Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 318 Treffer

von Raffineur
Mi 26. Jun 2019, 10:48
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13188

Falträder bei BlaBlaBus

Gute Nachrichten: Blablabus ( https://de.blablabus.com ) kommt nach Deutschland! Natürlich sofort nachgeschaut, wie die es mit unseren Falträdern halten. Und siehe da: Sie gelten als Gepäck :D Sie müssen natürlich wie bei der Bahn und im IC-Bus in einer Tasche sein. Bei mir soll es daran nicht schei...
von Raffineur
Di 18. Jun 2019, 07:07
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13188

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

Raffineur hat geschrieben: ↑16.06.2019, 21:50
... Bitte einen von beiden löschen.
Kannst Du auch selbst machen. Zumindest nachträglich editieren und leeren.
Habe ich versucht. Ging nicht: "Beitrag zu kurz" oder so ähnlich :(
von Raffineur
So 16. Jun 2019, 21:50
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13188

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

Hat sich erledigt.
von Raffineur
So 16. Jun 2019, 21:49
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13188

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

(Doppelpost entfernt.)
von Raffineur
So 16. Jun 2019, 21:48
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13188

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

Thread ist zwar schon alt, Thematik aber ein Dauerbrenner. Habe mein immer brav in den "Bolso" gepacktes Dahon jetzt schon mehrmals im Flixbus dabeigehabt. Bisher immer ohne Zusatzkosten. Bis heute. 9 € wollten die haben. Hatte keine Lust auf eine Diskussion und habe bezahlt. Bin aber von dem verFli...
von Raffineur
Fr 7. Jun 2019, 14:27
Forum: weitere
Thema: BESV PSF1
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: BESV PSF1

E-Motor weg, Batterie weg und vorne eine Federgabel, und man könnte darüber reden ;)
von Raffineur
Do 23. Mai 2019, 18:44
Forum: Zubehör
Thema: Verkauft - Designer-Laufräder Faltrad 20 Zoll 451 weiß 74 mm/135 mm NEU!
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Verkauft - Designer-Laufräder Faltrad 20 Zoll 451 weiß 74 mm/135 mm NEU!

Wer sein Faltrad so richtig pimpen bzw. Reifen montieren will, die es in 406 nicht gibt, hat jetzt die Chance dazu. Diese beiden Laufräder gelten zwar ebenfalls als 20 Zoll, haben aber die ETRTO-Dimension 451. Die Einbaubreite vorne beträgt 74 mm, hinten 135 mm für 7-8-9-10fach-Kassetten. Der Herste...
von Raffineur
So 5. Mai 2019, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrradschlauch pannensicher ?
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Fahrradschlauch pannensicher ?

Zuallererst: "pannensicher" generell gibt es nicht.
Da würde ich als überzeugter Tannus-Fahrer entschieden widersprechen! Aber eben: Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Radler das Flicken oder Wechseln von Schläuchen, vorzugsweise unterwegs. zum Hobby haben ;)
von Raffineur
Do 21. Mär 2019, 22:31
Forum: Zubehör
Thema: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen

Schnitte sollen ja durch Kevlargewebe ziemlich wirkungsvoll verhindert werden. Und Stiche durch die Dichtmilch. Insgesamt ist man dann mit Luftreifen also schon ziemlich pannenresistent. Ansonsten kann man im Notfall auch immer einen Schlauch einziehen und klaffende Stellen im Mantel von innen mit ...
von Raffineur
Mi 6. Mär 2019, 22:34
Forum: Zubehör
Thema: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen

Im Outback von Wanne Eickel dürfte das Problem vermutlich geringer sein ;) Ich würde sagen, eine zerbröselte Bierflasche reicht, um eine schöne Radtour zu verderben. Aber es soll ja Leute geben, die sich gerne die Hände schmutzig machen ;) Wenn ich das richtig sehe, soll dieses neue Armour-System ä...