Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 24 Treffer

von RalfST
Mo Dez 15, 2014 6:48 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo aus der Nähe von Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 4915

Re: Hallo aus der Nähe von Hannover

Hallo,
ich fahre hier in Hannover mit dem Brommi täglich 2 x 9km und es geht prima. Gelegentlich nutze ich mit Brommi auch Straßenbahn, Bus oder S-Bahn. Ging bis jetzt alles ohne verpacken.

Gruß
Ralf
von RalfST
Fr Okt 24, 2014 4:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ich kaufe mein Faltrad vor Ort. Schön blöd, oder?
Antworten: 79
Zugriffe: 29332

Re: Ich kaufe mein Faltrad vor Ort. Schön blöd, oder?

Hallo,
ich kaufe meiner Räder auch vor Ort, gerade weil ich den Service schätze. Ich kaufe viele andere Artikel aber auch im Netz, weil es oft bequemer ist oder schneller geht.
Gruß
Ralf
von RalfST
Di Sep 16, 2014 7:08 pm
Forum: Brompton
Thema: Kauf eines Brompton
Antworten: 67
Zugriffe: 50738

Re: Kauf eines Brompton

Circa 8 Kilo sind natürlich ein gutes Argument. Mir würden allerdings zu Alltagstauglichkeit Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage fehlen. Dennoch ein sehr schönes Rad -Glückwunsch. Bei nur circa 800 Gramm Unterschied hätte ich trotzdem das Rad genommen mit dem ich sonst besser zurechtkomme. Am...
von RalfST
Mo Sep 15, 2014 4:50 pm
Forum: Brompton
Thema: Kauf eines Brompton
Antworten: 67
Zugriffe: 50738

Re: Kauf eines Brompton

Wenn Du es wirklich oft in unterschiedlichen Verkehrsmitteln mitnehmen möchtest, ist das Brompton optimal. Meine 20-Zöller habe ich nie mit ins Büro genommen und mit zwei Faltern war mein Astra Kofferraum voll. Mit den Brompton geht alles richtig einfach und in den Kofferraum passt auch noch Gepäck.
von RalfST
Sa Jul 19, 2014 6:50 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 102593

Re: Dahon - just BAD Facts !

So völlig daneben liegt Superfalter nach meinen Erfahrungen eigentlich nicht. Über Ersatzteilversorgung und die Einhaltung von Garantieversprechen kann ich allerdings nicht klagen. Dennoch sind bei zwei Dahonkäufen innerhalb von acht Jahren insgesamt fünf Rahmen (drei Garantieaustausche) und eine ne...
von RalfST
So Jul 06, 2014 4:43 pm
Forum: Umbau
Thema: Frage zu Lenkerumbau bei Dahon Faltrad
Antworten: 22
Zugriffe: 16459

Re: Frage zu Lenkerumbau bei Dahon Faltrad

Ich habe 8 Jahre mit über 40.000 km verstellbare gefahren - haben sich nie gelöst.
von RalfST
Sa Jul 05, 2014 2:49 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Meine Faltradleidenschaft hat begonnen
Antworten: 8
Zugriffe: 5197

Re: Meine Faltradleidenschaft hat begonnen

Okay, ich habe ein 8-Gang mit Nabenschaltung und hatte dafür vor zwei drei Jahren tatsächlich 800 Euro bezahlt.
von RalfST
Sa Jul 05, 2014 12:28 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Meine Faltradleidenschaft hat begonnen
Antworten: 8
Zugriffe: 5197

Re: Meine Faltradleidenschaft hat begonnen

Hallo Annemarie,

für mich ist das Mu auch kein Billigsegment. 800/900 Euro für ein neues Rad sind ja schon mal was.

Wenn ihr alle infiziert seid, wart ihr schon mit mehreren Faltern im Bus unterwegs und ging das gut?

Gruß
Ralf
von RalfST
Mo Mai 12, 2014 8:39 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hundeanhänger am Faltrad
Antworten: 4
Zugriffe: 5805

Re: Hundeanhänger am Faltrad

Ich habe einen Hänger von Lidl an einen Dahon Mu. Für das Rad kein Problem, nur meinem Hund gefällts nicht.

Gruß
Ralf
von RalfST
So Mär 23, 2014 12:42 pm
Forum: Dahon
Thema: Rahmengarantie Dahon Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren
Antworten: 34
Zugriffe: 19228

Re: Rahmengarantie Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Ich habe bei meinen Roo zwei Rahmen ohne Probleme ersetzt bekommen. Allerdings war das in Deutschland und wurde vom Importeur Hartje abgewickelt.

Gruß
Ralf