Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 309 Treffer

von Raffineur
Mi 6. Mär 2019, 22:34
Forum: Zubehör
Thema: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen

Im Outback von Wanne Eickel dürfte das Problem vermutlich geringer sein ;) Ich würde sagen, eine zerbröselte Bierflasche reicht, um eine schöne Radtour zu verderben. Aber es soll ja Leute geben, die sich gerne die Hände schmutzig machen ;) Wenn ich das richtig sehe, soll dieses neue Armour-System ä...
von Raffineur
Mi 6. Mär 2019, 11:21
Forum: Zubehör
Thema: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen

Hallo Freunde, soeben wurde ich darauf aufmerksam gemacht: https://www.kickstarter.com/projects/tannus/tannus-armour-increased-tire-protection-and-perfor . So ähnlich wie die bekannten Pannenschutzbänder, nur (angeblich) besser. Ähnlich auch wie das neue "luftlose" Schwalbe-System. Als überzeugter L...
von Raffineur
Di 19. Feb 2019, 19:38
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 56268

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost

ZWANZIG x 2,15 Zoll Bist du sicher? Wenn ich richtig rechne, ergibt das einen Außendurchmesser von 406 mm + 110 mm = 516 mm. Mich würde das Rhine interessieren, weil ich gerne 451er-Felgen und 28-451er Reifen fahren würde. Die haben nach Eva Zwerg einen Außendurchmesser von 451 + 56 mm = 507 mm, al...
von Raffineur
Mo 24. Sep 2018, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 4200

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

... und dass jemand mit einem neuen Produkt, das einen klaren Zusatznutzen bietet, zufrieden sein könnte, scheint außerhalb der Vorstellungswelt eines logisch denkenden Physikers zu liegen :lol: Ich habe zumindest gelernt, dass ich mit Tannus-Reifen keine Platfüße mehr habe. Das finde ich schon mal ...
von Raffineur
So 23. Sep 2018, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 4200

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Der gute alte Konjunktiv ! Hätte, Hätte, Fahrradkette. Und ich staune immer wieder über Vergleiche derart, daß für diese Vergleiche Radler aus Absurdistan genommen werden, wobei dann so getan wird, als wären die repräsentativ für alle, die hier einen Betrag geleistet haben. Die Punkte 1, 2, 3 sind ...
von Raffineur
Sa 22. Sep 2018, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 4200

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Ich staune in diesem Thread über dreierlei: 1. Wie die Diskussion auf quantitative Aspekte reduziert wird. Ich fahre meistens zu meiner Belustigung (und Ertüchtigung!). Mit meinem Tannus-GoBike habe ich in den letzten Monaten fast jedes Wochenende 100 km und 1.000 Höhenmeter abgespult. Da spielt es ...
von Raffineur
Mo 17. Sep 2018, 08:14
Forum: Umbau
Thema: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Re: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!

Wie sagt man danke?
von Raffineur
So 16. Sep 2018, 16:44
Forum: Umbau
Thema: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!

Hallo Faltradfreunde, hier http://www.faltradforum.de/mein-faltrad-f49/der-mercedes-der-faltraeder-t4715-s20.html#p53357 hatten wir u.a. diese Diskussion: Warum kann man Bilder nicht im Hochformat einfügen? :? Mit echtem Hochformat geht das. Deine Bilder sind Quer und in den Metadaten als Hochformat...
von Raffineur
Di 14. Aug 2018, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Ein Alleinstellungsmerkmal hat es ja nur bei der Nachrüstung herkömmlicher Rahmen. Da sehe ich keinen großen Bedarf – das dürfte sich auf wenige engagierte Bastler beschränken. Dann steht es in Konkurrenz zur teilbaren Sattelstrebe und fertig konfektionierten Riemen. Was heißt hier " NUR bei der Na...
von Raffineur
Mo 13. Aug 2018, 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Auf meine vorgestrige Nachfrage hin heute bereits die Antwort: Es wird nicht empfohlen, einen einmal geschlossenen Riemen wieder zu öffnen, weil er dabei beschädigt werden könnte. Das leuchtet ein, weil die gespeizten Enden der Stifte ja durchgezogen werden müssen. Andererseits: Wenn alles passt, wa...