Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 301 Treffer

von Raffineur
Di 14. Aug 2018, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Ein Alleinstellungsmerkmal hat es ja nur bei der Nachrüstung herkömmlicher Rahmen. Da sehe ich keinen großen Bedarf – das dürfte sich auf wenige engagierte Bastler beschränken. Dann steht es in Konkurrenz zur teilbaren Sattelstrebe und fertig konfektionierten Riemen. Was heißt hier " NUR bei der Na...
von Raffineur
Mo 13. Aug 2018, 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Auf meine vorgestrige Nachfrage hin heute bereits die Antwort: Es wird nicht empfohlen, einen einmal geschlossenen Riemen wieder zu öffnen, weil er dabei beschädigt werden könnte. Das leuchtet ein, weil die gespeizten Enden der Stifte ja durchgezogen werden müssen. Andererseits: Wenn alles passt, wa...
von Raffineur
Mo 13. Aug 2018, 00:13
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Hallo Faltradler, meinen „Mercedes“ habe ich ja auf Riemenantrieb umgerüstet. Das war einer der Gründe, warum ich das GoBike als Ausgangsbasis gewählt hatte: Weil die Kettenstrebe über die Kette führt und es kein hinteres Rahmendreieck gab, das ich hätte öffnen und wieder verschließen müssen. Beim B...
von Raffineur
Mi 8. Aug 2018, 06:15
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 48357

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Vielleicht hilft dir ja meine große Reifenvergleichstabelle weiter, siehe http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... 404#p50404.
von Raffineur
Do 28. Jun 2018, 09:15
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 74
Zugriffe: 21327

Re: Welches Schloss?

Wenn ich ein Dieb wäre, würde mich so ein "Insect" nicht etwa abschrecken, sondern eher herausfordern. Ich würde nämlich als erstes versuchen, das Ding zu entfernen. Ist es mit Schellen montiert, dürfte das nicht allzu schwer sein, und auch geschraubt dürfte es roher Gewalt nicht lange standhalten.....
von Raffineur
Di 26. Jun 2018, 19:30
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 74
Zugriffe: 21327

Re: Welches Schloss?

Hatte das Pedalschloss vor einiger Zeit ebenfalls bereits gesehen, aber wieder verworfen. Hilft nicht gegen Wegtragen. Steckpedale (MKS Cygma EZY und MKS Promenade EZY) habe ich natürlich auch, die ich falls nötig auch abnehme. Sollte zumindest Gelegenheitsdiebe abschrecken, weil sie nicht davonrade...
von Raffineur
Mo 4. Jun 2018, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Continental ruft Fahrradantriebsriemen zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: Continental ruft Fahrradantriebsriemen zurück

Danke für die interessante Information! :) Wie hat Continental denn die Reifen getestet? Reifen? Ich dachte, es ginge um Riemen? Na ja, Gates musste auch erst einmal Lehrgeld bezahlen, weil sie zunächst Zugstränge aus Aramid/Kevlar verwendet haben. Hat gegenüber Carbon den Vorteil, dass es eine höhe...
von Raffineur
Sa 26. Mai 2018, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1527

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Im gleichen Artikel steht auch: Handling und Komfort empfand ich durchaus als tauglich. […] Hätte ich ein Rad, welches ich einfach nur als Transportmittel von A nach B nutze, sprich: Ein Stadtrad, um damit Erledigungen zu tätigen oder zur Arbeit zu fahren. Ich würde definitiv auf die Vollgummireifen...
von Raffineur
Sa 26. Mai 2018, 00:36
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1527

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Also das lässt sich ja messen. Hast Du das mal irgendwie versucht? Leider nein. Ich wüsste nicht wie. Ich würde sogar sagen, dass der möglicherweise leicht erhöhte Rollwiderstand gerade darauf zurückgeht, dass meine Tannus (32-406/20 x 1,25) eben nicht so hart sind. Der Hersteller vergleicht sie mi...