Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 601 Treffer

von katapult
Mo 11. Dez 2017, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 11138

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Ein paar mehr hätten sie schon fragen können, aber warum hältst Du die Befragten für nicht repräsentativ? Es sind Radfahrer, warum sollte deren Aussage keine Relevanz haben? Sind deine Zweifel and der Methodik belegbar oder ist das wiederum eine voreingenommene Annahme (Glauben) von deiner Seite? Ve...
von katapult
Fr 8. Dez 2017, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 11138

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Na ja, die Befragungsergebnisse kann man schon einfach so stehen lassen, die Anzahl der aufgenommenen Verkehrsverstöße und die Tendenz zur vermehrten Ahndung von Regelverstößen der Autofahrer ebenfalls. Bei der Unfallbilanz hast du natürlich recht. Die problematische Finanzierung und das tendenziöse...
von katapult
Fr 8. Dez 2017, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 83
Zugriffe: 11138

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Scheint sich ja gut zu entwickeln die Sache mit der Fahrradstaffel. Wenn ein Konzept erfolgreich ist darf man das auch sagen. Bitte mehr davon, gerne auch in anderen Städten.
von katapult
Fr 12. Mai 2017, 11:09
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 203
Zugriffe: 54247

Re: Dahon Curl

Himmel hilf! Was für ein Vollpfosten. wetten das Video hört so abrupt auf, weil er es nicht mehr zusammenfalten kann? Voll die Antiwerbung. Auch Video 2 liefert keinen Grund das Plagiat zu kaufen. Sattelstütze rausziehen und irgendwie dazwischenpfriemeln, gehts noch? Da kann man echt nur mit dem Kop...
von katapult
Mi 8. Mär 2017, 12:37
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 321450

Re: Forumsentwicklung

Ich habe mich weitgehend zurückgezogen weil hier über bestimmte Themen nicht mehr sachlich diskutiert werden kann. Da hat sich eine spezifische "Kultur" verfestigt, die mir keinen Spass macht. Ich könnte mir vorstellen dass es anderen auch so geht. Vielleicht eröffnet ein Neustart auch die Chance so...
von katapult
Mi 22. Feb 2017, 09:56
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 473
Zugriffe: 65984

Re: Beleuchtung

Cargo-Kult Ein Cargo-Kult (auch Cargokult oder Cargo-Cult) ist eine millenaristische, pseudoreligiöse Bewegung aus Melanesien. Die Gläubigen leben von der Erwartung der durch symbolische Ersatzhandlungen herbeigeführten Wiederkehr der Ahnen, die westliche Waren mit sich bringen sollten. Es gab und g...
von katapult
Di 21. Feb 2017, 13:47
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 473
Zugriffe: 65984

Re: Beleuchtung

Na ja nach sechs Jahren kann man schon mal ein paar Fakten vergessen haben... ...Da das Vorstellungsvermögen einzelner Teilnehmer hier mit den geometrischen Rahmenbedingungen der einzelnen Abstrahlcharakteristiken überfordert zu sein scheint hab ich mal eine Skizze zur rotationssymetrischen Optik (r...
von katapult
Mi 4. Jan 2017, 18:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon Dove - mein neues Lieblingsrad
Antworten: 145
Zugriffe: 40443

Re: Dahon Dove - mein neues Lieblingsrad

Blechstreifen in der Druckzone, Rohre in der Zugzone. Die Konstruktion kannste knicken.
von katapult
So 25. Dez 2016, 15:16
Forum: Dahon
Thema: Gebrochen: Anschweißteil an Sattelrohr für Dämpfer
Antworten: 16
Zugriffe: 3739

Re: Gebrochen: Anschweißteil an Sattelrohr für Dämpfer

Ich glaube nicht dass es sich um Aluguss handelt. Sieht eher nach einem Strangpressprofil aus. Und so würde ich auch die Reparatur angehen. Die Reste der beiden Flansche entfernen, und den Rest des angeschweisten Teils Planschleifen. 4 Löcher bohren und Gewinde reinschneiden ( M5, Sattelstütze vorhe...
von katapult
Di 4. Okt 2016, 10:18
Forum: Dahon
Thema: Mittelgelenk festziehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2619

Re: Mittelgelenk festziehen?

Wenn das ein offizielles Dahon-Video sein sollte, ist es wirklich schockierend. Die verstehen noch nicht mal die eigene Konstruktion.