Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 47 Treffer

von Irmi
Mo Jun 18, 2012 5:57 pm
Forum: Dahon
Thema: Speed TR im Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 4649

Re: Speed TR im Auto

Wir haben ein Speed TR und ein Birdy Touring und nur einen VWpolokofferraum. Der kleine Teil der Rückbank wird umgeklappt, da kommt mein Birdy hin mit dem Sattel nach vorne, verzurrt an der Kopfstütze, hinten kommt dass Speed rein. Mit verschiedenen Zurrgurten verzurrt, zusammen mit dem Birdy. Auf d...
von Irmi
Sa Mai 26, 2012 6:32 pm
Forum: Schönbau
Thema: Rücklicht in der Sattelstütze
Antworten: 15
Zugriffe: 22505

Re: Rücklicht in der Sattelstütze

Sieht cool aus,
aber schwächt das nicht die Sattelstütze? Bohrungen im Metall? :roll:

Gruß Irmi
von Irmi
Sa Apr 07, 2012 4:33 pm
Forum: Dahon
Thema: Neu in meiner Falterfamilie: Dahon Speed TR
Antworten: 57
Zugriffe: 28238

Re: Neu in meiner Falterfamilie: Dahon Speed TR

Was ich noch verbessern würde am Speed TR wäre der Kettenschutz. Wenn das Rad gefalten ist, liegt die Kette auf dem vorderen Ritzel sehr offen da. Im Kofferraum stört das, denn man kann nicht einfach mal eben schnell die Jacke daneben schmeissen. Der beidseitige Kettenschutz am vorderen Ritzel beim ...
von Irmi
Sa Apr 07, 2012 4:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hausbesuch bei DT-Swiss - wo kommen Speichen, Felgen, Naben
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: Hausbesuch bei DT-Swiss - wo kommen Speichen, Felgen, Na

Das ist aber schon ein bißchen erstaunlich, daß dort fotografiert werden durfte :shock: , Die meisten Firmen lassen das schon nicht mehr zu. :roll:

Gruß Irmi
von Irmi
Mo Apr 02, 2012 6:44 pm
Forum: Reisen
Thema: Radwegekarten
Antworten: 17
Zugriffe: 10642

Re: Radwegekarten

Genau den Vorschlag mit Neheim und Winterberg wollen wir in diesem Jahr mal angehen. Aber noch nicht sofort, da ich erst noch ein bißchen trainieren muß und außer dem soll am Wochenende bei uns Schnee kommen :twisted: . Ich finde die Idee mit den Touren gut. Ich hab jetzt schon mal öfters auf diesen...
von Irmi
Sa Mär 31, 2012 12:51 pm
Forum: Reisen
Thema: Urlaub mit dem Rad
Antworten: 2
Zugriffe: 5399

Re: Urlaub mit dem Rad

Also ich als Frau, mit nicht ganz wenig Gewicht :oops: , denke mir einfach folgendes: Sollen die Leute doch woanders hinkucken, wenn Ihnen meine Radlerhose und meine Figur nicht gefällt. Mir ist das ziemlich egal, was die Leute denken, Hauptsache mein Pööchen sitzt mit der Radler gut auf dem Rad. Üb...
von Irmi
Sa Mär 31, 2012 12:40 pm
Forum: Zubehör
Thema: Funktachometer
Antworten: 21
Zugriffe: 13433

Re: Funktachometer

Verstellt sich der Magnet? Einfach ein paar Tropfen Sekundenkleber auf die Befestigung des Magneten an der Speiche geben. Dann verstellt er sich nicht mehr so leicht. Ich hab meinen (Drahgebundenen) Sensor beim Birdy unten innen an der Gabel, hinter dem Gelenk - kurz hinter der Stelle an der das Br...
von Irmi
Fr Mär 30, 2012 9:46 pm
Forum: Reisen
Thema: Radwegekarten
Antworten: 17
Zugriffe: 10642

Re: Radwegekarten

Oh danke Rainer, das werde ich mal machen.

Gruß Irmi
von Irmi
Fr Mär 30, 2012 7:17 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy mit Luftfederung
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Re: Birdy mit Luftfederung

Sieht aber nicht mehr so aus, als sei es noch faltbar, oder täusche ich mich da?

Gruß Irmi

P.S. Sieht aber gut aus.
von Irmi
Fr Mär 30, 2012 7:15 pm
Forum: Zubehör
Thema: Funktachometer
Antworten: 21
Zugriffe: 13433

Re: Funktachometer

Hallo zusammen, an meinem Birdy ohne Nabendynamo läuft der CM4.2 solange störungsfrei, bis ich beim falten unten den Sensor verschiebe :oops: oder er oben nicht ganz genau ausgerichtet ist. Aber das ist er jetz und er läuft störungsfrei. Die 2. Radfunktion brauch ich eigentlich nicht. Ich finde es g...