Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 339 Treffer

von spargelix
Mi 22. Mai 2019, 18:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 44
Zugriffe: 1226

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

@JumpingJohn

Gerade eine Werbung vom Radhaus Ingolstadt aus dem Briefkasten geholt.
Das Falter F 3.0 kostet 399€, im Netz ist auch das F 2.0 mit Kettenschaltung:
https://www.radhaus.de/fahrrad-angebote ... OpgID=1179

Gruß vom spargelix
von spargelix
Do 16. Mai 2019, 22:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 44
Zugriffe: 1226

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

@ Motte
@flock

So ist das mim Alter.
Eure Jahrgänge im 20 Jhd. sind ein Anagramm.
58 vs. 85 .

Gruß vom spargelix
von spargelix
Di 7. Mai 2019, 14:07
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 88439

Re: Radfahren in Berlin

Motte hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:04

So ein autonom fahrendes Trike, das einen vom Biergarten nach Hause fährt, wenn man selbst den Weg nicht mehr finden könnte, würde mir gefallen. Da sollen sie mal weiter forschen.
Da rufsde Dir einfach ne Rikscha - kommt das Faltrad auch gleich mit nach hause.
von spargelix
Fr 26. Apr 2019, 19:43
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Ketten-/Kasettenwechsel Tern N8
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Ketten-/Kasettenwechsel Tern N8

So viel wirst Du mit der trockenen Kette ja noch nicht gefahren sein, oder? Unbrauchbar ist die dann sicher noch nicht. Dann holst Du Dir einfach ein gutes Kettenöl, abends satt einölen, über Nacht einsickern lassen und morgens die Kette durch einen Lumpen laufen lassen - feddich. Gggf. am nächsten ...
von spargelix
So 14. Apr 2019, 19:26
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 51
Zugriffe: 6230

Re: Paratrooper Pro

Im Falle des Einsatzes (dafür wird Kriegsgerät gebaut) wird so ein Fahrrad vermutlich genau ein mal abgeworfen - wenn es den überhaupt bis zur Absprungstelle kommt. Zu Zeiten des kalten Krieges musste die Ausrüstung der Bundeswehr auch nur ein paar Tage halten, weil nach spätestens 3 Tagen wäre Deut...
von spargelix
So 14. Apr 2019, 15:56
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 51
Zugriffe: 6230

Re: Paratrooper Pro

Vielen Dank für Deine umfangreichen und auch kritischen Berichte. Bist Du sicher, daß es Lack ist? Ich denke eher Pulverung. @CycoRacer Von dem Verweis auf die Militärhistorie auf besondere Haltbarkeit zu schließen, halte ich bei einem Fahrrad für Fallschirmtruppen nicht unbedingt für sinnvoll, vor ...
von spargelix
Do 11. Apr 2019, 11:29
Forum: Brompton
Thema: Brompton Hinterbau locker..
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Brompton Hinterbau locker..

Wie im Link beschrieben werden die Schrauben mit Fügesicherung und Anzugsmoment gesetzt.
Die Lagerung an sich ist wartungsfrei - d.h. bei zu großem Verschleiß muß getauscht werden.
von spargelix
So 7. Apr 2019, 19:55
Forum: Zubehör
Thema: GPS Week Rollover - Störung bei der Navigation
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: GPS Week Rollover - Störung bei der Navigation

Mein Holux M-241 funktioniert noch, und ich glaube, das ist das älteste GPS-Ding im Haus.
von spargelix
Mi 3. Apr 2019, 23:12
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 228
Zugriffe: 71876

Re: Kurioses am Wegesrand

Das kannte ich noch nicht. Radler genießen Vorrang vor Fußgängern. Ist aber eher Zeichen 240. Alt vs. neu: https://i.auto-bild.de/ir_img/6/3/2/7/4/0/Verkehrsschild-gemeinsamer-Fuss-und-Radweg-729x486-ab75725716598994.jpg Die ganze Sammlung: https://www.autobild.de/bilder/alte-verkehrsschilder-weiter...