Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 310 Treffer

von spargelix
Mi 17. Okt 2018, 23:30
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 4923

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Ich schaue immer auf Regenradar, um mich im Pendleralltag auf die Wetterlage vorzubereiten.
von spargelix
Mi 3. Okt 2018, 23:01
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Mit anderen Worten:

Du suchst ein Brompton! :)
von spargelix
Di 2. Okt 2018, 11:25
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Sattelstütze zu kurz

Ah, okay. Das Rad hat also noch den alten Schaumsattel mit Sattelkloben und ist wohl ein Modell vor 2009

Dann besorge Dir den Pentaclip; gibt es immer wieder fast neu bei ebay oder ebay kleinanzeigen ab etwa 25€.
Damit kannst Du dann auch den neuen Sattel ordentlich klemmen und einstellen.
von spargelix
Mo 1. Okt 2018, 13:54
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Sattelstütze zu kurz

Hallo bolt Ich nehme an, es ist ein neueres Brompton und hat bereits den Pentaclip. Der lässt sich umdrehen, so daß die Sattelrails oben geklemmmt werden. https://up.picr.de/33959707ar.jpg Aber die Gummiringe drunter, sonst kann das böse Macken am Rahmen verursachen und den Clip nach hinten drehen, ...
von spargelix
Sa 29. Sep 2018, 06:06
Forum: Mein Faltrad
Thema: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4835

Re: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!

Danke für den Link.
von spargelix
Fr 28. Sep 2018, 13:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon - neues Hauptscharnier ?
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Dahon - neues Hauptscharnier ?

Interessant, das habe ich in Natura auch noch nicht gesehen.
Schaut so aus, als würde mit dem hängendem Schnellspannhebel ein gestufter Kegelbolzen die Scharnierplatten zusammenziehen.
von spargelix
Di 25. Sep 2018, 22:00
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 25
Zugriffe: 1914

Re: Dahon Hemingway

Das Umbauen am hydraulisch gebremsten MTB war einfacher als erwartet (Leitungslänge hat mit kleiner Änderung der Verlegung gepasst), aber selbst am Dura Ace Renner aus den 70ern ist es (noch, weil gerade in Restauration) verkehrt herum.
von spargelix
Di 25. Sep 2018, 13:38
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 25
Zugriffe: 1914

Re: Dahon Hemingway

Beim Faltrad hab ich aber die Bremshebel getauscht, weil ich rechts die Vorderradbremse bedienen will. So wie bei dem alten Rad (und beim Motorrad). Seit ich fast nur noch mim Brommi fahre - und da ist der Vorderradbremshebel serienmäßig auf der richtigen Seite (rechts), habe ich alle anderen Räder...
von spargelix
Di 25. Sep 2018, 13:31
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 25
Zugriffe: 1914

Re: Dahon Hemingway

Das Rad gefällt mir rein optisch und hat mich gleich an mein Jetstream XP erinnert - nur eben ohne Federung. Fein sind die Aufnahmen für Bremssättel, sehr fein der Montageblock am Steuerkopfrohr. Da ließe sich wohl der Bromptonträgerblock draufzimmern... Kettenschaltung ist gut, weil leicht anpassba...
von spargelix
Mo 24. Sep 2018, 18:03
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach aus Braunschweig
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Tach aus Braunschweig

Prinzipiell kannst Du ein gutes, gebrauchtes Brompton durchaus zu einem Preis im "eher" dreistelligen Bereich finden.
Schau mal ebay Kleinanzeigen durch...

Gruß vom spargelix