Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 406 Treffer

von Raffineur
Mo Feb 26, 2024 10:09 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 19
Zugriffe: 20862

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Mit dem teilbaren Riemen von Veer https://www.veercycle.com/ würde es klappen. Aber entweder hast du dann ein Fixie oder ein Singlespeed, oder du brauchst eine Nabenschaltung. Deswegen habe ich mein Dahon Jetstream nicht umgerüstet.
von Raffineur
Sa Feb 24, 2024 1:25 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 19
Zugriffe: 20862

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Es gibt Neuigkeiten. Die Stahlfeder mit 3-mm-Draht war viel zu weich. Die war schon bei meinem (Leicht-)Gewicht am Anschlag :x Habe jetzt eine härtere in der gleichen Länge montiert. Jetzt fahre ich wie in einer Sänfte 8-) Werde sie vielleicht noch schwarz lackieren. Aber ach: Dreht man an einer Sch...
von Raffineur
Fr Jan 26, 2024 4:45 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 19
Zugriffe: 20862

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Nicht mein Stil, aber ausprobieren hat bestimmt Spass gemacht. Und fahren erst :lol: Die nächste und bald letzte Ausbauetappe soeben abgeschlossen. Ich fand den Federweg hinten etwas kurz und die Sitzposition zu aufrecht. Mit einigen günstigen Teilen aus AliExpress ließ sich das beheben. Jetzt habe...
von Raffineur
Mo Sep 25, 2023 5:27 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 19
Zugriffe: 20862

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Hallo zusammen! Ich hatte bereits befürchtet und bedauert, dass unser beliebtes Forum von uns gegangen sein könnte. Aber schwuppdiwupp, ist es wieder da 8-) Entdeckt kurz nachdem ich den Umbau meines neuen Rhine abgeschlossen hatte. Zuerst einmal: Ketten-(Riemen-)linie ist kein Problem. Das vordere ...
von Raffineur
Mo Sep 25, 2023 4:48 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 65754

Re: Welches Schloss?

Von der Aufbewahrung nicht schlecht. Aber sonst ein ganz normales Faltschloss. Da bleibe ich lieber bei meiner Kombination aus Ottolock Hexband, TiGr Lock und abnehmbaren Pedalen. Jedes einzelne mag nicht super-sicher sein, aber alle drei in Kombination sollten die meisten Diebe abschrecken.
von Raffineur
Mo Feb 14, 2022 7:08 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Jetstream 10 Jahre später
Antworten: 18
Zugriffe: 23047

Re: Mein Dahon Jetstream 10 Jahre später

Eine neue Idee für die Bilder: Link zum Google-Bilderalbum. <a href="https://photos.app.goo.gl/MURu8RtnQWhMFRw79"> Google Photos</a>
von Raffineur
So Jan 23, 2022 11:37 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Jetstream 10 Jahre später
Antworten: 18
Zugriffe: 23047

Re: Mein Dahon Jetstream 10 Jahre später

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht. Wenn ich auf "Vollständiger Editor & Vorschau" klicke, kommt nur ein ganz winziges Eingabefeld, und mein in "Schnellantwort" verfasster Text ist weg. Wenn ich dann auf "Absenden" klicke, heißt es: "Der eingegebene Tex...
von Raffineur
So Jan 23, 2022 11:29 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Jetstream 10 Jahre später
Antworten: 18
Zugriffe: 23047

Re: Mein Dahon Jetstream 10 Jahre später

Schon wieder fast zwei Jahre vergangen. Zeit für ein Update. Zunächst einmal: Schönes Gerät, Janito 😎 Aber den Riser hätte ich umgekehrt montiert. Für mich kann der Lenker nicht tief genug sein, damit ich in Rennradlerhaltung unter dem Wind hindurchschlüpfen kann 😉 Und das hängt nicht nur vom Lenker...