Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 52 Treffer

von Christian vA
Mo 24. Sep 2018, 20:50
Forum: Umbau
Thema: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos
Antworten: 11
Zugriffe: 5324

Re: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos

Danke, Motte!

Kennt jemand eine (online) Bezugsquelle für einen Joule 2, 20 Loch, 74 mm und eingespeicht in eine (Kintex) Felge?

Online fand ich nur einen Treffer, bei dem aber nur der nackte Joule verkauft wird (für 80 €).

Danke!
Christian
von Christian vA
Mo 24. Sep 2018, 10:35
Forum: Umbau
Thema: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos
Antworten: 11
Zugriffe: 5324

Re: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos

Hallo Reimund,

vielen Dank! Das ist genau das, was ich wissen wollte. Jetzt komme ich dem Fehler leichter auf die Spur.

Danke und Gruß,
Christian
von Christian vA
Sa 22. Sep 2018, 23:36
Forum: Umbau
Thema: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos
Antworten: 11
Zugriffe: 5324

Re: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos

Guten Abend, hole das alte Thema wieder hoch mit der Frage, ob bei neueren Nabendynamos von Dahon/Biologic noch ein Kabel aus der Achse zur Steckerplatte kommt? Bei mir lies sich die Anschlussplatte komplett von der Achse ziehen und ich meine, kein Kabel gesehen zu haben, welches ich möglicherweise ...
von Christian vA
Do 21. Jun 2018, 16:00
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Vielen Dank für die Tipps! Beide sehr hilfreich.

Stimmt, Kissenbezug ist auch bei mir nicht so schwer. :D Passt aber leider auch nicht das Rad rein. :? Deshalb ginge eigentlich nur ein gekürzter Bettdeckenbezug, der dann wieder einiges wiegt. :oops:

Danke,
Christian
von Christian vA
Mi 20. Jun 2018, 13:15
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Danke, für das Angebot! Aber deine Curtis-Tasche scheint mir nach der Beschreibung auch zu unhandlich, weil wir müssten diese ja immer für die Pässefahrten mitnehmen - also den Berg hinauf schleppen. Aber trotzdem vielen Dank! An ein Laken oder Kissenbezug hatte ich auch gedacht, aber auch dieses is...
von Christian vA
Di 19. Jun 2018, 12:18
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Hallo! Jemand öfters mit dem Faltrad in den Schweizer Zügen unterwegs gewesen, ohne die vorgeschriebene Verhüllung :D des Faltrades? Die wenigen Male in reinen SBB-Zügen hatte ich immer das Dahon Cover drüber gezogen. Jetzt möchte ich mit jemandem zusammen Tagestouren über Schweizer Pässe machen und...
von Christian vA
Fr 15. Jun 2018, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Priester fährt auf einem Klapprad Rennradfahrern davon
Antworten: 0
Zugriffe: 919

Priester fährt auf einem Klapprad Rennradfahrern davon

Video zeigt auf atemberaubende Weise die hervorragenden Renneigenschaften von Falträdern resp. Klapprädern und insbesondere der legendären Graziellas - zumindest wenn man aus beruflichen Gründen mehrere Schutzengel im Gepäck hat. :D https://www.youtube.com/watch?v=TxKURy2yE64 bzw. https://www.youtub...
von Christian vA
Do 7. Jun 2018, 10:21
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Hallo Reimund, danke für die schöne Visualisierung des Handbuches, kannte ich nicht. Ja, die auch im Video gezeigte Schraube ist leicht einstellbar, weil sie so lange festgezogen werden muss, bis beim Schließen des Gelenks die Schraube satt einrastet. Mir ging es aber auch um die Schraube daneben, d...
von Christian vA
Mo 4. Jun 2018, 11:34
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Mit deutlichem Festziehen der "normalen" Einstellschraube, war das Knarzen schon verschwunden. Die "Drehschrauben" waren bei mir sehr unterschiedlich tief eingeschraubt. Ich habe ein wenig herumprobiert, aber konnte keine Veränderungen ausmachen (außer dass sich der Rahmen teilweise nicht mehr (gut)...
von Christian vA
Mi 30. Mai 2018, 19:35
Forum: Dahon
Thema: Wie LockJaw-Scharnier einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Wie LockJaw-Scharnier einstellen

Danke! Du hattest in dem verlinkten Verlauf ja schon vom Schmieren mit Fett etc. abgeraten und ich würde auch gerne drumherum kommen, vor allem weil es bisher auch ohne ging und die Gelenke ich gerne (im gefalteten Zustand) sauber halten würde. Deshalb die Frage nach der Einstellung des Gelenks. Chr...