Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 29 Treffer

von omega1848
Do Okt 12, 2017 3:09 pm
Forum: Brompton
Thema: Titan - Langzeiterfahrungen bzw. Gewichtsbeschränkung?
Antworten: 12
Zugriffe: 19458

Re: Titan - Langzeiterfahrungen bzw. Gewichtsbeschränkung?

Hallo in die Runde,
da der Umstieg auf ein Brommie neu ansteht, überlege ich diesmal wegen Handling (muss doch sehr viele Treppenstufen überwinden) auf Titan zu gehen. Gibt es seit damals neue Erkenntnisse/ Feedback zu der Titanvariante? Immer noch alle zufrieden und problemlos?
Danke und Grüße
von omega1848
Di Dez 18, 2012 8:57 am
Forum: Brompton
Thema: Kundenspezifische Sattelstütze (Länge auf Wunsch)
Antworten: 2
Zugriffe: 4035

Kundenspezifische Sattelstütze (Länge auf Wunsch)

Hallo liebe Brompton Fans, gibt es eigentlich Anbieter (soweit es weiß macht dies Brompton ja leider nicht), die einem eine angepasste Sattelstütze für ein Brompton herstellen. Also wenn ich z.B. die Stütze soll genau 76cm lang sein, dass diese eine solche auf Maß produzieren inkl. der Aufweitung am...
von omega1848
Fr Nov 30, 2012 12:41 pm
Forum: Umbau
Thema: Bromptonbasteleien...
Antworten: 13
Zugriffe: 11017

Re: Bromptonbasteleien...

Holla, die Aluverlängerung hat ne saugende Passung zur Originalstütze, und wird mit Loctite 648 geklebt. Grüße Martin Hallo Matin, wow, die Verlängerung finde ich ja super! Gibt es da ggfls. von dir oder jemand anderem die Idee so was als "Serie" zu fertigen und zu vertreiben? Da wäre dan...
von omega1848
Do Nov 29, 2012 6:43 pm
Forum: Brompton
Thema: Titan - Langzeiterfahrungen bzw. Gewichtsbeschränkung?
Antworten: 12
Zugriffe: 19458

Re: Titan - Langzeiterfahrungen bzw. Gewichtsbeschränkung?

Hi Patrick,
ob das eine Referenz ist weiss ich nicht ;-)
Aber das klingt schon mal sehr gut !!
Danke dafür schon mal!
von omega1848
Do Nov 29, 2012 3:39 pm
Forum: Brompton
Thema: Titan - Langzeiterfahrungen bzw. Gewichtsbeschränkung?
Antworten: 12
Zugriffe: 19458

Titan - Langzeiterfahrungen bzw. Gewichtsbeschränkung?

Hallo liebe Brompton Fans, ich habe einmal eine Frage zu der Titan Variante des Brompton, bzw. zu dessen Gabel und dem Hinterbau. Gibt es dazu verlässliche Langzeiterfahrungen? Bzw. gibt es bei den Modellen eine Gewichtsbeschränkung? Hintergrund der Frage: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so ...
von omega1848
Di Aug 14, 2012 3:52 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Neue Birdy’s World Sport und World Comfort?
Antworten: 39
Zugriffe: 34098

Re: Neue Birdy’s World Sport und World Comfort?

Hallo,
gibt es eventuelle schon neue Erfahrungsberichte zu den World Modellen?
Hat zufällig jemand schon eines im Einsatz?
Danke und Grüße
von omega1848
Mi Nov 30, 2011 11:50 am
Forum: Riese Müller
Thema: Neue Birdy’s World Sport und World Comfort?
Antworten: 39
Zugriffe: 34098

Re: Neue Birdy’s World Sport und World Comfort?

Vielen Dank, das klingt doch schon deutlich entspannter und weniger dramatisch wie ich es im Hinterkopf hatte.
Laut Händler sollen die World Modelle erst im März/ Frühjahr 2012 verfügbar sein.
von omega1848
Mi Nov 30, 2011 11:48 am
Forum: Brompton
Thema: 3 Gang oder 6 Gang?
Antworten: 18
Zugriffe: 16129

Re: 3 Gang oder 6 Gang?

Guter Punkt, das wäre bei mir ggfls. etwas anders, zumindest im Büro bzw. bein reingehen muss es gefaltet sein (und am besten in einer Schutzhülle), sonst bekommt der Pförtner/ Security hier einen „Vogel“, auch damit ich es mit hoch ins Büro nehmen kann. Leider gibt es sonst keine vernünftige Art da...
von omega1848
Mi Nov 30, 2011 11:31 am
Forum: Brompton
Thema: 3 Gang oder 6 Gang?
Antworten: 18
Zugriffe: 16129

Re: 3 Gang oder 6 Gang?

Danke schon mal für die Antworten!
Einsatzgebiet wäre bei mir wirklich das Pendlerszenario von zu Hause zum Zug und zurück und in der Stadt.
Allerdings sind auf dem Hin und Rückweg 2 kleine „Hügel" dabei.
von omega1848
Mi Nov 30, 2011 7:30 am
Forum: Riese Müller
Thema: Neue Birdy’s World Sport und World Comfort?
Antworten: 39
Zugriffe: 34098

Re: Neue Birdy’s World Sport und World Comfort?

Ist das jetzt gut oder schlecht ;-) ? Ich gehe mal davon aus, dass es zunächst „nicht so erheblich“ ist welche Firma die Rahmen baut/ zusammen schweißt, wichtiger war mir die Frage warum man jetzt doch wieder ein solches Rahmendesign raus bringt. Klar, die Marketing Antwort lautet man möchte ein att...