Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 166 Treffer

von Bob406
Mo Mär 29, 2021 8:48 am
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 95
Zugriffe: 91918

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Sorry für's Umnutzen des Gesprächsfadens... Weiß jemand, wo ich einen Lampenhalter für die Lenkstange (vertikaler Teil) herbekomme, ähnlich dem was Tern mal eine Zeit lang verwendet hat. Beispiel hier: https://images.internetstores.de/products/875103/01/4335e1/tern-link-c7i-20-black-8.jpg Unser jüng...
von Bob406
Mo Mär 29, 2021 8:39 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127742

Re: Forumsentwicklung

PS: "sich treffen" unter den aktuellen Umständen ist natürlich symbolisch zu verstehen und müsste per Zoom oder Telegramm oder Signal geschehen. Immerhin haben Leute wie ich durch den Lockdown ein bisschen mehr Zeit, sich um solche Sachen zu kümmern...
von Bob406
Mo Mär 29, 2021 8:36 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127742

Re: Forumsentwicklung

Hallo zusammen, ich will Mal kurz ein gutes Wort für Patrick einlegen, denn schließlich hat er dieses Forum gegründet und Jahre-lang für uns alle kostenlos betrieben. Ich weiß auch, wir schwer es manchmal ist, Entscheidungen zu treffen, und wenn mensch "die große Entscheidung" ob weitermac...
von Bob406
Mo Aug 17, 2020 7:56 am
Forum: Biete
Thema: Biete in Berlin: Dahon Airporter Koffer mit Polsterung (Modell 2007), VB 120 Eurönchen
Antworten: 1
Zugriffe: 6349

Re: Biete in Berlin: Dahon Airporter Koffer mit Polsterung (Modell 2007), VB 120 Eurönchen

Neupreis war irgendwo jenseits von 200 oder 250 Euro. Habe meinen Angebotspreis gerade mal auf 120 Euro gesenkt, da mir das fairer erscheint. Kann man auch noch verhandeln und für Forumisten rabattieren...
von Bob406
So Aug 16, 2020 10:27 pm
Forum: Biete
Thema: Biete in Berlin: Dahon Airporter Koffer mit Polsterung (Modell 2007), VB 120 Eurönchen
Antworten: 1
Zugriffe: 6349

Biete in Berlin: Dahon Airporter Koffer mit Polsterung (Modell 2007), VB 120 Eurönchen

Mit diesem schönen Koffer habe ich mal mein Dahon Speed bis nach Kanada transportiert und dann wieder zurück. Seit dem stand er nur rum, zuletzt auf dem sonnigen Balkon, weshalb die ursprünglich schwarze Farbe jetzt zu einem modischen Grau verblasst ist. Die Innenmaße sind grob gemessen: 81 cm breit...
von Bob406
Di Apr 14, 2020 7:55 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Falträder in Elektro-Autos
Antworten: 1
Zugriffe: 6602

Falträder in Elektro-Autos

In Zeiten der Pandemie kann mensch vielleicht mal die Öffis umgehen und den Familienausflug per elektrischem Mietwagen durchführen. Resultat unserer Pack-Orgien hier: https://photos.app.goo.gl/4pXEVky1pwa8AyXq6 Das Lastenrad mit seinen Faltpedalen schleicht sich hier wiedermal ins Forum. Kann mir vo...
von Bob406
So Jan 05, 2020 8:06 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 24806

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Liebe Freunde, dank auch Eurer Ermutigungen habe ich die Anstrengung gewagt und mein Tern Faltrad auf das Gepäcksystem von Brompton umgerüstet. (Vorher hatte ich das ganze System nur einmal ohne Tasche ausprobiert, weil die Taschen bei Brompton ja so teuer sind...) Nach getaner Arbeit und der ersten...
von Bob406
So Jan 05, 2020 6:53 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 24806

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Bei meinem Link ist die Gewindebohrung 7 mm tief. Die tatsächlich nutzbahre Gewindelänge hab ich nicht geprüft. Das dürfte aber kaum weniger sein. Wenn nur die Schraubenlänge entscheidend ist, ist es sicherlich einfacher, zu lange Schrauben passend zu machen. Genau diese 7 mm habe ich bei meinem Ve...
von Bob406
Do Jan 02, 2020 1:07 am
Forum: Tern
Thema: geplant: Tern Verge Duo Francesca
Antworten: 7
Zugriffe: 14545

Re: geplant: Tern Verge Duo Francesca

Zwei Jahre später, viel erlebt. Großteil der Kilometer war die tägliche Fahrt ins Büro. Viele kleine Tagestouren kamen dazu und jeden Samstag wurden Gepäckträger und Frontkorb kombiniert, um uns aus dem Supermarkt zu versorgen. Dank unseres neuen Cargo-Bikes in der Familie, ergab sich nun die Gelege...
von Bob406
Do Jan 02, 2020 12:15 am
Forum: Zubehör
Thema: Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss
Antworten: 1
Zugriffe: 7943

Re: Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss

Mini-Erfahrungsbericht: hatte mir damals diesen Rucksack gekauft und auch noch zum Vergleich eine Tasche ("Racktime Talis"), die sich hinten auf den Gepäckträger klickt und so beim Falten prima dran bleiben kann. Die Praxis hat gezeigt: der Rucksack ist praktischer! Ich muss ihn zwar zum F...