Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 330 Treffer

von bikeingold
Mo Sep 02, 2013 4:28 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Stiftung Warentest untersuchte Fahrradbeleuchtungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10231

Re: Stiftung Warentest untersuchte Fahrradbeleuchtungen

Habe mir das Heft auch gekauft und bin mal wieder krass enttäuscht worden. Insbesondere habe ich Fotos der Lichtkegel vermisst. Nur nackte Fakten die jedenfalls für mich nicht weiter überraschen. Bei den Dynamo-Frontleuchten ist BUMM mi dem IQ Cyco T senso (40lux, TFL) mit Gesamtnote 1,8 ganz vorne....
von bikeingold
Mo Aug 26, 2013 4:03 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142376

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernos

Wieder zurück zum Rhine. Überlegungen dazu: a) Achsbreite der Vodergabel ist 100mm. Mein 74mm Kinetix Pro Laufrad passt da also nicht, schade. b) Die Feder vorne kommt ohne Elastomer/Dämpfung. Kann das überhaupt ordentlich funktionieren? Muss man ein Elastomer nachordern und einbauen? Oder besser g...
von bikeingold
Mo Aug 26, 2013 3:39 pm
Forum: Riese Müller
Thema: BIRDY - Elastomertausch? / Cane Creek?
Antworten: 18
Zugriffe: 15430

Re: BIRDY - Elastomertausch? / Cane Creek?

Hi, Bild: nein. Kann man aber sehr schön auf dem Bild in der von Udo verlinkten PDF-Datei sehen ;) An der Gabel ist ein Kunststoffsockel (so gelblich-transparent bei mir), ca. 0,5cm hoch. Darauf ist die Stahlfeder gesteckt. Aus diesem Sockel schaut nochmals ein Schraubenkopf raus. Der passt in die A...
von bikeingold
So Aug 25, 2013 7:31 pm
Forum: Riese Müller
Thema: BIRDY - Elastomertausch? / Cane Creek?
Antworten: 18
Zugriffe: 15430

Re: BIRDY - Elastomertausch? / Cane Creek?

Hi, auch wenn das Thema für den TO erledigt ist. Wollte jetzt hier nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich fahre seit einiger Zeit das ganz harte Elastomer (bei ca. 70 bis 75kg inkl. Bekleidung & Gepäck) und bin schwer begeistert. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich das Rad ...
von bikeingold
So Aug 25, 2013 8:07 am
Forum: Umbau
Thema: Multi-S Federung für Birdy (The Cyclopedia)
Antworten: 1
Zugriffe: 4247

Multi-S Federung für Birdy (The Cyclopedia)

Hi, http://www.thecyclopedia.com/resources/front-sus-specs.jpg http://www.thecyclopedia.com/resources/rear-sus-specs.jpg hat die Teile eventuell jemand im Einsatz und kann was dazu sagen? Als Individualisierung meines Birdy fände ich die Teile echt schick. Aber bevor ich mir die Mühe mache und einen...
von bikeingold
Fr Aug 23, 2013 5:25 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Ruhrwuppfaltradstammtisch
Antworten: 400
Zugriffe: 202680

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Sind ab Coesfeld ja ohnehin schon ein paar KM mehr, weil der Radweg eigentlich erst in Lutum beginnt.
Das ist für mich dann aktuell zu viel. Ist zwar nervig, weil das auch auf andere Wunschtouren zutrifft (Monschau-Aachen auf dem Vennbahn-Radweg z.B.) aber was will man machen...

Grüße
Ingo
von bikeingold
Fr Aug 23, 2013 2:13 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Ruhrwuppfaltradstammtisch
Antworten: 400
Zugriffe: 202680

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

HI, klar,aber derzeit konditionell irgendwie nicht auf der Höhe. vor 2 Wochen bin ich die Tour hier gefahren (so im Ansatz, letztlich sind es 42km von geworden) - hat dann auch dicke gereicht. Selbst harmlose Strecken wie Korkenziehertrasse - halbe Nordbahntrasse (ca. 25km mit sehr wenig Steigungen)...
von bikeingold
Sa Aug 03, 2013 7:25 am
Forum: Fahrrad
Thema: Ramsauer kippt angeblich Dynamopflicht
Antworten: 136
Zugriffe: 67897

Re: Ramsauer kippt angeblich Dynamopflicht

Hi, na ja - Rote Ampeln. Ich bitte euch! Wenn ich als Fußgänger zum Überqueren einer vierspurigen Straße (also ca. 15m Wegstrecke) 4 Minuten benötige, weil der Übergang durch eine Verkehrsinsel zweigeteilt ist und der eine Übergang rot wird wenn der andere auf Grün schaltet... ...ich deswegen meinen...
von bikeingold
So Jul 28, 2013 8:10 am
Forum: Moulton
Thema: AM GT Mk3
Antworten: 3
Zugriffe: 4669

Re: AM GT Mk3

*sabber* :mrgreen:

Ingo
von bikeingold
Mo Jul 15, 2013 3:25 pm
Forum: Schönbau
Thema: Sprühfolie
Antworten: 10
Zugriffe: 19899

Re: Sprühfolie

Rone hat geschrieben:Griptape? Das ist doch Schmirgelpapier... :o
Ich habe Griptape an meinem vorderen Schutzblech. Ich würde mir damit wohl nicht die Nase kratzen aber sonst... top

Ingo