Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 172 Treffer

von Momomuck
So 27. Dez 2015, 11:31
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 26974

Re: Frust-das Sattelproblem

Brooks B68S Imperial wäre mein Vorschlag. Damit fahre ich auch 8-10 Stunden ohne Schmerzen, aber jeder A.... ist anders
von Momomuck
Mi 17. Dez 2014, 21:42
Forum: Umbau
Thema: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 5848

Re: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?

Ich habe 2 Eyc und 2 Frontreflektoren an meinem Tourenrad ... die Rennleitung hat sich bisher nicht negativ dazu geäußert. Sind beide parallel am Nady angeschlossen, an einem ist das Rücklicht, am anderen das Ladegerät. 2x50 Lux macht zwar nicht 100 Lux, aber heller ist es schon mit 2 Scheinwerfern ...
von Momomuck
Fr 24. Okt 2014, 21:19
Forum: Zubehör
Thema: Sattel für Pegasus
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Re: Sattel für Pegasus

Hallo, bis etwa 35 Kilometer könnt ihr "weiche" Sättel nutzen, bei längeren Strecken "harte" Sättel. Auf weichen Sätteln sinken die Sitzknochen ein und die Nerven werden gereizt, dieser Effekt tritt meist nach 30-40 Kilometer auf. Meine Frau leidet darunter, will aber keinen (harten) Brooks Ledersat...
von Momomuck
Fr 24. Okt 2014, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ich kaufe mein Faltrad vor Ort. Schön blöd, oder?
Antworten: 79
Zugriffe: 8825

Re: Ich kaufe mein Faltrad vor Ort. Schön blöd, oder?

EvaMaria hat geschrieben:Ja, ich kaufe mein Faltrad vor Ort.
Gut gemacht!
von Momomuck
Mo 20. Okt 2014, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Schwalbe Marathon Plus: Gestern leider nicht "unplattbar".
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Schwalbe Marathon Plus: Gestern leider nicht "unplattbar

Bis jetzt (toi, toi, toi) mit M+ Tour 21.199 Kilometer weit Werkzeug und Ersatzschlauch mitgeschleppt und nicht benötigt ... außer um anderen zu helfen :)

Ausser Vollgummireifen gibt es wohl nichts unplattbares :oops: ... bei den M+ Reifen sind die Flanken nicht geschützt
von Momomuck
Mi 10. Sep 2014, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Helm tragen
Antworten: 69
Zugriffe: 11574

Re: Helm tragen

Ach Karsten,
ich will Dich nicht überreden einen Helm zu tragen ... ich werde weiterhin einen Helm beim Radfahren tragen und lasse mir von Dir den Glauben an die Schutzwirkung nicht nehmen.

Vielleicht finde ich die Teile, die fehlen und man kann dort mehr erkennen.

Ich trage Helm!
von Momomuck
Di 9. Sep 2014, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Helm tragen
Antworten: 69
Zugriffe: 11574

Re: Helm tragen

Mein Helm war ca. 5 Jahre alt. Abrollen war nicht drin, das ging alles viel zu schnell. Übrigens hätte es auch nicht funktioniert, denn ich bin nicht vorneüber abgestiegen, sondern ... eigentlich kann ich es nicht beschreiben - auf jeden Fall habe ich mit dem linken Ellenbogen und der linken Hüfte d...
von Momomuck
Sa 6. Sep 2014, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Helm tragen
Antworten: 69
Zugriffe: 11574

Re: Helm tragen

Mein Helm ist heute gestorben Heute wollte ich vor den angekündigten Gewittern noch eine kleine Runde drehen. Es lief gut, sehr gut sogar - kaum Wind, das Rad lief wie von alleine. Zwischen Mehrum und Spellen, ich fuhr ganz entspannt auf dem Radweg, eine kleine Bodenwelle (ca 5-6 cm hoch) hat mir b...
von Momomuck
Di 26. Aug 2014, 10:05
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Fahrrad Sternfahrt in Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 2567

Re: Fahrrad Sternfahrt in Düsseldorf

Am 4. Mai war es wieder soweit. In diesem Jahr hatte ich wieder Zeit teilzunehmen und auch das Wetter sah vielversprechend aus - Sonnenschein und leichter Nordwind. Diesmal begleitete mich mein Junior zum Startpunkt am Bahnhof in Duisburg. Viele Bekannte Gesichter warteten bereits auf den Start der ...
von Momomuck
Sa 23. Aug 2014, 10:39
Forum: Tern
Thema: Neues Verge S 27 H angekündigt
Antworten: 27
Zugriffe: 5657

Re: Neues Verge S 27 H angekündigt

Du, die Daten passen wohl nicht ganz ... Alfine 11 und 46er Kettenblatt ... auf der anderen Liste steht dann Kettenschaltung :oops: