Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 297 Treffer

von Raffineur
Do 28. Jun 2018, 09:15
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 74
Zugriffe: 20691

Re: Welches Schloss?

Wenn ich ein Dieb wäre, würde mich so ein "Insect" nicht etwa abschrecken, sondern eher herausfordern. Ich würde nämlich als erstes versuchen, das Ding zu entfernen. Ist es mit Schellen montiert, dürfte das nicht allzu schwer sein, und auch geschraubt dürfte es roher Gewalt nicht lange standhalten.....
von Raffineur
Di 26. Jun 2018, 19:30
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 74
Zugriffe: 20691

Re: Welches Schloss?

Hatte das Pedalschloss vor einiger Zeit ebenfalls bereits gesehen, aber wieder verworfen. Hilft nicht gegen Wegtragen. Steckpedale (MKS Cygma EZY und MKS Promenade EZY) habe ich natürlich auch, die ich falls nötig auch abnehme. Sollte zumindest Gelegenheitsdiebe abschrecken, weil sie nicht davonrade...
von Raffineur
Mo 4. Jun 2018, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Continental ruft Fahrradantriebsriemen zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 1072

Re: Continental ruft Fahrradantriebsriemen zurück

Danke für die interessante Information! :) Wie hat Continental denn die Reifen getestet? Reifen? Ich dachte, es ginge um Riemen? Na ja, Gates musste auch erst einmal Lehrgeld bezahlen, weil sie zunächst Zugstränge aus Aramid/Kevlar verwendet haben. Hat gegenüber Carbon den Vorteil, dass es eine höhe...
von Raffineur
Sa 26. Mai 2018, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Im gleichen Artikel steht auch: Handling und Komfort empfand ich durchaus als tauglich. […] Hätte ich ein Rad, welches ich einfach nur als Transportmittel von A nach B nutze, sprich: Ein Stadtrad, um damit Erledigungen zu tätigen oder zur Arbeit zu fahren. Ich würde definitiv auf die Vollgummireifen...
von Raffineur
Sa 26. Mai 2018, 00:36
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Also das lässt sich ja messen. Hast Du das mal irgendwie versucht? Leider nein. Ich wüsste nicht wie. Ich würde sogar sagen, dass der möglicherweise leicht erhöhte Rollwiderstand gerade darauf zurückgeht, dass meine Tannus (32-406/20 x 1,25) eben nicht so hart sind. Der Hersteller vergleicht sie mi...
von Raffineur
Fr 25. Mai 2018, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Also die Vollgummireifen hatten bisher immer vernichtende Kritik bekommen, zu schlechter Komfort bzw. zu schlechter Rollwiderstand. Siehe z.B. hier. Kann ich nicht bestätigen. Aber eben, die Geschmäcker sind verschieden. Der eine nimmt kaum spürbare Einbußen beim Komfort zu Gunsten der ganzen Vorte...
von Raffineur
Do 24. Mai 2018, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Vermutlich bin ich der einzige oder zumindest einer der wenigen hier im Forum, der luftlose Reifen drauf hat und aus erster Hand berichten kann. Insofern bringt es mich zum Schmunzeln, wenn meine geliebten Tannus mit theoretischen Argumenten schlechtgemacht werden sollen. Ich radle seit schätzungswe...
von Raffineur
Do 24. Mai 2018, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Also ich weiß nicht. Die Wissenschaft in allen Ehren, und ich gebe auch zu, dass ich die Tannus-Reifen nicht wegen ihrer Kraft-Weg-Kennlinie oder dergleichen gekauft habe. Zumal 99% der Faltradler im praktischen Fahrbetrieb nichts davon bemerken dürften. Ich dank Vollfederung am allerwenigsten ;) Ab...
von Raffineur
Mi 23. Mai 2018, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Greentyre und Nexo

Eher der Vollständigkeit noch das hier: http://www.greentyre.com/bicycle-tyres.php . Gibt es auch in 16 und 20 Zoll, aber für meinen Geschmack zu fett, zu schwer und zu weich :D Anders Nexo ( https://www.nexotire.com/en ): Die sind in 20 Zoll zwar gleich schmal wie meine Tannus (1,25"), aber nur 30 ...