Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 316 Treffer

von spargelix
Mi 12. Dez 2018, 01:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 17
Zugriffe: 489

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

Ist halt immer eine Frage der persönlichen Nutzung.
von spargelix
Di 11. Dez 2018, 00:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 17
Zugriffe: 489

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

Schau doch mal bei Ginkgo vorbei: www.ginkgo-veloteile.de

Gruß vom spargelix
von spargelix
So 2. Dez 2018, 15:45
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: Paratrooper Pro

Danke für den Bericht und die Bilder für den direkten Größenvergleich. Ich bin ja selber schon ein paar mal ums Paratrooper (klickenderweise) herumgeschlichen, weil ich es vom technischen schon interessant finde. Aber nun habe ich mein Brommi, das Jetstream XP und neben einem uralten Stahlhardtail n...
von spargelix
So 11. Nov 2018, 19:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 1735

Re: Falt-MTB für den Winter

Extrem robust sind ganz klassische Mikrofonkabel aus dem Veranstaltungsbereich - sind auch koax, aber meist dreipolig. Sind natürlich etwas dicker. Im Endeffekt ist es aber egal, ob Koax oder Parallelleitung, wichtig ist die runde Aussenhülle für eine gute Abdichtung am Stecker/Buchsengehäuse. Steck...
von spargelix
So 4. Nov 2018, 19:47
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1784

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Wenn Du tatsächlich an einem Brommi interessiert bist, kann ich Dir das deutschsprachige Bromtonautenforum http://www.bromptonauten.de/forum.html empfehlem, alternativ das französischsprachlige: https://www.bromptonforum.net/forum
von spargelix
So 4. Nov 2018, 17:33
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1784

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Die Sicherheit ist sehr relativ. In Bezug auf Besitzerwechsel mag das so gerade hinkommen - außer Du bist im Tiefschlaf, auf der Toilette oder im Bordbistro, oder bei einem Halt auf dem Bahnsteig, um eine eventuelle Nikotinsucht zu bedienen. Technisch gesehen halte ich es eher für ein Damoklesschwer...
von spargelix
Mi 17. Okt 2018, 23:30
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 7630

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Ich schaue immer auf Regenradar, um mich im Pendleralltag auf die Wetterlage vorzubereiten.
von spargelix
Mi 3. Okt 2018, 23:01
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1784

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Mit anderen Worten:

Du suchst ein Brompton! :)
von spargelix
Di 2. Okt 2018, 11:25
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Sattelstütze zu kurz

Ah, okay. Das Rad hat also noch den alten Schaumsattel mit Sattelkloben und ist wohl ein Modell vor 2009

Dann besorge Dir den Pentaclip; gibt es immer wieder fast neu bei ebay oder ebay kleinanzeigen ab etwa 25€.
Damit kannst Du dann auch den neuen Sattel ordentlich klemmen und einstellen.
von spargelix
Mo 1. Okt 2018, 13:54
Forum: Brompton
Thema: Sattelstütze zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Sattelstütze zu kurz

Hallo bolt Ich nehme an, es ist ein neueres Brompton und hat bereits den Pentaclip. Der lässt sich umdrehen, so daß die Sattelrails oben geklemmmt werden. https://up.picr.de/33959707ar.jpg Aber die Gummiringe drunter, sonst kann das böse Macken am Rahmen verursachen und den Clip nach hinten drehen, ...