Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 254 Treffer

von spargelix
Fr 4. Aug 2017, 11:31
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Was Du proBIERen könntest: Hol' Dir mal eben bei bei Feinkost Albrecht ne Dose Karskrone (geht natürlich auch mit einer anderen Aludose ;) ). Mit ner Schere die Dose aufschneiden, so daß Du eine hauchdünne Hülse erhälst; oben ein wenig nach aussen bördeln, dann verschwindet sie nicht im Rahmen. Den ...
von spargelix
Fr 4. Aug 2017, 10:17
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Hui, die arbeitet aber ganz schön im Klemmbereich. Eventuell ist das Rohr nicht sauber ausgerieben oder die Stütze ist minimal zu dünn. Dann zieht es die "Klemmohren" nach innen, wenn genügend Zug auf den Spanner kommt, um die Stütze zu halten. Aber sie scheint ja auch ein wenig zu wandern. Hat das ...
von spargelix
Mo 31. Jul 2017, 20:11
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt

Eventuell muß einfach nachgestellt werden, weil sich die Teile ein wenig gesetzt haben.
von spargelix
Sa 22. Jul 2017, 18:05
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit der Mini O Bag?
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Erfahrung mit der Mini O Bag?

Die Trägerblockaufnahme ist in der Tat nicht so gaanz "hüftfreundlich". In meinem Fall ist es die S-Bag, wo sich sogar das Gestell entnehmen ließe, aber wohin dann damit? Schubbelt nicht nur unangenehm, kann sogar Löcher in T-Shirts machen. Ist halt ne Notlösung, eine Packtasche vom Radl selbst zu t...
von spargelix
Do 13. Jul 2017, 13:23
Forum: Brompton
Thema: Kette Brompton
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Re: Kette Brompton

Das hängt in erster Linie vom Schaltungstyp ab.
Ist die Kette gerissen, sind Blatt und Ritzel wohl auch verschlissen. Also am besten ist dann wohl alles zu erneuern, sonst arbeiten die Altteile die neue Komponente unnötig schnell auf.
von spargelix
Do 13. Jul 2017, 01:11
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Suche seeeeehr dickflüssiges Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Suche seeeeehr dickflüssiges Öl

Sprühfett für Motorradketten. Enthält ein Lösungsmittel, damit das Zeug überall hinkommt und wird eine zähe, hochdruckbeständige und leidlich wasserfeste Paste.

Ansonsten fiele mir noch Kettenfließfett oder Sägekettenöl ein. Die bleiben definitiv flüssig; wahrscheinlich zu flüssig für Deinen Versuch.
von spargelix
Fr 7. Jul 2017, 23:36
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1301

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Ja genau!
Was war ich da froh, dass ich mit meinem Geländefalter wenigstens noch zum Bäcker 250m die Strasse geradeaus fahren darf.

:lol:
von spargelix
Fr 7. Jul 2017, 13:55
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1301

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Und wenn ein Rad so ähnlich aussieht, wie ein MTB aber nicht so benutzt werden soll, dann muss der Herstellen dem Kunden das mittlerweile deutlich sagen. Oder einen Aufkleber mit Hinweis in gaaanz kleiner Schrift anbringen: https://up.picr.de/27028054nr.jpg Gesehen an meinem Dahon Jetstream XP. :D
von spargelix
Mi 5. Jul 2017, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Elektroscooter Mietmodelle
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Die vielen E-Roller sind mir bei meinem Berlin-Abstecher auch aufgefallen - letztes Jahr waren es noch nicht so viele. Aber guten Abzug haben die Dinger - da war ich echt baff.

Zur Wahrnehmung: schwarz-türkis ist das agressivere Design, aber die Roten sind imho schöner.
von spargelix
Mi 28. Jun 2017, 16:22
Forum: Tern
Thema: Ergnomie / Geometrie speziell bei Tern Vorbauten
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Ergnomie / Geometrie speziell bei Tern Vorbauten

Das sind ganz interessante Ausführungen. Danke dafür. Aber ganz zum Schluss schreibst Du was von Sattel verschieben um die Cockpitlänge (Reach) anzupassen. Uahh, mir schauderte. Denn: Die Sattelposition ist Abhängig von Beinlänge in Verbindung mit Pedalkreis. Sattelhöhe = Ferse auf dem Pedal in unte...