Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 108 Treffer

von Bob406
Mo 12. Feb 2018, 00:17
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

Habe meine Ketterspannerchen nun auch verbaut. Leider sind Schutzblechhalterschrauben zu nah dran und mussten gelöst werden, aber schließlich passt alles. Mal sehen, wie es sich dann in der Praxis macht. Beim Fahren selbst ist natürlich nichts zu spüren, sondern die Langzeiterfahrung incl. Zusatz-Au...
von Bob406
So 14. Jan 2018, 23:20
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 201
Zugriffe: 49044

Re: Dahon Curl

Hallo nochmal,

schade, dass Du mit Faltrad XSS den Vorgang nicht zu beiderseitigen Zufriedenheit abschließen konntest. Hast Du denn später noch gehört, was der ursprüngliche Besteller des Curls davon hielt und was er mittlerweile so damit erlebt hat?

LG,
Robert
von Bob406
So 14. Jan 2018, 01:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 201
Zugriffe: 49044

Re: Dahon Curl

Hi Christian,

Darf ich fragen, wie die Reparaturen verlaufen sind? Und wie sich das kringelige Faltrad nach drei Monaten Einsatz bewährt hat?

Nachdem wir hier im Forum sechs Jahre lang auf "den Brompton-Killer" von Dahon gewartet haben, kann ich meine Neugier einfach nicht verbergen!

LG,
Robert
von Bob406
Sa 13. Jan 2018, 22:01
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Werden Bomptons oder Birdies geklaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Re: Werden Bomptons oder Birdies geklaut?

Bromptons haben als weltweit bekannte Marke einen sehr hohen Wiederverkaufswert und werden auch häufig bei eBay und co gehandelt. Das ist der perfekte Absatz für einen Hehler, der damit mehr verdient als mit einem Normalo-Rad, dass teilweise für unter 100€ an den nächsten Besitzer geht. Unsere Bilan...
von Bob406
Sa 13. Jan 2018, 21:54
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

Hallo zusammen, Dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe, lag zum Guten Glück auch daran, dass mein schönes Verge Duo mit all seiner Sonderausrüstung sich im Sommer, Herbst und Winter gut geschlagen hat. Besonders schön war es, meine Eltern auf dem Land besuchen zu können, ohne mich wie ...
von Bob406
Sa 13. Jan 2018, 21:53
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Dash D18, Rennradbremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1505

Re: Dahon Dash D18, Rennradbremsen

Naja, 451er Räder und Reifen kommen jetzt vielleicht doch wieder in Mode. Beim letzten Nachschauen schien mir, dass es Heute schon mehr Auswahl an Reifen gibt als noch vor ein paar Jahren.

Da ich auch schon lange mit einem Dash liebäugele, bin ich sehr auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt!
von Bob406
Sa 13. Jan 2018, 21:18
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Wie oft verliert Ihr eine Sicherungsscheibe ("Sprengring") am Faltgelenk?
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Re: Wie oft verliert Ihr eine Sicherungsscheibe ("Sprengring") am Faltgelenk?

Mit dem Tern-Vorbau fahren wir an verschiedenen Rädern schon ein paar Jahre und ein paar Tausend km. Bisher ist sowas nie aufgefallen. Mir kommt es in der Fahrrad-Industrie manchmal so vor, als ob die Stückzahlen einfach zu klein sind, um vernünftige statistische Aussagen zu machen bzw. sehr hohe Qu...
von Bob406
So 10. Sep 2017, 10:15
Forum: Tern
Thema: geplant: Tern Verge Duo Francesca
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: geplant: Tern Verge Duo Francesca

Hier mal eine kurze Rückmeldung nach zwei Monaten intensivem Teile auswählen, bestellen, feilen, bohren, sägen und Zusammenbauen. Ja, ihr habt richtig gelesen: ohne feilen, bohren und sägen lässt sich das Velo nicht montieren, aber es macht auch viel Spaß, wenn man das ganze Werkzeug zu Hause hat. L...
von Bob406
Sa 9. Sep 2017, 19:44
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 2735

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Gerade las ich zufällig einen Bericht über ein Dahon Dash der schreibt: The brakes are wrongly matched. The brake levers seems to be road lever with about 1.5cm of pull but Clarks CMD-11 is obviously a mountain brake that needs 2+cm of pull. The result is an impossible choice between a bike that doe...
von Bob406
Sa 9. Sep 2017, 19:15
Forum: Tern
Thema: Big Apple Reifen auf Tern Link P7i
Antworten: 27
Zugriffe: 4776

Re: Big Apple Reifen auf Tern Link P7i

Ich habe ein Tern Link P7i und bin ein anderes Faltrad von Tern mit den Big Apple Reifen gefahren. Das fühlte sich sehr erwachsen an. Daher stelle ich mir die Frage, ob ich diese Reifen auch auf mein Tern P7i machen kann, bzw. was ich da alles umrüsten muss. Hat das schon mal jemand von euch gemach...