Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 277 Treffer

von coral741
Do 5. Jul 2018, 20:00
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 vs. Mu P8
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Dahon Speed P8 vs. Mu P8

mir sind Gebraucht-Angebote beider Modelle ins Auge gefallen. Bei den älteren MµP8-Sport Modellen sind welche mit Sungino-Kurbelwerk im Umlauf. Die haben ab Werk vorne nur 46 Zähne auf dem Kettenblatt. Das ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig. Damit fährst Du hinterher. Spätere Modelle haben ...
von coral741
Do 3. Mai 2018, 22:58
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 72
Zugriffe: 9046

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Zum Thema Alpen und Faltrad findest Du hier etliche Aussagen und auch Videos. Ich bin mir sicher, dass Rainer dir auch konkrete Fragen dazu beantwortet. Er fahrt ebenfalls ein Tern. http://www.faltradforum.de/reisen-f19/mit-dem-falter-ueber-die-alpen-t4191.html Nun, der Rainer fährt zwar kein Tern,...
von coral741
Di 27. Feb 2018, 20:56
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: Mit dem Falter über die Alpen

...Das habe ich tatsächlich noch nicht gehört, dass das jemand gemacht hat. ... Hallo Radelmeister, vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich sehr. Tja, ich hab auch gedacht, dass ich der erste Klappradler auf der Großglockner Hochalpenstraße wäre. Ich bin allerdings nur der Erste, der hier ...
von coral741
Mo 22. Jan 2018, 20:37
Forum: Reisen
Thema: Sri Lanka
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Sri Lanka

Hallo Gerardo,

beeindruckende Touren auf eurer Webseite. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, dass ihr die Reise fortsetzen könnt. Bei den Medikamenten, die du da vor dir hast, kann es ja nur besser werden ;-)

Good luck and hope to see you bike friding soon
Rainer
von coral741
So 20. Aug 2017, 22:06
Forum: Zubehör
Thema: Suche aktuelles Navi für mein Fahrrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Re: Suche aktuelles Navi für mein Fahrrad

Ich würde immer mit der kostengünstigsten Variante anfangen. Wenn ich damit dann nicht zufrieden bin, gehe ich in die nächste Preisklasse. Zur Zeit benutze ich die App "komoot" mit Sprachnavigation auf einem S3 Mini. Da stellt sich mir das Problem mit dem Display und dem Akku kaum noch. Auf das Disp...
von coral741
Mi 16. Aug 2017, 22:41
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Udo,

dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Genau "das" ist es, warum ich es mache.

Grüße
Rainer
von coral741
Di 1. Aug 2017, 14:31
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Reimund,

einen Plattfuß gab es und einen Satz neuer Bremsklötze waren erforderlich. Ansonsten hab ich schon mal auf St. Gotthard und San Bernadino geschielt. Keine Ahnung, wann ich das angehe.

Grüße
Rainer
von coral741
So 30. Jul 2017, 21:31
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo zusammen in die abendliche Runde, ich hoffe, ihr habt Bier und Chips bereitstehen, denn ich war wieder in den Alpen. Ich hab meinen 2. Doppel-Alpencross gefahren - aus persönlichen Gründen allerdings ein Jahr später als geplant. Nichts desto Trotz - seit heute ist mein Video dazu auf YT online...
von coral741
Mo 1. Aug 2016, 12:44
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Reimund

das ist die Autoschleuse Tauernbahn zwischen Böckstein und Mallnitz. Dort mit dem Rad weiterzukommen ist wohl eher schwierig. Ansonsten gehe ich das Ganze locker an - Der Weg ist das Ziel.

Grüße
Rainer
von coral741
So 31. Jul 2016, 22:24
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Es juckt, ich könnte schon wieder anfangen zu planen... Es ist wieder so weit :D . Ich stecke gerade mitten in den letzten Vorbereitungen. Am 13.08.2016 soll mein zweiter Alpencross beginnen. Ich glaub', ich werde süchtig danach. Für dieses Mal hab ich mir eine gaaaanz besondere Herausforderung aus...