Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 117 Treffer

von Bob406
Fr 27. Jul 2018, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung mit Tern Porter Sattel?
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Erfahrung mit Tern Porter Sattel?

Natürlich ist jeder Hintern individuell und anders als bei Velo-Gewichten, Maßen, Entfaltungswerte von Schaltungen lässt sich ein Sattel schwer übers Internet vergleichen... doch da es den Tern Porter nicht so leicht zur Probefahrt gibt, frage ich einfach mal in die Runde... hat ihn jemand von uns F...
von Bob406
Fr 27. Jul 2018, 20:51
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Terns schlechte Felgenbremsen, Teil II: Die Rollenbremse

Meine Liebste und ich sind ja nicht die ersten bei denen die Felgenbremsen zwar sehr gut bremsen, aber dabei auch sehr schnell die Felge auffressen. Letztes Jahr wurde uns kurz nach Auftreten von Problemen und als wir schon die Felge getauscht hatten, aber noch nicht die neue Bremse eingebaut, das g...
von Bob406
Do 26. Jul 2018, 00:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erster Falter / Porträt
Antworten: 13
Zugriffe: 15664

Re: Mein erster Falter / Porträt

Was für schöne Fragen! Da möchte ich (wenn auch mit großer Verspätung) auch mit machen! Hast Du dein erstes Faltrad spontan oder nach gründlicher Überlegung gekauft? Es ist schon ziemlich lange her, fast mein halbes Leben. Ich glaube, dass es ziemlich spontan war, weil ich das Brompton eines Bekannt...
von Bob406
Mi 25. Jul 2018, 23:42
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Was stimmt an diesem Tern nicht?

Hier noch ein weiteres Bild für alle, die den Umbau noch nicht erraten haben: https://farm1.staticflickr.com/855/43571540882_2fd62bf1d7_h.jpg In gewisser Weise könnte man das ganze auch als Schönbau bezeichen und Leichtbau ist es definitiv nicht. Mir sind beim Lesen hier im Forum auch noch keine Fäl...
von Bob406
Mi 25. Jul 2018, 20:54
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Was stimmt an diesem Tern nicht?

Das Glöcklein war genau so Original. Und im Gegensatz zum vom Umbau betroffenen Bauteil funktioniert sie auch immer noch wie neu :D
von Bob406
Mi 25. Jul 2018, 00:03
Forum: Leichtbau
Thema: Pacific Reach R20 Projekt
Antworten: 9
Zugriffe: 718

Re: Pacific Reach R20 Projekt

Der Reach-Rahmen gefällt mir sehr gut, da mich das Dreieck an die klassischen Fahrräder meiner Jugend erinnert. Und Dreiecke sind immer stabil! :-) Mich würde mal interessieren, wie die Geometrie sich verhält. Darf ich fragen, wie groß Du bist, Jörg? Könntest Du vielleicht mal den Abstand vom Sattel...
von Bob406
Di 24. Jul 2018, 23:32
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Was stimmt an diesem Tern nicht?

Tada! Ich habe die Tarnkappe mal gelüftet (siehe oben; ggf. muss Seite neu geladen werden), indem ich von Google zu Yahoo umgehostet habe ;-)
von Bob406
Di 24. Jul 2018, 00:15
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Was stimmt an diesem Tern nicht?

Da ich für einen längeren Umbaubericht gerade noch keine Zeit habe, hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bild

Umbau war leichter als gedacht und Kundin ist sehr zufrieden.
von Bob406
Mo 9. Apr 2018, 15:05
Forum: Zubehör
Thema: Sattel Biologic Impel unbenutzt
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Sattel Biologic Impel unbenutzt

Hallo zusammen, von meinem Tern Verge Duo ist der Sattel mit den weißen Streifen übrig. "Unbenutzt" ist nicht ganz richtig, da ich damit zum Laden gefahren bin, um mir dort einen SQ Sattel zu kaufen ;-) Seit dem liegt er rum in seinem ganzen Glanz. Typ: Rennrad-Sattel für weit vorgeneigte Sitzpositi...
von Bob406
Mo 12. Feb 2018, 00:17
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Re: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

Habe meine Ketterspannerchen nun auch verbaut. Leider sind Schutzblechhalterschrauben zu nah dran und mussten gelöst werden, aber schließlich passt alles. Mal sehen, wie es sich dann in der Praxis macht. Beim Fahren selbst ist natürlich nichts zu spüren, sondern die Langzeiterfahrung incl. Zusatz-Au...