 5762

Re: Big Apple Reifen auf Tern Link P7i

Der hintere Big Apple Reifen ist bei mir an den Flanken recht schnell verschliessen (Dahon Smooth Hound), obwohl ich meist mit recht hoher Barzahl fahre. Hatte darüber ein Gespräch mit jemanden von Schwalbe, der mir deshalb den Big Ben empfohlen hat, der hätte stabilere Flanken als der Big Apple - n...
von Christian vA
Sa 29. Jul 2017, 19:07
Forum: Tern
Thema: Neues Licht am Tern - Valo Light 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3055

Re: Neues Licht am Tern - Valo Light 2

Danke, Reimund, für den Tipp! Ich habe es quasi umgekehrt gemacht. Ich habe am Anschluss der Valo, also sozusagen am Ende des Kabels vom Nabendynamo, eine andere Birne drangehängt und die brannte. Ich tippe auf einen kaputten Schalter. Doch der hängt ja direkt auf der kleinen Platine. Also müsste ic...