Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 263 Treffer

von spargelix
Sa 14. Okt 2017, 17:26
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 2286

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Dieser Umgang mit einem offensichtlichen Mangel passt meinem Empfinden nach nicht für einen Hersteller eines preislich sehr hoch angesiedelten Nischenproduktes. Es ist ja nicht das erste mal, daß es Probleme mit Rahmen aus dem Hause R&M gab. Unter diesem Aspekt sind die Produkte dieses Herstellers i...
von spargelix
Do 12. Okt 2017, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer

Danke Motte; deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.
Das sage ich als radfahrender Autofahrer und/oder autofahrender Radfahrer.
von spargelix
Mi 11. Okt 2017, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf Avid SD 7 V-Brake
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Rückruf Avid SD 7 V-Brake

Danke Motte!

Sollte ich also auf noch dickere Pellen umrüsten, brauche ich auch hinten längere Bremszangen. Da kauf ich mir ja glatt noch ne SD 5 zum Anschrauben und eine zum Liegen haben...

Gruß vom spargelix
von spargelix
Mi 11. Okt 2017, 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf Avid SD 7 V-Brake
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Rückruf Avid SD 7 V-Brake

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen SD 7 und SD 5 bei den Bremszangen besteht? Ich habe am Jetstream wg. dickerer Pellen vorne auf längere Bremszangen umrüsten müssen. Hab ich halt ne SD 5 verbaut. Schaut aber eigentlich genauso aus wie die SD 7. Wo issn da nu der Unterschied? Gruß...
von spargelix
Di 3. Okt 2017, 17:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 20
Zugriffe: 946

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

heißt das , dass dafür die Cassette und das Kettenblatt ausgewechselt werden muss? So habe ich das am Jetstream gemacht. Eventuell reicht es ja auch nur, das Blatt zu tauschen. Das ist aber nur nötig, wenn die Primärübersetzung ähnlich unpassend wie am Jetstream ausgelegt ist, bzw. Du an Grenzen st...
von spargelix
Mo 2. Okt 2017, 23:23
Forum: Brompton
Thema: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten

Nachdem gerade alles frisch ist, fallen mir nur zwei halbwegs vernünftige Möglichkeiten ein: Eine dünnwandige, passgenaue Halbschale, die den Sechskantpinöppel trägt, anfertigen (lassen) und mit Zweikomponentenkleber auf das Hinterbaurohr kleben. Das Sechsgangprojekt "abändern" und eine 5gangdose ei...
von spargelix
Mo 2. Okt 2017, 17:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 20
Zugriffe: 946

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Zur Schaltung am P24: da tut eine Dualdrive ihren Dienst, genauso wie an meinem Jetstream. Funktioniert auffällig unauffällig. Vermutlich muß aber noch die Primärübersetzung ein wenig angepasst werden, um wirklich eine Bergziege draus zu machen: so etwa 11-36er Kassette und 45er oder 40er Kettenblat...
von spargelix
Sa 30. Sep 2017, 17:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 20
Zugriffe: 946

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Hallo Rose Zu den Rädern selbst kann ich nicht viel sagen, aber mit dem Satori AberHallo Lenkervorbau kann der Lenker um 50mm erhöht bzw. verschwenkt werden; kostet etwa 20 - 25 Euro. Brauchst halt zum Verstellen einen kleinen Inbusschlüssel. Da müssen wahrscheinlich auch die Züge noch nicht verläng...
von spargelix
Sa 16. Sep 2017, 21:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrbericht Birdy
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: Fahrbericht Birdy

Hallo EvaMaria

Bist Du gerade Du oder er?

Ich habe eben mal alle alle Deine/seine Beiträge (auch extern) durchstöbert. Ist nett zu lesen..

Bis dato trafen wir uns nicht in M, wo ich dank unregelmäßigem Schichtdienst regelmäßig mim Brommi unterwegs bin.

Gruß vom spargelix
von spargelix
Fr 4. Aug 2017, 11:31
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 2286

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Was Du proBIERen könntest: Hol' Dir mal eben bei bei Feinkost Albrecht ne Dose Karskrone (geht natürlich auch mit einer anderen Aludose ;) ). Mit ner Schere die Dose aufschneiden, so daß Du eine hauchdünne Hülse erhälst; oben ein wenig nach aussen bördeln, dann verschwindet sie nicht im Rahmen. Den ...