Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 244 Treffer

von spargelix
Sa 24. Jun 2017, 22:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 59
Zugriffe: 1738

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Das Brommi im Panda:
Bild

Ich habe auf die Schnelle kein Bild vom Jetstream im Pandakofferraum gefunden.
Aber der Kofferraum ist mit dem Jetstream definitiv voll.
von spargelix
Sa 24. Jun 2017, 21:46
Forum: weitere
Thema: Burke Titanium Folding Bikes
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Autsch, das tut weh...

Dann bleibe ich wohl doch bei meinem Leichtbaubrommi und laboriere weiterhin an der 9 Kilo Grenze herum.

Gruß vom spargelix
von spargelix
Sa 24. Jun 2017, 19:11
Forum: weitere
Thema: Burke Titanium Folding Bikes
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Rattenschaaaaaf, das Teil!

Gruß vom spargelix
von spargelix
Sa 24. Jun 2017, 19:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 59
Zugriffe: 1738

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Es gibt aber kein 20" Faltrad, dass für richtiges Gelände stabil genug wäre. Dem möchte ich gaanz vorsichtig widersprechen. http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=49&t=4546&p=49950&hilit=jetstream+xp#p49950 Ich freue mich schon wieder auf den kommenden Urlaub auf Elba. Okay, das Rad gibt es nur...
von spargelix
Fr 23. Jun 2017, 22:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 59
Zugriffe: 1738

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Ich hatte mir ja unlängst rein aus Interesse an den konstruktiven Details und nur zum Spass bei Dir im Boxbike das Tyrell Eve angesehen. Und ich muß ehrlich sagen. so viele unterschiedliche Falter (Brompton, Dahon, Strida, Tyrel) auf so kleinem Raum habe ich noch nicht gesehen. Ich konnte auch eine ...
von spargelix
Fr 23. Jun 2017, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: VBB und das Faltrad

Ich sag nur: Ein netter Kontrolleur, der eventuell von einem Kontrolleurkontrolleur schon selbst einen auf den Deckel bekommen hat, weil er bei der Umsetzung der Beförderungsordnung zu freundlich war. Der muß Quote machen, braucht Aufgriffe... Ich sehe das als netten Ratschlag, um zukünftig eventuel...
von spargelix
Mi 21. Jun 2017, 11:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Re: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?

Wenn es ein Brommi werden sollte:

Link zu einer guten Gebrauchtkaufanleitung und Zusammenstellung der technischen Veränderungen über die Jahre:

http://wiki.bromptonauten.de/index.php? ... rauchtkauf

Viel Spaß beim Schmökern und Angebot / Bilder vergleichen...
von spargelix
Di 20. Jun 2017, 19:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Re: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?

Nach meiner Erfahrung (hier in Berlin) reicht es eh, nur den Lenker zu falten. Nach meiner Erfahrung (Ballungsraum München) reicht es eh', nur den Hinterbau einzuklappen. Im ganzen Ballungsraum? Nein, ein Zugbegleiter hat sich schon mehrfach echauffiert und mich des Platzes verwiesen... So mal ganz...
von spargelix
Di 20. Jun 2017, 17:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Re: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?

Wenn du gerne mobil bist in Verbindung mit ÖPNV und ein immer dabei Rad suchst wirst du den Kauf nicht bereuen, auch wenn es etwas teurer ist. Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei 170er Körperlänge kommst Du beim Brommi mit der normalen Sattelstütze gut zurecht. beim S-Lenker wirst du sportlich sitzen,...
von spargelix
Di 20. Jun 2017, 12:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Re: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?

In Karlsruhe gibt es in den Kleinanzeigen gerade ein rotes Birdy von Riese und Müller mit 7gang Kette für 700€ VHB. Ob das jetzt billig oder teuer oder einfach fair ist, kann ich nicht sagen; dafür kenne ich mich bei Birdy nicht gut genug aus. Aber es bietet mit guter Federung Fahrkomfort auch auf w...