Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1729 Treffer

von EmilEmil
Do 14. Feb 2019, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 497

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

…….. Über den Preis reden wir besser nicht. ;)....... Es war schon immwer etwas Besonderes, einen teuren Geschmack zu haben....... Interessante Technik für die Formel1. Ich wär schon froh, wenn es denn mal eine bezahlbare (250 € ?) 11 Gang Getriebenabe mit wenig Gewicht (< als die 2060 [g] einer Sh...
von EmilEmil
Do 14. Feb 2019, 10:28
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 121
Zugriffe: 30226

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Auch die "gleiche, rostfreie Kette" benötigt Schmierung. Selbst eine gekapselte Kette muß zur Erhaltung eines hohen Wirkungsgrades (Kettentrieb ca. 98 % frisch geschmiert) gut geschmiert sein. Nach ca. 40 Betriebsstunden ist der Wirkungsgrad nur bei 95 % und bei 80 Betriebsstunden bei 90 %. Nach 80 ...
von EmilEmil
Sa 9. Feb 2019, 23:57
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 454
Zugriffe: 81834

Re: Radfahren in Berlin

………. ……….. Das einzige was da als gesichert betrachtet werden kann ist doch, dass es in Niederlanden/Dänemark gut funktioniert...………….. Hier mal ähnliches Video zum niederländischen Kreuzungsdesign, das zeigt die wesentlichen Merkmale :........ Ich will mich mit den Eizelheiten nicht beschäftigen, ...
von EmilEmil
Sa 9. Feb 2019, 16:38
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 454
Zugriffe: 81834

Re: Radfahren in Berlin

Ein neuer Berlin-Slogan:
Schwarz-Rot-Grün, die irren Politiker von Berlin !

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Fr 8. Feb 2019, 11:21
Forum: Zubehör
Thema: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung

Erstmal: Ich finde die Idee kreativ ! Aber zum zweiten: Der Preis ist schon heftig ! Und wenn ich mal etwas gar nicht leiden kann, sind das Teile mit Formel1-Preisen. Ich benutze seit Jahren (mindestens 2 Jahrzehnte !) für die Verkabelung die 2,8 [mm] Flachstecker (Ader verlötet, gequetscht und mit ...
von EmilEmil
Di 5. Feb 2019, 10:58
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1070

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

Hier nochmal eine Vergrößerung vom Zustand des Reflektors wenige Tage zuvor. ....... Gruß Reimund Ich will eigentlich nicht mosern, muß es aber doch tun: Der Speichenreflektor hängt doch total schief, das muß eigentlich auffallen. Wer unbedingt bis zum Zwischenfall wartet, sollte sich nicht wundern...
von EmilEmil
Sa 2. Feb 2019, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: NYCeWheels schließt. US-Fatradmarkt tot?
Antworten: 24
Zugriffe: 1541

Re: NYCeWheels schließt. US-Fatradmarkt tot?

Es mag verständlich sein, daß die Verleiher im Hinblick auf die mißbräuchliche Kundennutzung "schwere" Räder bevorzugen. Aber schwere Räder bieten keineswegs die Gewähr, daß diese Räder länger "halten", wie eng oder weit man diese Haltbarkeit auch definiert. Nur ein Beispiel: Neuere Falträder haben ...
von EmilEmil
Fr 1. Feb 2019, 10:42
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 217
Zugriffe: 66752

Re: Kurioses am Wegesrand

Wächst der noch oder schrumpft der schon ? Informativ für mich, daß der Hinterbauständer die Beladung (Vom Ansehen her heftig !) wegsteckt. Mit Packtaschen bin ich die letzten 2 Jahrzehnte noch mit keinem Rad unterwegs gewesen. Erfahrungen Anderer sind mir immer willkommen. Der eigenen Begrenztheit ...
von EmilEmil
Fr 1. Feb 2019, 01:51
Forum: Allgemeines
Thema: NYCeWheels schließt. US-Fatradmarkt tot?
Antworten: 24
Zugriffe: 1541

Re: NYCeWheels schließt. US-Fatradmarkt tot?

…………. US Markt hat sich durch das Sharing extrem verändert. Situation in New York: ………. "Mieträder" seh ich immer ausgesprochen kritisch. Jemand, der seine Räder speziell auf seine Anforderungen (Z B. die Übersetzung) angepasst hat, muß bei der Fahrt auf 0815-Rädern Einschränkungen in Kauf nehmen. ...
von EmilEmil
Di 29. Jan 2019, 16:55
Forum: Umbau
Thema: Sind Gel-Sättel inzwischen fahrbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Sind Gel-Sättel inzwischen fahrbar ?

Passend zu meiner Frage gibt es ein Kosten-minimalistisches Experimentier-Modell eines Gel-Sattels unter: www.ebay.de/itm/Retro-Design-Rennrad-Fahrrad-Sattel-Fahrradsattel-Fahrradsitz-Niete-27-x-15-5-KD/253854427282?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D99...