Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1677 Treffer

von EmilEmil
Sa 15. Dez 2018, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 30
Zugriffe: 2958

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Nicht ernst zu nehmende Spielzeuge; ich warte nur noch auf elektrifizierte Bügeleisen mit Fahrgestell. Nach wie vor gilt: Nur Gehen ist schöner und bei 3 [km/Tag} profitiert neben der Umwelt auch die Gesundheit. Nur in einer Gesellschaft, deren Motto "Gemeinwohl über Eigenwohl" durch "Gemeinheit und...
von EmilEmil
Sa 15. Dez 2018, 14:03
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

http://www.santana-tandem.com/de/infos/kupplungen/santana-kupplungen.html Interessante Videos ! Besonders imponiert hat mir, wie der trainierte "Schrauber" mit der bloßen Hand in die "schmierigen" Ketten gegriffen hat. Im wirklichen Leben wäre anschließend eine gründliche Reinigung der Hand mit ein...
von EmilEmil
Fr 14. Dez 2018, 01:48
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

Danke für die Links. Bei den Fernradlern ist die Information: Eine Kupplung ca. 500 € . Das hat sich dann erledigt. Auf Formel-1-Teile hab ich überhaupt keinen Bock. Und Zerlege-Räder mag ich eigentlich nicht, weil statt einem Teil zwei durch die Gegend fliegen und dann immer noch das Problem mit de...
von EmilEmil
Do 13. Dez 2018, 18:03
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

Der Hintergrund ist folgender: Mein 24 " Falter hat eine größere Sanierung des Faltgelenks nötig. Nachdem ich schon 3 Mal die liederliche und nur so von üblen Fehlern strotzende Konstruktion des Faltgelenks repariert habe, möchte ich nun eine Lösung etablieren, deren Ende ich selbst nicht mehr erleb...
von EmilEmil
Di 11. Dez 2018, 01:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 17
Zugriffe: 478

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

Schau Dir mal die Angebote von Komponentix an:
https://www.komponentix.de/Speichen-Nippel/Speichen/
Vielleicht wirst Du da fündig.

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Mo 10. Dez 2018, 11:25
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 518
Zugriffe: 74160

Re: Beleuchtung

Aber aufpassen, daß die Wildschweine nicht von den hellen Taschenlampen geblendet werden. Das ruft die Tierschützer auf den Plan. Blend-Artillerie gegen Radfahrer ist viel besser (Ohne medialen Gegenwind) zu handhaben, da es eine Radfahrerschutz-Organisation nicht gibt (Nicht einmal von der roten Fr...
von EmilEmil
Sa 8. Dez 2018, 15:12
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Paratrooper Pro

,,,,,,,,,,,,,,,, Gewicht: 14,1 kg (Herstellerangabe (*haha*)); 16,6 kg (neu); 19,2 kg (mit Hinterbauständer, Licht, Werkzeug, Schloss, Gurte), 16,2 kg (mit Vorderrad, Hinterbauständer, Gurte, Licht, ohne Sattel, Werkzeug, Schloss, Pedale) ……………………. Bremse: mech. Scheibe Tektro Novela 160/160 [180/1...
von EmilEmil
Mo 3. Dez 2018, 21:35
Forum: weitere
Thema: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978
Antworten: 25
Zugriffe: 12047

Re: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1810/1810463-qo9uemdu5qqe-gelenplatt1-medium.jpg Die in 2015 erfolgte Beseitigung des Rißes der vorderen Gelenkplatte (Verschweißung) und zugleich die Anbringung einer Spangen-förmigen Verstärkung hat bis heute seinen Zweck erfüllt, leider sind schon im Herbst 2016...
von EmilEmil
Sa 1. Dez 2018, 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Rückkehr der Kardanwelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 855

Re: Rückkehr der Kardanwelle?

Technisch sehr interessant ist diese Kombination des Wellenantriebs über zwei 90 [Grd] Umlenkverzahnungen mit einer Gangschaltung. Die Schaltung der Gänge erfolgt offenbar über einen elektrisch betätigten Spindelantrieb inkl. Akku in der Welle. Die runde Form der Zahnlücken (Kreis) ist die einer Tri...
von EmilEmil
Mi 28. Nov 2018, 13:26
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 39
Zugriffe: 9627

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

………………………. Als Vereinfachung habe ich angenommen, dass der Schwerpunkt des Systems durch Vorbeugen des Radlers immer über dem Tretlager bzw. dem "vorderen" Pedal liegt. Das dürfte zu stark vereinfacht sein. Einen sitzenden Radler bildet das gar nicht ab. Interessant übrigens, dass das "Aufbäummomen...