Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 328 Treffer

von spargelix
Sa 2. Mär 2019, 01:19
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Dahon K3

Danke für die Aufklärung / den link.

Das ist ja noch schärfer als die Capreo.
von spargelix
Fr 1. Mär 2019, 17:03
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Dahon K3

Zur Schaltung:
Das Ding wird wohl unter verschiedenen Markennamen gehandelt.
Ich finde die Schaltung sehr interessant; leider habe ich keine näheren Infos zur Kranzmontage bzw. zur HR-Nabe gefunden - es sollte halt auf's Brommi passen.
von spargelix
Sa 16. Feb 2019, 12:25
Forum: Umbau
Thema: #
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Umbau einer Brompton BWR Nabe

Hallo ral7002

Zuerst eine Frage: Warum möchtest Du nur die Doseninnereien tauschen?

Gruß vom spargelix
von spargelix
Mo 4. Feb 2019, 01:52
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1400

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

Genau selbige nutze ich auch.

Ab und an werden die in Küchenreiniger eingelegt und zwischen den Handflächen unter warmem Wasser saubergerubbelt.

Bei Montage auf DD Speichen geht schon mal ein Röllchen verloren - notfalls muß die Speiche einen kleinen Klebebandring bekommen.
von spargelix
Fr 25. Jan 2019, 02:45
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1400

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

So isses, der normale "Winter" wird nur noch in Nischengrößen abverkauft.
So auch die 349er Brommigröße.
Mal sehen, wie es zum nächsten Wintereinbruch mim Portfolio aussieht...
von spargelix
Sa 12. Jan 2019, 22:36
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 16512

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Meinen Glückwunsch zum Überleben hast Du!

Gruß vom spargelix
von spargelix
Mi 26. Dez 2018, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 53
Zugriffe: 4398

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

So gern ich schlichte Forensoftware auch mag: Ich finde, das Bromptonautenforum ist schrecklich unübersichtlich. Ich würde da nix wiederfinden. Entweder bin ich danach ärmer oder ratloser. ;) Zu 1): Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du an der Rolle bleibst, geht es eben so. Zu 2): Las...
von spargelix
Mi 26. Dez 2018, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 53
Zugriffe: 4398

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Wenn Du tatsächlich zum Brommitestfahren gehst, ist die erste Entscheidung, die Du treffen mußt, welche Lenkerbauform Du nimmst, da hiervon die Vorbauhöhe abhängt. Das geht in Abhänigkeit der Körpergröße und der Sitzposition einher. Natürlich kannst Du relativ preiswert später den Lenker tauschen, a...
von spargelix
Di 25. Dez 2018, 20:25
Forum: weitere
Thema: Hummingbird Bike (new kickstarter) 6,5kg
Antworten: 44
Zugriffe: 10590

Re: Hummingbird Bike (new kickstarter) 6,5kg

Sehr feines Radl. Von der Faltung her bin ich in 95% aller Fälle genauso mim Brommi im Zug unterwegs - also nur Hinterbau eingefaltet. Was mich wundert: In der Ausstattungsliste wird der faltbare Schwalbe Kojak mit Reflexstreifen genannt. Ich dachte, daß dieser Reifen momentan exklusiv für Brompton ...
von spargelix
Di 25. Dez 2018, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 53
Zugriffe: 4398

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Natürlich ist das Brommi per se kein Schnapper, aber wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für unnützen Schmarrn ausgegeben habe war das Brommi eine sehr gute Anschaffung. Ich nutze es hauptsächlich zum Pendeln auf den letzten Kilometern in der Innenstadt, aber auch auf Feldwegen bin ich noch immer ang...